Die Suche ergab 45 Treffer

von Reinhard
16. Mai 2010, 22:51
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Speedy & Stromer, darf ich vorstellen......
Antworten: 17
Zugriffe: 4901

Re: Speedy, darf ich vorstellen......

Hi, ja - da ich diese Macke mit Maine Coon habe, gestaltete sich die die Suche sehr schwierig. Da ich nicht auf "reinrassig vom Züchter mit allen PiPaPo" festgelegt war, war die Auswahl größer. Allerdings bin ich dann durch die halbe Republik gefahren, um uns diese süße Maus zu zu holen - ...
von Reinhard
13. Mai 2010, 15:56
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Speedy & Stromer, darf ich vorstellen......
Antworten: 17
Zugriffe: 4901

Re: Speedy, darf ich vorstellen......

Hallo,
gegen den Schmerz beim Verlust einer Katze hilft nur eine neue Katze.
Und Ihr habt eine gute Wahl getroffen. Viel Spaß mit dem kleinen Fratz :D

Gruß von meinem Neuzugang : Jeannie
jeannie.jpg
jeannie.jpg (133.9 KiB) 4073 mal betrachtet
von Reinhard
5. Mai 2009, 13:28
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Confidor
Antworten: 9
Zugriffe: 1874

Re: Confidor

Welche Menge gibt es denn für 162€ ? Such Dir jemanden im forum, der es mit Dir teilt. Habe ich im alten forum auch mal so gemacht - da habe ich dann 250 g gekauft. Das habe ich dann nochmals mit einem Kakteenkumpel geteilt - reicht einige Jahre. Bei 2g/ 10l und einmaliger Anwendung hat man den Rest...
von Reinhard
15. September 2008, 08:39
Forum: Plauderecke
Thema: Messerbild
Antworten: 33
Zugriffe: 6945

Moin, dass es hier so viele Messerfreaks gibt, hätte ich nicht gedacht. Seit Jahren hege ich auch schon den Gedanken, mal ein Messer selbst zu schmieden - aber man hat einfach zu viele Hobbies :wink: In unserer Küche haben sich inzwischen so ca. 30 Messer angesammelt - viele gute Japaner - aber man ...
von Reinhard
7. Juli 2008, 08:33
Forum: Fotoecke
Thema: Wie und mit was fotografiert Ihr?
Antworten: 52
Zugriffe: 13472

Seit 2 Wochen habe ich nun auch endlich eine DSLR - nix neues aber dafür gut:
Canon 20D - und als Makro ein Sigma 150 mm - ein absolut geiles Gerät :lol:
Zur Zeit versuche ich mich damit weniger an Kakteen sondern an Libellen und
andere Insekten im Garten.
von Reinhard
28. Juni 2008, 22:58
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Astrophytum wurzelt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 5178

Interessant... ich habe es immer vermieden, Astros zu bewurzeln und sie einfach gepfropft. Wie ich mal in der KuaS gelesen habe, sollen sich Astros über längere Zeit nur schwer wurzelecht halten lassen. Mit "länger" meine ich, mehr als 20 Jahre... An dieser Aussage muss ich zweifeln, da i...
von Reinhard
25. April 2008, 12:48
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Extrem kalkhaltiges Wasser
Antworten: 58
Zugriffe: 8721

Ich nehme mein Gießwasser aus meinem Gartenteich und habe somit einen Vorrat von 120000 l :lol:
- allerdings habe ich eher das Problem, dass das Teichwasser im Laufe der Jahre zu sauer wird
und das mögen Kakteen wohl gar nicht.
von Reinhard
23. April 2008, 19:35
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Extrem kalkhaltiges Wasser
Antworten: 58
Zugriffe: 8721

Hallo Tana, es geht auch mit Torf. Im Buch "Kakteen" von Hans-Friedrich Haage steht: In einem Plastikeimer wird ein Loch in den Boden gemacht und mit Torf aufgefüllt. Dieser wird mit Steinen beschwert, damit er nicht weg schwimmt. Jetzt füllt man langsam Wasser nach und fängt das durchlauf...
von Reinhard
22. April 2008, 08:09
Forum: Literatur
Thema: Astrophytum
Antworten: 3
Zugriffe: 2143

Ich habe es jetzt auch. Für Liebhaber dieser Gattung ein absolutes MUSS.
von Reinhard
17. April 2008, 07:48
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Orchideen
Antworten: 347
Zugriffe: 76154

@Aless
ja der weiße Schuh gefällt mir auch - der steht bei mir neben einem rot-schwarzen Schuh
P. Maudiae coloratum, der gearde aufblüht. Der Weiße blüht schon seit 6 Wochen.
Aber ich liebe sie (fast) alle und habe da ständig einen Kontrollverlust - so ähnlich
wie Frauen beim Kauf von Schuhen :wink:
von Reinhard
17. April 2008, 07:47
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Orchideen
Antworten: 347
Zugriffe: 76154

@Aless
ja der weiße Schuh gefällt mir auch - der steht bei mir neben einem rot-schwarzen Schuh
P. Maudiae coloratum, der gearde aufblüht. Der Weiße blüht schon seit 6 Wochen.
Aber ich liebe sie (fast) alle und habe da ständig einen Kontrollverlust - so ähnlich
wie Frauen beim Kauf von Schuhen :wink:
von Reinhard
15. April 2008, 12:54
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Einblicke in meine Sammlung
Antworten: 71
Zugriffe: 3721

das ist ein pilosus - guckst Du hier http://www.ferocactus.org/pageID_4737542.html
Den habe ich auch - etwa gleiche Größe - aber leider hat er noch nicht geblüht :cry:
von Reinhard
14. April 2008, 22:01
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Orchideen
Antworten: 347
Zugriffe: 76154

Meine Puschen

hier mal 3 meiner jetzt blühenden Lieblinge: Paphiopedilum Deperle http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/62_Paphiopedilum_deperle_1.jpg Hybride ?? http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/62_Paphiopedilum_Hybride_1.jpg philippienense X champerlainianum http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userp...
von Reinhard
10. April 2008, 12:01
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: WAS TUN; WENN EPISTECKLINGE KEINE WURZELN TREIBEN ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1701

Auf eine Wärmematte stellen hilft sehr bei allen schwierigen Kakteenbewurzelungen. Sehr negativ bei Epis ist eine zu häufige Kontrolle, ob schon Wurzeln da sind ! Hatte im letzten Sommer mehrere Stecklinge bekommen und in leicht feuchten Kokohum gesteckt - alle bildeten Wurzeln - außer die, die ich ...
von Reinhard
18. März 2008, 19:46
Forum: Plauderecke
Thema: Brot backen
Antworten: 19
Zugriffe: 3300

Im Garten darf man das wohl - auch ohne Schorsteinfeger.
Gibt es auch fertig zu kaufen: http://www.haeussler-gmbh.de/
ist aber auch für mich noch ein Traum ...

Zur erweiterten Suche