Die Suche ergab 21 Treffer

von Drais
20. Mai 2008, 09:01
Forum: Plauderecke
Thema: Kakteen auf Teneriffa ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4050

Hi, wir waren 2006 auf Teneriffa und haben im Süd-Westen den Kaktuspark (Teil vom Exotic-Park) besucht. Er bewirbt sich mit der grössten Kakteensammlung Europas. Als wir da waren, war er ein wenig verwahrlost, aber für Kakteenfans auf jeden Fall sehenswert. Wenn ich jetzt nach ihm im I-Netz suche, m...
von Drais
16. April 2007, 09:17
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Tricho teilstücke
Antworten: 6
Zugriffe: 1427

Hi,

ich würde es mal mit benebeln versuchen, wenn sie nicht von alleine wollen ...
Grüße
von Drais
31. März 2007, 17:19
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Kannenpflanze
Antworten: 9
Zugriffe: 2197

Hi Isabella, warum sollte ich auch verrate aus welche Ecke ich komme, wenn Du es eh schon weisst :wink: - Schwabe ist richtig. Also zu deinem Pflänzchen. Eigentlich haben die Kannen ja Deckel (als so eine Art Dach) damit kein Wasser hinein kann. Bei meiner würde das Dach aber auch nicht funktioniere...
von Drais
30. März 2007, 11:41
Forum: Fotoecke
Thema: Welche Cam?
Antworten: 24
Zugriffe: 7128

Hi, wenn es eine gebrauchte (gibt nur noch die Nachfolger neu) sein darf, würde ich Dir die Ricoh Caplio R2 empfehlen: http://www.digicamfotos.de/index3.htm?http://www.digicamfotos.de/news3/wmview.php?ArtID=484 Die dürfte es gebraucht um den gewünschten Preis geben. Mein Bruder und meine Freundin si...
von Drais
27. März 2007, 16:25
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Winterharte Kakteen
Antworten: 80
Zugriffe: 13445

Hi,

@Piet und @all. Als Aufstellungsstandort kam bei mir eh nur geschützt, also ohne Wasserzufuhr in Frage. Das es auch im ganzen "Freistand" von manchen vertragen wird, war mir bisher unbekannt.
Wer ist denn bei Dir Piet "uns" und warum ist es rot?

Grüße
von Drais
26. März 2007, 10:57
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Kannenpflanze
Antworten: 9
Zugriffe: 2197

@Isabelle, da ist es so warm, da in dem Zimmer die einzige Heizung (Gas-Kachelofen) für unsere Wohnung steht. Wenn man sich in den anderen Zimmern aufhalten will, muss man entsprechend einheizen. @Eiszapfen Also die meine bekommt schon 1-2h Sonne ab, durch die Scheibe halt!! Das hat ihr anscheinden ...
von Drais
26. März 2007, 10:50
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Winterharte Kakteen
Antworten: 80
Zugriffe: 13445

Interessanter Link @Edmund (kannte ich noch nicht). Werde die Seite mal ein wenig studieren.
von Drais
23. März 2007, 17:38
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Kannenpflanze
Antworten: 9
Zugriffe: 2197

Hi, als es ist bei uns das Wohnzimmer. D.h. im Winter die meiste Zeit so 21,22°C, auch mal ein paar Tage so um die 15 (man ist ja nicht immer da), Im Sommer kann es dann aber durchaus auch mal an um die 30°C haben. Also direkte Sonne muss nicht sein. Im Urwald ist es für viele Pflanzen oft schattig....
von Drais
23. März 2007, 17:24
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Winterharte Kakteen
Antworten: 80
Zugriffe: 13445

@Isabella - er hat "keinen Anfänger" geschrieben.
@Edmund - habe den "Blutänfänger" auch auf die Wissenschaft der Kakteen bezogen
von Drais
23. März 2007, 16:00
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Kannenpflanze
Antworten: 9
Zugriffe: 2197

Hallo, so eine habe ich auch. Wichtige Dinge NUR Regen oder destiliertes Wasser. Ruhig auch mal damit besprühen (Tropenpflanze). Erde immer schön feucht halten, Füsse können ruhig im Wasser stehen. Nur Karnivorer-Erde verwenden. Bei mir steht (hängen ist wohl noch besser) sie 30cm von einem SW-Fenst...
von Drais
23. März 2007, 15:20
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Winterharte Kakteen
Antworten: 80
Zugriffe: 13445

Hiho, also Edmunds Ausführung finde ich eigentlich auch als blutiger Anfänger sehr interessant und nach dem 2.-3. durchlesen (der kursive Teil) denke ich auch, dass ich einen Teil davon verstanden habe. Kann auch bestättigen, dass es meine Chilis (Jalapeno) falls die Termperatur unter ca. 12°C fällt...
von Drais
22. März 2007, 14:29
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Winterharte Kakteen
Antworten: 80
Zugriffe: 13445

Das hat Ireen richtig erkannt. Es ist aber nicht nur bei den Gymnos so, sondern allgemein. Das Maximum von der Minimaltemperaturen, das ich dort gefunden habe, war bei 0°C. Das finde ich schon ein wenig seltsam, da es doch meistens heisst nicht unter 8, oder unter 5 oder auch 2,3 °C "überwinter...
von Drais
21. März 2007, 19:14
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Winterharte Kakteen
Antworten: 80
Zugriffe: 13445

@Tobias stimmt bzw. stimmt nicht. Es stimmt, dass ich beim Bild winterhart hingeschrieben habe, Uhlig nicht! Auf dem Schild von Uhlig steht (>=-12°). Bei uns war es den ganzen Winter nicht so kalt und wird es auch kaum in einem Winter -> winterhart, für mich an meinem Standort! @Edmund das das ganze...
von Drais
21. März 2007, 16:11
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Winterharte Kakteen
Antworten: 80
Zugriffe: 13445

Hi, uiui, jetzt bekommen wir bald von den Admins eins auf den Deckel. Für diese Diskussion sind wir langsam im falschen Thread 8) - aber solange der Oberchef mitmacht :wink: . ... mache ich einfach mal weiter: @Peter II. Er war bei Uhlig aussortiert. Bei mir nicht. Habe ihn ja schließlich gekauft. I...
von Drais
21. März 2007, 12:02
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Winterharte Kakteen
Antworten: 80
Zugriffe: 13445

Hallo, habe mich heute Morgen bei Frühstück nochmals mit meiner Chefin darüber unterhalten. Sie meinte, er wäre nicht aus dem Gewächshaus der qinterharten, sondern auch vom Aktionswagen gewesen. Ich weiss also nicht, wie er über den Winter kam. Seit er draußen auf dem Balkon steht, hat es hier (in S...

Zur erweiterten Suche