Die Suche ergab 2123 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Favorit Gewächshaus?

Hi Gilbert,
wollen wir das Rennen wieder aufnehmen? :sau1

Zu deinem Thema: Frage mal Hans-Jörg Voigt aus Burgstädt. Der baut die Zuchthäuser nach Wunsch.
von Peter II
1. Januar 2017, 02:47
 
Forum: Gewächshäuser und Wintergärten
Thema: Favorit Gewächshaus?
Antworten: 33
Zugriffe: 1933

Re: Delospermastecklinge aus Ägypten

anophes hat mich gebeten, ihm zu helfen. Diese Pflanze ist kein Delosperma, sondern sehr wahrscheinlich Malephora. Stecklinge von krautigen Mesembs kann man in der Regel zu jeder Jahreszeit bewurzeln. Winterruhe oder nicht spielt dabei keine Rolle. Denn das bestimmt nicht der Mensch, sondern die Pfl...
von Peter II
18. Januar 2012, 19:45
 
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Delospermastecklinge aus Ägypten
Antworten: 8
Zugriffe: 1577

Re: Brachystelma

Bei mir sind alle neuen Triebe wieder abgestorben. Bei allen Brachystelma.
von Peter II
6. Mai 2010, 18:28
 
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Brachystelma
Antworten: 276
Zugriffe: 22907

Re: Aeonium

Dieses Aeonium arboreum 'Atropurpureum' mußt Du in die Sonne stellen. Da bekommen dann die Rosetten ihr typisches dunkelrot.
von Peter II
19. April 2010, 19:07
 
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Aeonium
Antworten: 45
Zugriffe: 5851

Re: Aeonium

Beitragvon Tine 49 » 15.04.2010, 13:28 Hallo, hier wird in verschiedenen Posts geschrieben, Aeonium würde nach dem Blühen absterben . Das kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil, statt einer Rosette, enstehen unterhalb der Blüte gleich mehrere neue Pflanzen. Hallo Tine, da hast Du nicht alles geles...
von Peter II
15. April 2010, 19:40
 
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Aeonium
Antworten: 45
Zugriffe: 5851

Re: Lebt vom Nektar

Das könnte ein Bienenfresser sein.
von Peter II
4. April 2010, 19:41
 
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Lebt vom Nektar
Antworten: 1
Zugriffe: 666

Re: Sind es nun acht oder neun?

Ich zähle 9. Was sind denn das für hübsche Tierchen?
von Peter II
3. April 2010, 22:09
 
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Sind es nun acht oder neun?
Antworten: 1
Zugriffe: 586

Re: Brachystelma

Wie ich gerade gesehen habe, treiben Brachystelma cathcortense, Brachystelma meyerianum und Brachystelma caffrun auch schon aus. Gar nicht schlecht.
von Peter II
3. April 2010, 11:07
 
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Brachystelma
Antworten: 276
Zugriffe: 22907

Re: Brachystelma

Aber ich hatte meine Bestellung noch nicht fertig. Jetzt habe ich sie abgeschickt. :wink:
von Peter II
2. April 2010, 23:50
 
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Brachystelma
Antworten: 276
Zugriffe: 22907

Re: Brachystelma

Psst, nicht weiter sagen.
von Peter II
2. April 2010, 21:32
 
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Brachystelma
Antworten: 276
Zugriffe: 22907

Re: Brachystelma

Ja ja, die Brachystelma sind schöne Pflanzen. Aber die haben ein Problem: Die wissen nicht, was wir wollen. :D
Bei mir haben bis jetzt auch nur die Brachystelma praelongum getrieben. Bei den anderen tut sich bis jetzt nichts.
von Peter II
2. April 2010, 21:07
 
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Brachystelma
Antworten: 276
Zugriffe: 22907

Re: Libelle

Was es bei euch so alles gibt. Da muss doch ein Wasser in der Nähe sein?
Hübsches Tierchen.
von Peter II
21. März 2010, 19:26
 
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Libelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1069

Re: Brachystelma

Nicole,

meine stehen bei Zimmertemperatur am Fenster. Was aber nichts zu sagen hat, denn die Brachystelma praelongum ist die einzige, die artig mitspielt. Die anderen lassen sich alle hängen.
von Peter II
16. März 2010, 21:23
 
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Brachystelma
Antworten: 276
Zugriffe: 22907

Re: Brachystelma

Meine Brachystelma praelongum hat schon kräftig ausgetrieben. Auch die Aussaaten vom letzten Jahr treiben schon aus.
Jetzt werde ich ihnen mal Wasser geben.
von Peter II
16. März 2010, 12:12
 
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Brachystelma
Antworten: 276
Zugriffe: 22907

Re: Oophytum oviforme

Du mußt Geduld haben.
von Peter II
27. Februar 2010, 12:33
 
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Oophytum oviforme
Antworten: 3
Zugriffe: 749
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche