Die Suche ergab 6 Treffer

von eveandrea
17. November 2009, 00:09
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Othonna cremnophylla + Pelargonium hystrix
Antworten: 0
Zugriffe: 716

Othonna cremnophylla + Pelargonium hystrix

Hallo,
kann mir bitte jemand Info zur Aussaat dieser Pflanzen geben? Bei welcher Temperatur keimen sie am besten und wann werden sie am besten ausgesät, jetzt oder im Frühling?
Ciao
Eve
von eveandrea
8. November 2009, 19:45
Forum: Plauderecke
Thema: Erstes Vorweihnachtswichteln in diesem Forum
Antworten: 27
Zugriffe: 4630

Re: Erstes Vorweihnachtswichteln in diesem Forum

Hallo, leider kann ich da nicht mitmachen, da ich erstens keine Kakteen habe und zweitens weil die Post in Italien zur Zeit auf dem Rücken von Kamelen befördert wird, vor Weihnachten geht es dann noch langsamer ! :evil:
Schade...
Viele Grüße
Eve
von eveandrea
17. August 2009, 17:05
Forum: Fotoecke
Thema: Wie verschiedene Rottöne auseinanderhalten?
Antworten: 19
Zugriffe: 5465

Re: Wie verschiedene Rottöne auseinanderhalten?

Hallochen, möchte nur sagen, dass die Rottöne nicht nur ein Problem der Digitalfotografie sind, ich erinnere mich an nicht zufrieden stellende Ergebnisse auch mit Analog- und Mittelformatkameras. Ich habe einen Bildschirm (und Graphikkarte), der zwar für Graphikarbeiten usw. besonders geeignet ist, ...
von eveandrea
29. Juni 2009, 22:30
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Commiphora drakebrockmanii ohne Wurzeln
Antworten: 4
Zugriffe: 1133

Re: Commiphora drakebrockmanii ohne Wurzeln

Hallo Tobias, das wäre sicher eine Mail wert, zumal ich Bihrman noch Fotos schicken muss... :D
Tschau
Eve
von eveandrea
24. Juni 2009, 19:00
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Commiphora drakebrockmanii ohne Wurzeln
Antworten: 4
Zugriffe: 1133

Re: Commiphora drakebrockmanii ohne Wurzeln

Hi Tobias,
vielen Dank für Deine Antwort, habe sie weiter geleitet. Die Frage an Specks ist... fraglich, ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die Pflanze von ihm stammt (könnte aber sein)
Tschau
Eve
von eveandrea
21. Juni 2009, 08:12
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Commiphora drakebrockmanii ohne Wurzeln
Antworten: 4
Zugriffe: 1133

Commiphora drakebrockmanii ohne Wurzeln

Hallo, kann mir jemand von Euch einen Tip zur Bewurzelung dieser Commi geben, die ein Freund von mir nun seit fast 2 Jahren hat, die aber noch keine Wurzeln bildet. Ab und zu treibt sie ein paar Blättchen, die aber nicht weiterwachsen und dann abfallen. Sie steht warm und feucht (GH in Norditalien) ...

Zur erweiterten Suche