Die Suche ergab 195 Treffer

von AndreasG.
11. Januar 2013, 12:03
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: 2 unbekannte Kakteen
Antworten: 14
Zugriffe: 3928

Re: 2 unbekannte Kakteen

Tine 49 hat geschrieben:Danke, Christa, ich hoffe, ich bringe sie nochmal zum Blühen.
Das dürfte kein Problem sein, beide Arten sind in Kultur dankbare Blüher.
von AndreasG.
29. Dezember 2012, 10:55
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Atomic Plant Nursery Norbert Kleinmichel
Antworten: 6
Zugriffe: 3028

Re: Atomic Plant Nursery Norbert Kleinmichel

Auf der Internetseite ist eine Telefonnummer angegeben.
von AndreasG.
27. Dezember 2012, 18:51
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: "Rosinenstrauch" - Grewia
Antworten: 3
Zugriffe: 1642

Re: "Rosinenstrauch" - Grewia

Das dürfte eher Grewia occidentalis sein. Hatte ich auch mal, aber er hat nur ein mal geblüht.
von AndreasG.
31. Oktober 2012, 17:33
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Kalanchoe u. Caudex-Gewächs
Antworten: 13
Zugriffe: 3618

Re: Kalanchoe u. Caudex-Gewächs

Danke für die Antwort :) Vom Habitus her würde es eigentlich passen, mir ist nur aufgefallen, dass die C. elephantopus auf den Bildern im Internet keine behaarte Blätter hat...oder ist das nur Variabilität innerhalb der Art? LG, Daniel :D Wenn du mit C. elephantopus nicht zufrieden bist, probier ma...
von AndreasG.
30. Oktober 2012, 15:51
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Kalanchoe u. Caudex-Gewächs
Antworten: 13
Zugriffe: 3618

Re: Kalanchoe u. Caudex-Gewächs

DAGR hat geschrieben: Tja, fehlt nur noch die ominöse "Kalanchoe" (wenn es denn eine ist)...

LG, Daniel
Das könntest du eigentlich selbst ergoogeln, :-dancx aber versuch es mal mit Kalanchoe beharensis.
von AndreasG.
30. Oktober 2012, 15:22
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Kalanchoe u. Caudex-Gewächs
Antworten: 13
Zugriffe: 3618

Re: Kalanchoe u. Caudex-Gewächs

Tja, schwierig. Es gibt viele Cyphostemma-Arten. Davon sind aber nur wenige in Kultur. Eine davon ist C. elephantopus und vom Aussehen her passt die am ehesten. Von vielen anderen Cyphostemma-Arten gibt es nur wenige oder meist überhaut keine Bilder im Netz. Meine Weingewächse, Cyphostemma und ander...
von AndreasG.
30. Oktober 2012, 12:01
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Kalanchoe u. Caudex-Gewächs
Antworten: 13
Zugriffe: 3618

Re: Kalanchoe u. Caudex-Gewächs

Beim Caudex würde ich auf Cyphostemma elephantophus tippen.
von AndreasG.
24. September 2012, 10:59
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Und was ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 1641

Re: Und was ist das?

Ich sehe an der Pflanze ein paar Dornen, deshalb sollte es ein Pachypodium sein. Adenium wäre glatt.
von AndreasG.
2. September 2012, 19:39
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wie heißten diese Kakteen-Sorten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1175

Re: Wie heißten diese Kakteen-Sorten?

Letztes Bild links Austrocylindropuntia subulata, dann Haworthia attenuata und die Crassulaceae dürfte in Richtung Pachyphytum gehen.
von AndreasG.
31. August 2012, 09:27
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Ein paar Bilder aus dem botanischen Garten Windhoek
Antworten: 5
Zugriffe: 2243

Re: Ein paar Bilder aus dem botanischen Garten Windhoek

Die Pelargonie könnte P. spinosum sein, obwohl die Dornen etwas kurz sind. So viele Pelargonien mit Dornen gibt es vermutlich nicht.
von AndreasG.
30. August 2012, 14:13
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Pachypodium lamerei Drake
Antworten: 10
Zugriffe: 3495

Re: Pachypodium lamerei Drake

kjii hat geschrieben:Mal wieder ein Link???
Den würde ich aber als durchaus themenbezogen akzeptieren.
von AndreasG.
30. August 2012, 11:00
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Pachypodium lamerei Drake
Antworten: 10
Zugriffe: 3495

Re: Pachypodium lamerei Drake

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist es ja kein Kaktus sondern eine Palme, die widerrum zur Gattug der Sukkulenten gehört oder was? Nein, Pachypodium lamerii gehört zur Gattung Pachypodium. Der Begriff Sukkulenten ist eher eine Sammelbezeichnung für alle Pflanzen aus Trockengebieten,...
von AndreasG.
29. August 2012, 20:10
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Pflanzen bestimmung/ Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1573

Re: Pflanzen bestimmung/ Vorstellung

Bild fünf vorn ist eine Euphorbia (vielleicht enopla)
Bild zwei vorn Notocactus warasii, dahinter eine Echinopsis.
Bild eins vorn Opuntia microdasys
von AndreasG.
29. August 2012, 17:41
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Pachypodium lamerei Drake
Antworten: 10
Zugriffe: 3495

Re: Pachpodium lamerei Drake

Hi, erst mal bisschen klugscheißen; deine Madagaskarpalme ist kein Kaktus. Kakteen stammen samt und sonders aus Amerika und die Madagaskarpalme kommt aus, na ich wette, da kommst du selbst drauf. Dann, den Fehler hat nicht dein Gießgehilfe gemacht, sondern du selbst. Man darf, abgesehen vielleicht v...
von AndreasG.
25. August 2012, 20:56
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Igelin
Antworten: 12
Zugriffe: 3054

Re: Igelin

Was das Heranwachsen der Jungtiere angeht, brauchst Du keine Sorge haben, denke ich. Die fette Obstzeit (Äpfel, Birnen und so) beginnt ja eben erst. Ich möchte niemand zu nahe treten. Aber der Igel ist ein Insektenfresser. Der kann mit Obst als Futter nicht viel anfangen. Das lustige Bild, wo der I...

Zur erweiterten Suche