Die Suche ergab 20 Treffer

von Betty
7. Juli 2010, 13:32
Forum: Opuntia
Thema: Opuntiablüten
Antworten: 127
Zugriffe: 36245

Re: Opuntiablüten

@ Fireblader

Erkennst Du sie wieder, Michi?

http://i929.photobucket.com/albums/ad13 ... MKSpec.jpg

(Sorry, Bild ist zu groß, deshalb nur als Link.)

Gruß
Bettina
von Betty
2. Juli 2010, 10:17
Forum: Opuntia
Thema: Opuntiablüten
Antworten: 127
Zugriffe: 36245

Re: Opuntiablüten

Opuntia macrorhiza var. pottsii:

Bild

Die könnte glatt zu meiner neuen Lieblingssorte werden. Bestäubt ist sie übrigens auch :wink:

Gruß
Bettina
von Betty
23. April 2009, 00:37
Forum: Fragen zum Forum / Questions about forum
Thema: Rausgeflogen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3343

Re: Rausgeflogen?

Back-Button gedrückt: "Seite ist abgelaufen". Bei manchen Foren hat man dann zumindest das bereits Geschriebene wieder auf dem Bildschirm und kann es kopieren und erneut in das Textfeld einfügen. Dies ist wohl hier nicht der Fall. Wie Sammy schon sagte, da ist wohl die 'Session abgelaufen...
von Betty
3. März 2009, 09:32
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Fundament für GwH??
Antworten: 8
Zugriffe: 1522

Re: Welches Fundament für GwH??

Hallo Sharky, mein Gewächshausfundament habe ich mauern lassen, denn bei uns stürmt es in den Herbst- und Wintermonaten oftmals recht erheblich und ich hatte keine Lust, mein Gewächshaus vielleicht irgendwann mal im Nachbargarten aufzusammeln. Isoliert ist das Fundament nicht, aber da ich auch bei -...
von Betty
28. Februar 2009, 10:53
Forum: Fragen zum Forum / Questions about forum
Thema: chat
Antworten: 43
Zugriffe: 10420

Re:

Es geht schon um einen Echtzeitchat, es geht nur darum, dass einer oder mehere ein bisschen aufpassen, da ich es schon in anderen Foren erlebt habe, wie so was aus dem Ruder laufen kann. Sammy, ich bin schon seit Jahren regelmäßig in einem Chat und man hat mir irgendwann sogar das Amt des 'Chat-Adm...
von Betty
24. November 2008, 15:07
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Cylindropuntia fulgida
Antworten: 6
Zugriffe: 1279

Vielen Dank für Eure Hilfe. Dann ist das also eine Cylindropuntia fulgida. Dieses Bild würde von der Blüte her genau passen, jedoch war die amerikanische Form wesentlich stärker bedornt als das kanarische Exemplar. Die Besonderheit der proliferenden Früchte erstaunte mich jedoch eher weniger, denn i...
von Betty
23. November 2008, 23:59
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: KuaS auf Teneriffa
Antworten: 28
Zugriffe: 16904

aber wir haben ja seit neuesten eine Opuntien-Spezialistin, hallo Bettina :wink: : *zurückwink* Isch nixe 'Spezialista' , nur Liebhaberin :D Gestern kam ich ebenfalls von den Kanaren zurück, allerdings war es eine Rundreise, in der ich Madeira, La Palma, Lanzarote, Fuerteventura sowie Teneriffa bes...
von Betty
23. November 2008, 22:57
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Cylindropuntia fulgida
Antworten: 6
Zugriffe: 1279

Cylindropuntia fulgida

Auf Lanzarote wuchs diese Opuntie nahe des Kraters Caldera de los Cuervos: http://img.photobucket.com/albums/v405/Sonnentau/Kakteen/Kopievon221108313.jpg Auf Fuerteventura fand ich das selbe Exemplar dann auf einem Bauernhof und wie groß war meine Freude, als man dort zum sagenhaft günstigen Preis v...
von Betty
8. November 2008, 19:56
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Kreuzbestäubung von Opuntien?
Antworten: 3
Zugriffe: 1235

Stimmt, Thomas, Selbstbestäubte oder auch 'Zufallstreffer' wie diese wachsen in meinem Steingarten mehr als genug. http://img.photobucket.com/albums/v405/Sonnentau/Steingarten/WebKopievon250608002.jpg Meine Salmonea dürfte wohl eine Zuchtform sein, ich habe sie schon als 'phaeacantha var. salmonea' ...
von Betty
5. November 2008, 20:59
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Kreuzbestäubung von Opuntien?
Antworten: 3
Zugriffe: 1235

Kreuzbestäubung von Opuntien?

Daß man dazu den Pollen der einen Blüte auf die Narbe der anderen bringt, ist mir schon klar. Allerdings ist mir beim Fotografieren der vielen Hummeln aufgefallen, daß die Pollen bei kleinster Berührung regelrecht 'umklappen' und somit eine Selbstbestäubung schon passiert ist. Dieser Steckling einer...
von Betty
3. November 2008, 18:53
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: oder bei obi..... unbekannte ascleps
Antworten: 15
Zugriffe: 2290

Doch solltet ihr. Unbedingt. http://img.photobucket.com/albums/v405/Sonnentau/d025.gif Denn mit irgend etwas müsst Ihr Euch doch beschäftigen, so lange das Teil noch nicht blüht. Aber nicht traurig sein, ich habe etwas ähnliches im Gewächshaus herumstehen, das dürft Ihr dann auch bestimmen, eine win...
von Betty
3. November 2008, 18:31
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Freilandgärtnerei Winter-Kaktus
Antworten: 4
Zugriffe: 1302

Das Angebot an Opuntien hatte er in den letzten Jahren auch deutlich reduziert. Und das Lästern kannte ich eigentlich eher über Leute so wie mich, die bekennende Hybridenliebhaber sind, aber deshalb kann ich nachts trotzdem gut schlafen. 8) Diese hier gab er mir vor 5 Jahren als kleine Zugabe mit un...
von Betty
3. November 2008, 13:58
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Bestimmung (Echinocereus rigidissimus ssp. rubispinus)
Antworten: 20
Zugriffe: 3140

Renata, jetzt willst Du sicher von mir eine genaue Temperaturangabe, aber da muss ich leider passen. Ich kann das jetzt nur schätzen, die Temperaturen bei uns im Rhein-Main-Gebiet werden wohl selten unter 10° fallen. Ein geschützter Platz auf dem Balkon wäre bei diesen Temperaturen bestimmt ausreich...
von Betty
3. November 2008, 11:01
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Freilandgärtnerei Winter-Kaktus
Antworten: 4
Zugriffe: 1302

Freilandgärtnerei Winter-Kaktus

Aus dieser Gärtnerei stammen fast alle meine Echinocereen und Escobarien. Es gibt dort fast nur Hybriden und wer sich nicht an Pflanzen ohne Feldnummer stört, braucht keine Sorge vor nass-kalten Wintern zu haben. Diese Pflanzen haben noch nie ein Schutzdach gesehen: http://img.photobucket.com/albums...
von Betty
2. November 2008, 21:03
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Besuch bei der stacheligen Verwandtschaft
Antworten: 26
Zugriffe: 4253

Hier hat das Raubtier sogar versucht, sich zu tarnen. Aber es war zwecklos - das Steckschild hat ihn verraten 8)

Bild

Gruß
Bettina

Zur erweiterten Suche