Die Suche ergab 9 Treffer

von Karin60
6. Februar 2010, 22:39
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Epis
Antworten: 0
Zugriffe: 526

Epis

So pflege ich meine Epis mit viel Erfolg. Ich hoffe das so auch einige ihre Fragen damit beantwortet haben. Der Blattkaktus wurde früher auch Phyllokaktus genannt. Heute ist er den meisten Pflanzenfreunden als Epiphyllum bekannt. In manchen Kakteengärtnereien kann man ihn auch unter Epikaktus finden...
von Karin60
6. Februar 2010, 22:33
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Weihnachtskakteen
Antworten: 0
Zugriffe: 439

Weihnachtskakteen

Hier ein Pflege hinweiss, so halte ich sie mit guten Erfolg. Der Weihnachtskaktus (Schlumbergera; früher Zygocactus) gehört zu den Blatt- und Gliederkakteen. Er ist ein wahres Blühwunder. Seine roten, weißen, orangenen, lachsfarbenen oder rosa Blüten erfreuen uns in der Vorweihnachtszeit. Aber er bl...
von Karin60
6. Februar 2010, 22:30
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Osterkakteen,
Antworten: 0
Zugriffe: 479

Osterkakteen,

Eine kleine Pflegeanleitung nach der ich meine halte. Der Osterkaktus (Hatiora; früher Rhipsalidopsis) wird häufig mit dem Weihnachtskaktus (Schlumbergera) verwechselt. Nicht nur unterschiedliche Blütezeit, auch unterschiedliches Aussehen helfen, die beiden Pflanzen auseinander zu halten. Während di...
von Karin60
27. Oktober 2009, 11:27
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Meine Kakteen im Wintergarten
Antworten: 0
Zugriffe: 212

Meine Kakteen im Wintergarten

Hallo Liebe Kakteen Fans, möchte Euch zeigen wie ich meine Kakteen überwinter. Die Türe vom Wintergarten ist bei dem Wetter zur Zeit den ganzen Tag auf, und am Abend auf kipp. Habe auch eine Ecke für meine Aussaat gemacht,sie haben es dahinter schön warm. Sie haben Licht und auch ein Heizunterlage d...
von Karin60
26. Oktober 2009, 11:53
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Aussaat vom 17.10.09
Antworten: 1
Zugriffe: 1372

Aussaat vom 17.10.09

Hallo zusammen,

möchte Euch heute meine Aussaat vom 17.10.09 zeigen.

Es sind Trichos XSchick und Trichos mit anderen Echinopsen.

Habe aber alle Elternpaare der Aussaat.

Sie hatten schon nach 2 Tagen kräftig grkeimt.

Liebe Grüße

Karin
von Karin60
18. September 2009, 18:11
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Trichos überwintern,
Antworten: 4
Zugriffe: 1112

Re: Trichos überwintern,

Hallo,
hier habe ich gelesen. Schaut doch mal rein.
Trichocereus-Kakteen.de
LG;
Karin
von Karin60
18. September 2009, 18:06
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Trichos überwintern,
Antworten: 4
Zugriffe: 1112

Re: Trichos überwintern,

Hallo Kakteen Fans, habe auch vor meine Kakteen nur in den Wintergarten zu stellen. Da sollen sie dann überwintern, natürlich mit trockenem Substrat. Ja das kommt davon, wenn man Kakteen hatte aber keine Trichos und Echinopsen. Ich hatte keine Hybriden dieser Art. Da mein Wintergarten mit Neonröhren...
von Karin60
18. September 2009, 14:18
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Trichos überwintern,
Antworten: 4
Zugriffe: 1112

Trichos überwintern,

Hallo Kakteen Fans, so heute habe ich mal eine Frage. Und zwar wie man die Trichos überwintert, der eine schreibt dunkel und trocken der ander schreibt hell und trocken.Was stimmt denn nun? Hatte ja vor 20 Jahren ein Gewächshaus voll mit Kakteen, aber keine Trichos oder Echinopsen.Habe aber nun kein...
von Karin60
8. Mai 2009, 12:44
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Bin ich eine Echinopsis Azaleè?
Antworten: 1
Zugriffe: 613

Bin ich eine Echinopsis Azaleè?

Hallo Ihr Lieben, habe eine Frage? Auf dem Schildchen steht Azalee stimmt das? Sie hat am 01.05 .09 geblüht, sie ging Nachts auf. Die Blüte war 10 cm im durchmesser, und die Röhre auch 10 cm lang. Meine erste Echinopsen Blüte in diesem Jahr. Ich hoffe es kommen noch einige Blüten. Ja so ist es wenn ...

Zur erweiterten Suche