Die Suche ergab 425 Treffer

von Josef
3. November 2015, 06:43
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 1826

Re: Was ist das?

Hallo,
das ist Cissus quadrangularis.
Es grüßt Josef
von Josef
21. Oktober 2015, 15:44
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Interessantes Kraut - aber was?
Antworten: 6
Zugriffe: 2784

Re: Interessantes Kraut - aber was?

guten Tag schlurf, ich habe diese Pflanze von dir, du hast sie mir als "Aeonium" wärmstens empfohlen, sie blüht und gedeiht, mir gefällt sie! Aichryson, Josef hat sie richtig eingeordnet! ich starte mal den Versuch, ein Bild einzustellen gruss renate Hier handelt es sich um Aichryson laxu...
von Josef
21. Oktober 2015, 08:16
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Interessantes Kraut - aber was?
Antworten: 6
Zugriffe: 2784

Re: Interessantes Kraut - aber was?

Aichryson, wahrscheinlich tortuosum
von Josef
31. Oktober 2014, 17:48
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was habe ich da
Antworten: 7
Zugriffe: 3858

Re: Was habe ich da

Hallo Elke,
an Euphorbia habe ich auch schon gedacht (Euphorbia bupleurifolia hat einen so strukturierten Stamm), könntest du mal ein Blatt vorsichtig anritzen, ob Milchsaft austritt?
Es grüßt Josef
von Josef
30. Oktober 2014, 15:12
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was habe ich da
Antworten: 7
Zugriffe: 3858

Re: Was habe ich da

Hallo Elke,
vom Blatt her eine Othonna vielleicht hallii oder retrorsa. Auf jeden Fall was seltenes.
Es grüßt Josef
von Josef
8. Oktober 2014, 11:41
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Lithops - Präsentation einer tollen Gattung!
Antworten: 273
Zugriffe: 76408

Re: Lithops - Präsentation einer tollen Gattung!

Hallo K.W.,
gegen deine Bilder habe ich gar nichts, die schaut sich meiner Meinung nach jeder gerne an.
Der Rest ist Schweigen.
Es grüßt Josef
P.s.: Habe mich gerade hier abgemeldet.
von Josef
6. Oktober 2014, 09:30
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: 2 Kakteen
Antworten: 3
Zugriffe: 1909

Re: 2 Kakteen

Hallo Mathieu,
die Bestimmung der Säulenkakteen im Jugendalter ist schwer, sicher ist die Bestimmung daher nicht.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der anderer Meinung ist.
Es grüßt Josef
von Josef
5. Oktober 2014, 20:54
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: 2 Kakteen
Antworten: 3
Zugriffe: 1909

Re: 2 Kakteen

Hallo Mathieu,
der erste könnte ein Trichocereus spachianus sein, der zweite ein Pilosocereus chrysostele.
Es grüßt Josef
von Josef
3. Oktober 2014, 17:11
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Sinningia
Antworten: 17
Zugriffe: 7773

Re: Sinningia

Hallo,
hier noch mal ein Blick ins Sinningia-Aquarium:
Sinningia pusilla_klein.jpg
Sinningia pusilla_klein.jpg (118.99 KiB) 3424 mal betrachtet
Zwischenzeitlich haben die drei eine kurze Pause eingelegt, wachsen jetzt aber weiter. Ein paar Sämlinge haben sich auch entwickelt.
Es grüßt Josef
von Josef
3. Oktober 2014, 12:53
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Oxalis
Antworten: 0
Zugriffe: 2189

Oxalis

Hallo,
dieses Jahr hat sich der rote Dreiecksklee sehr üppig entwickelt:
Oxalis triangularis_klein.jpg
Oxalis triangularis_klein.jpg (117.42 KiB) 2189 mal betrachtet
Es grüßt Josef
von Josef
2. Oktober 2014, 18:23
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Pflegt eigentlich noch jemand hier Zwiebelchens?
Antworten: 204
Zugriffe: 58141

Re: Pflegt eigentlich noch jemand hier Zwiebelchens?

Hallo,
heute habe ich mal ordentlich in den Staubgefäßen gewuselt, nachdem ich erfahren habe, dass die meisten Zwiebelchen selbstfertil sind:
Lachenalia pusilla_klein.jpg
Lachenalia pusilla_klein.jpg (112.88 KiB) 4040 mal betrachtet
Es grüßt Josef
von Josef
2. Oktober 2014, 18:19
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Lithops - Präsentation einer tollen Gattung!
Antworten: 273
Zugriffe: 76408

Re: Lithops - Präsentation einer tollen Gattung!

Hallo,
auf diese Blüte habe ich die ganze Woche gewartet:
Lithops_klein.jpg
Lithops_klein.jpg (101.79 KiB) 3655 mal betrachtet
Beim fotografieren habe ich gesehen, dass die Nachbarpflanze auch eine Knospe schiebt, die war heute Morgen noch nicht zu sehen.
Es grüßt Josef
von Josef
2. Oktober 2014, 17:43
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Lithops - Präsentation einer tollen Gattung!
Antworten: 273
Zugriffe: 76408

Re: Lithops - Präsentation einer tollen Gattung!

Hallo,
hier:
http://www.atomic-plant.de/start%20dt.html
wurden diese Woche die neuen Lithops und Conophytum gelistet. Der Andrang aus China scheint groß zu sein.
Für mich waren einige Zwiebelchensamen interessant.
Es grüßt Josef
von Josef
1. Oktober 2014, 11:32
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Pflegt eigentlich noch jemand hier Zwiebelchens?
Antworten: 204
Zugriffe: 58141

Re: Pflegt eigentlich noch jemand hier Zwiebelchens?

Hallo, hier ein aktuelles Bild von Drimia uniflora: Drimia uniflora_klein.jpg Lachenalia pusilla blüht munter weiter: Lachenalia pusilla_klein.jpg @Thomas, 2011 habe ich Ornithogalum apertum, Syn.: Ornithogalum concordianum, heute Albuca concordiana, ausgesät. Richtig gut gedeihen sie bei mir nicht,...

Zur erweiterten Suche