Die Suche ergab 390 Treffer

von thai
18. April 2017, 15:17
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Eine Weinbergschnecke
Antworten: 1
Zugriffe: 1227

Eine Weinbergschnecke

Heute habe ich am Waldesrand eine Weinbergschnecke gefunden. Ich wußte gar nicht, dass es die hier in unserer Gegend gibt. Gesehen habe ich jedenfalls noch nie eine. Ein hübsches Tier, sie hatte anscheinend schon mal eine Begegnung mit einem "Panzerknacker". Ein alter verwachsener Riß im G...
von thai
18. März 2017, 19:03
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Der Raubspecht
Antworten: 19
Zugriffe: 6246

Re: Der Raubspecht

Jeder hat seine 2. Chance verdient. So auch der vom Raubspecht zertrümmerte Meisennistkasten. Dieser war eigentlich ein Totalschaden und dem Feuertod näher als einer Wiederverwendung. Ich bin aber in einem Land aufgewachsen bin, wo nichts weggeworfen wurde, was sich noch einigermaßen reparieren ließ...
von thai
16. März 2017, 09:52
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Besuch im Garten
Antworten: 1
Zugriffe: 1236

Besuch im Garten

Kaum sind die ersten Sonnenstrahlen da, schon kommt der Besuch.
von thai
3. November 2016, 13:57
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Epikaktusblüte im November
Antworten: 4
Zugriffe: 2260

Epikaktusblüte im November

Da hat sich wohl jemand kräftig in der Zeit geirrt. Alle anderen Epis schlafen, so wie sich das um diese Zeit gehört. Das hab ich heut bei mit fotografiert.
von thai
16. Oktober 2016, 13:58
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Asiatische Marienkäfer
Antworten: 6
Zugriffe: 2703

Asiatische Marienkäfer

Marienkäfer sind ja echt was Schönes und sie sollen ja auch Glück bringen. Außerdem sehen sie wirklich hübsch aus. Wenn sie aber in solchen Massen auftreten, wie heut, kann man nur noch die Flucht ergreifen. Auf der Suche nach einem Winterquartier haben sie keinerlei Hemmungen. Krabbeln auch auf dem...
von thai
7. Oktober 2016, 14:04
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Ein Flaschenkürbis von thai
Antworten: 7
Zugriffe: 2736

Re: Ein Flaschenkürbis von thai

Das ist die Kalebassen-Ausbeute von diesem Jahr. Dazu käme noch der Kürbis, den Claudia besitzt. Ein paar Zierkürbisse hatten sich als blinde Passagiere ins Saatgut gemischt. Eine Kalebasse ist durch sein Gewicht runter gekracht und geplatzt. Ich habe versucht den Schaden zu kleben. Aber er wird woh...
von thai
30. September 2016, 08:36
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Bauboom
Antworten: 4
Zugriffe: 2004

Re: Bauboom

Bingo! Das ist sie, die Orientalische Mörtelwespe. Danke. Da wäre ich nicht drauf gekommen.
von thai
29. September 2016, 12:57
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Bauboom
Antworten: 4
Zugriffe: 2004

Bauboom

IMG-20160929-WA0005 - Kopie (2).jpg
IMG-20160929-WA0005 - Kopie (2).jpg (36.14 KiB) 2004 mal betrachtet
Meine Tochter schickte mir dieses Foto zur Identifizierung dieser Wohnanlage und deren Bewohner. Sie ist der Meinung, dass ich alles weiß, über das was kreucht und fleucht. Dem ist aber leider nicht so. Kennt sich jemand besser aus als ich?
von thai
16. September 2016, 09:34
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Ein Flaschenkürbis von thai
Antworten: 7
Zugriffe: 2736

Re: Ein Flaschenkürbis von thai

Hallo Claudia. Ich hatte ein Bild gemacht, als ich die Inschrift der Kalebasse noch ganz frisch war. Falls Dein Mann unbedingt ein Instrument daraus bauen will- ich habe noch einen Kürbis vom vergangenem Jahr. Nicht mehr so schön grün, aber trocken und klingt ganz hohl.
von thai
15. August 2016, 11:29
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Ceropegien
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Re: Ceropegien

Iß Du mal lieber Dein Lithops-Gemüse. Das ist doch auf jeden Fall saftiger.
von thai
14. August 2016, 17:54
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Ceropegien
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Ceropegien

Nicht nur um das Sommerloch zu stopfen, möchte ich heut einige meiner Ceropegien vorstellen. Ich hatte noch einige mehr. Leider sind mir im letzten Winter einige schöne Arten in den Ceropegien-Himmel gewandert. Ich habe seit Mai alle draussen hängen. Das gefällt ihnen anscheinend ganz gut. Gern würd...
von thai
14. Juli 2016, 15:17
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Eine Staude
Antworten: 2
Zugriffe: 1788

Eine Staude

Ich pflege seit vielen Jahren eine Staude mit wunderschönen sonnenblumenähnlichen Blüten in meinem Garten. Leider kenne ich den Namen nicht. Die Staude ist ca 1 m hoch und die Blüten messen ca. 10 cm im Durchmesser. Übrigens haben Schnecken diese Pflanze auch zum Fressen gern. Wer kennt den Namen di...
von thai
22. Juni 2016, 12:26
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wer weiß es?
Antworten: 5
Zugriffe: 2403

Re: Wer weiß es?

Hochstämmige Rote Bete. :wink:
von thai
18. Juni 2016, 11:58
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Texel
Antworten: 2
Zugriffe: 1402

Re: Texel

Das war mir aus Kindheitstagen auch noch so in Erinnerung. Manche Züchter machen aber aus jedem verqueren Haarbüschel gleich eine neue Rasse. Das hat sicher auch was mit Geschäftemacherei zu tun. Wenn dann auch noch ein toller Name dafür gefunden wird, geht die Post ab. Eine Rasse muß nach meinem Ve...
von thai
17. Juni 2016, 17:36
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Texel
Antworten: 2
Zugriffe: 1402

Texel

Als Schuljunge hatte ich schon eine florierende Meerschweinchenzucht. Das war nichts Besonderes, weil in unserer ländlichen Gegend zu dieser zeit fast alle Jungen ein oder mehrere Meerschweinchen besaßen. Da wurden richtige Schönheitswettbewerbe abgehalten und Tiere auch getauscht und verschachert. ...

Zur erweiterten Suche