Die Suche ergab 4 Treffer

von Hardy_whv
2. Januar 2013, 23:53
Forum: Maihuenia
Thema: Nomenklatur Maihuenia für das Lexikon
Antworten: 7
Zugriffe: 2840

Re: Nomenklatur Maihuenia für das Lexikon

Hallo Thomas, was stört dich denn konkret an Anderson? Anderson unterscheidet sich hier in Nichts von Hunt. Wenn man die Übersicht der Maihuenia-Synonyme vervollständigen will, gehören noch die entsprechenden Synonyme aus der Gattung Opuntia (z.B. O. patagonica, O. poeppigii, O. caespitosa, O. phili...
von Hardy_whv
24. September 2012, 21:38
Forum: Maihuenia
Thema: Maihuenia
Antworten: 25
Zugriffe: 8554

Re: Maihuenia

Hi Jiri, danke für die Antwort. Ich fass mal zusammen: Einfach in Wasser stellen? Ja, mit epiphytischen Kakteen (Schlumbergera u.ä.) hab ich das schon öfter gemacht. Muss ich im nächsten Jahr mal mit meiner Maihuenia versuchen. Beste Grüße, Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif
von Hardy_whv
16. September 2012, 19:20
Forum: Maihuenia
Thema: Maihuenia
Antworten: 25
Zugriffe: 8554

Re: Maihuenia

Hallo, einige haben schon berichtet, dass die Nass-Methode mit dem Bewurzeln von den Maihueniastecklingen doch funktioniert...im März habe ich an meinem ersten Steckling diese Wurzeln beobachtet... Hallo Jiri, kannst du mal berichten, wie genau du die Bewurzelung durchgeführt hast? Danke! Gruß, Har...
von Hardy_whv
11. November 2008, 00:52
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Unbekannt - Rhipsalis pilocarpa
Antworten: 4
Zugriffe: 1018

Schließe mich Hildor an: Rhipsalis pilocarpa.

Hardy 8)

Zur erweiterten Suche