Die Suche ergab 27 Treffer

von plejadengucker
10. Februar 2017, 19:35
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Huernia insigniflora - Samen gewinnen
Antworten: 5
Zugriffe: 3033

Re: Huernia insigniflora - Samen gewinnen

Hallo Conny, die Samengewinnung bei Huernien und anderen Asclepediaceen ist ein (leider) schwieriges Kapitel. Selbst ausgewiesene Fachleute haben hiermit ihre Probleme. Eine gute Anleitung wie die Bestäubung durchgeführt werden kann, findest du hier: http://www.asclepidarium.de/ Gruß und viel Erfolg...
von plejadengucker
26. Oktober 2014, 14:27
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Ophthalmophyllum
Antworten: 4
Zugriffe: 2234

Re: Ophthalmophyllum

Hallo thai,
da handelt es sich vermutlich um

Opthalmophyllum verrucosum

hier mal ein Bild der diesjährigen Blüte meiner Pflanze
Opthallmophyllum_verrucosum_klein.jpg
Opthallmophyllum_verrucosum_klein.jpg (129.02 KiB) 2226 mal betrachtet
Gruß vom plejadengucker
von plejadengucker
21. September 2014, 19:43
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Fast schon ein Haustier
Antworten: 6
Zugriffe: 2584

Re: Fast schon ein Haustier

Die sieht ja richtig hübsch aus,
sofern sie die Aloe nicht nieder macht, ein echter Hingucker

Gruß vom plejadengucker
von plejadengucker
27. März 2014, 15:13
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Preisfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 2461

Re: Preisfrage

Hallo schlurf,

die vielköpfigen Lopho´s könnten die var. caespitosa sein, diese bildet zum Teil richtig vielköpfige Gruppen.
ich glaube nicht das man durch chemische Methoden die Sproßung von Kakteen wirklich beeinflußen kann.

Gruß vom plejadengucker
von plejadengucker
26. März 2014, 16:27
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Euphorbien bewurzeln
Antworten: 5
Zugriffe: 1926

Re: Euphorbien bewurzeln

Hallo Lopho, eigentlich bist du auf dem richtigen Wege, ich spüle auch den austretenden Milchsaft solange weg, bis kein neuer mehr nachfließt, dann alles wie gewohnt 1- 2 Wochen trocknen lassen und dann aufrecht auf ein mineralisches Substrat, natürlich auch Vogelsand stellen (bei mir unter dem GWH-...
von plejadengucker
21. März 2014, 09:32
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Stinkt zum Himmel
Antworten: 5
Zugriffe: 2210

Re: Stinkt zum Himmel

Der Stinker, den es ja auch in unseren heimischen Wäldern gibt, ist ein Phallus impudicus, die "Gemeine Stinkmorchel". Essbar ist er in Form seines Jungstadiums, wenn er noch als sogenanntes"Hexenei" vorliegt, in Scheiben geschnitten und angedünstet kann man ihn essen, hatte es v...
von plejadengucker
18. März 2014, 20:19
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Keine Aussaat, damit habe ich Pech, war einfach da ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1405

Re: Keine Aussaat, damit habe ich Pech, war einfach da ...

Hallo Elke,

hast du dazu ev. einen Namen, schaut irgendwie wie Anacampseros aus??
Ansonsten denke ich, sind die groß genug um vereinzelt zu werden,
sicherlich halten die es aber auch noch eine Weile zusammen aus.

Gruß vom plejadengucker
von plejadengucker
11. März 2014, 20:55
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Aloen und Agaven (?)
Antworten: 6
Zugriffe: 2469

Re: Aloen und Agaven (?)

Hallo,
ich würde mich hier der Meinung von Chris anschließen (Aloe broomii),
die Aloe arborescens hat schlankere und hellere Blätter, auch die Randdornen sind eher gelblich als rötlich gefärbt.
Gruß vom plejadengucker
von plejadengucker
4. März 2014, 21:06
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Lithops - Präsentation einer tollen Gattung!
Antworten: 273
Zugriffe: 76749

Re: Lithops - Präsentation einer tollen Gattung!

Hallo Elke, prima, geht doch!! :-applx :-applx Wird hier in D wohl noch was dauern bis die Lithops anfangen zu blühen. Habe dann nochmal in meinem Archiv geblättert, das Bild zeigt Lithops karasmontana var. bella in der Nähe von Aus, es war allerdings, wie man sieht, ein sehr trockenes Jahr, die Pfl...
von plejadengucker
3. August 2011, 12:26
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Caralluma umbellata
Antworten: 5
Zugriffe: 2247

Re: Caralluma umbellata

Hallo amilko11,
herzlich willkommen im Forum.
Die Caralluma kommt aus dem Bundestaat Karnataka in Indien.

Gruß vom plejadengucker
von plejadengucker
26. Mai 2011, 20:14
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Mein neuer Riese
Antworten: 6
Zugriffe: 1372

Re: Mein neuer Riese

Hallo Marius,

deine Pflanze ist definitiv keine Euphorbia trigona (diese hätte wie der Name es ja sagt 3 Rippen) es ist auch keine Euphorbia canariensis, ich denke mit Euphorbia ingens liegts du da schon ziemlich richtig.

Gruß vom plejadengucker
von plejadengucker
3. Juni 2010, 20:41
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Echinocereus???
Antworten: 1
Zugriffe: 739

Re: Echinocereus???

Hallo Sammy,
ich habe zwar nur wenige Echinocereen, der abgebildete steht allerdings auch bei mir, es sollte E. pentalophus sein, möglicherweise die var. procumbens.
Gruß
plejadengucker
von plejadengucker
24. Mai 2010, 12:58
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Schloss für Gewächshaus
Antworten: 6
Zugriffe: 3052

Re: Schloss für Gewächshaus

Hallo Ann-Kathrin, eine recht einfache Lösung wäre folgende: Bei zugeschobener Tür oben und/oder unten links von der Tür ein Loch in die Laufschiene der Tür bohren, ein bzw. zwei Vorhängeschlösser einhängen und zudrücken, dann kann die Tür nicht mehr aufgeschoben werden. Sollte auf jedenfall den eil...
von plejadengucker
2. Mai 2010, 18:27
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Wie entstehen eigentlich Cristaten?
Antworten: 10
Zugriffe: 3269

Re: Wie entstehen eigentlich Cristaten?

Hi Siebenschlaefer,
wenn möglich, zeige doch mal ein Bild von dem guten Stück. :D
Und erfreue dich an dem coolen Wuchs, auch wenn es nicht blüht.
Und bevor du es wegschmeißt, sag doch einfach kurz Bescheid, ich halte dann
gerne den Eimer für den Komposthaufen bereit. :2
von plejadengucker
4. April 2010, 19:02
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Bin ja mal gespannt ...
Antworten: 4
Zugriffe: 403

Re: Bin ja mal gespannt ...

Hallo Tobias,
Danke für die Info´s,
Irgenwie habe ich die zweizweiligen besonders in´s Auge gefaßt, mich aber noch nicht weiter darüber schlau gemacht.
A.calcairophila und A. plicatilis erfreuen mich schon seit einiger Zeit, werde dann mal nach den anderen Ausschau halten.
Gruß
plejadengucker

Zur erweiterten Suche