Die Suche ergab 70 Treffer

von _Kasia_
17. März 2010, 00:43
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Brachystelma
Antworten: 276
Zugriffe: 53981

Re: Brachystelma

Ich habe vor ca. zwei Wochen Mitleid mit meiner tuberosum gehabt, sie gegossen und wieder vergessen. Gestern hab ich wieder nach ihr geschaut und was ich vorgefunden habe, hat mich erfreut: pralle Knolle und winzig kleine Austriebe. :D Ich habe meine erste Brachy also gut über den ersten Winter gekr...
von _Kasia_
21. Januar 2010, 22:41
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Gasteria-Sämlinge
Antworten: 15
Zugriffe: 6034

Re: Gasteria-Sämlinge

Tja, grün waren meine ja sowieso. Aber ansonsten mickrig... Und das sind sie noch immer. Ein wenig hat sich was getan, aber ich denke sie sollen auch ruhig noch bis zum Frühling warten mit wachsen. Hab sie wohl doch ein wenig ZU knapp bei Wasser gehalten. Sehen jetzt deutlich "frischer" au...
von _Kasia_
3. Januar 2010, 21:34
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Orchideen
Antworten: 347
Zugriffe: 75416

Re: Orchideen

Wow, immer wieder ganz tolle Blüten. Ich schaue ja regelmäßig hier rein und bin heimlich ein bisschen neidisch. Bei mir blüht auch bald einiges, aber das sind alles "nur" Baumarkt-Orchis. ;) Hier zwei die schon angefangen haben: Diese hier duftet recht intensiv nach Honig, mjam-mjam... Ber...
von _Kasia_
3. Januar 2010, 21:22
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Epi-Name gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1542

Re: Epi-Name gesucht

Kann mich nur anschließen. Wenns keine Hybride ist, wirds wohl tatsächlich E.oxypetalum sein. Ein Bild der Blüte wäre trotzdem gut. ;)
von _Kasia_
13. Dezember 2009, 01:19
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Gasteria-Sämlinge
Antworten: 15
Zugriffe: 6034

Re: Gasteria-Sämlinge

Meine Gasterien wollen nie gleichzeitig blühen... :evil: Außerdem habe ich ohnehin kein Händchen für Aussaaten. Mit Stecklingen bin ich besser. ;)

LG, Kasia
von _Kasia_
13. Dezember 2009, 00:36
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Gasteria-Sämlinge
Antworten: 15
Zugriffe: 6034

Re: Gasteria-Sämlinge

Hey, meine Sämlinge sehen genauso aus wie die von TOM... :( Nach ca. 1Jahr Kultur haben sie ganze 3 Blätter und seit Monaten rührt sich nix mehr... Werde auch mal Bodenwärme versuchen.

Wo habt ihr eure Samen eigentlich her?? Ich würde es im nächsten Jahr gerne noch mal versuchen.

LG, Kasia
von _Kasia_
15. November 2009, 18:24
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Ascleps - Stecklinge
Antworten: 10
Zugriffe: 3271

Re: Ascleps - Stecklinge

Hi, habe dir deine PN beantwortet! ;) Aber auch hier noch ein kurzer Hinweis: die Stecklinge waren frisch geschnitten! Also raus damit aus dem Substrat und erst mal ein paar Tage auf der Fensterbank trocknen lassen! Sonst werden sie faulen. Ich persönlich bevorzuge die Methoden bei der die Steckling...
von _Kasia_
8. Oktober 2009, 13:09
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Unbekannte Huernia
Antworten: 2
Zugriffe: 1032

Re: Unbekannte Huernia

Oh, interessant! Woran genau hast du sie erkannt/identifiziert? Dann stimmt die Bezeichnung unter der ich sie gekauft habe ja sogar zum Teil. ;) Bei mir hat sie bislang nur diese ein Blüte gebracht und eine Knospe wartet auf besseres Wetter. Hat aber auch seeeehr lange gebraucht um aus der WInterruh...
von _Kasia_
6. Oktober 2009, 18:07
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Unbekannte Huernia
Antworten: 2
Zugriffe: 1032

Unbekannte Huernia

Hallo! Ich habe diese Pflanze schon im Ascleps-Blüten Thread vorgestellt, wollte es aber auch hier noch mal versuchen. Ich habe sie als H.reticulata bei Haage erworben (keine Kommentare bitte :wink: ). Der Name stimmt aber mit Sicherheit nicht. Ich finde die Blüte hat große Ähnlichkeiten mit H. hisl...
von _Kasia_
9. September 2009, 17:17
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Huernia insigniflora
Antworten: 7
Zugriffe: 1718

Re: Huernia insigniflora?

Der Name passt zur Blüte! Glückwunsch. :D
von _Kasia_
3. September 2009, 22:59
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Stetsonia coryne aus Samenmischung
Antworten: 4
Zugriffe: 1074

Re: Unbekannter Kaktus aus Samenmischung

Hey klasse! So einen habe ich auch! Weiß ich endlich wie er heißt. :)

LG, Kasia
von _Kasia_
30. August 2009, 14:40
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Gasteria armstrongii
Antworten: 12
Zugriffe: 2218

Re: Gasteria armstrongii

Höhö, hab grade festgestellt, dass ich die G.armstrongi im Frühjahr auch ausgesäht habe... Wächst ganz schön langsam und bleibt offenbar auch eher klein. Aber immerhin das dritte Blättchen ist zu sehen. ;)

LG, Kasia
von _Kasia_
29. August 2009, 17:28
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Gasteria armstrongii
Antworten: 12
Zugriffe: 2218

Re: Gasteria armstrongii

@Tobias: Danke! :D

@Alex: Wie man sehen kann, sind schon Kindel dran!Und besonders groß wird sie auch nicht. ;) Also, wenn du dich gedulden kannst...

LG, Kasia
von _Kasia_
29. August 2009, 13:25
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Gasteria armstrongii
Antworten: 12
Zugriffe: 2218

Re: Gasteria armstrongii

Dann also hier zwei Fotos.

Pflanze:
G_glomerata01.jpg
G_glomerata01.jpg (107.49 KiB) 2252 mal betrachtet
Blüte:
G_glomerata02.jpg
G_glomerata02.jpg (17.67 KiB) 2253 mal betrachtet
LD, Kasia
von _Kasia_
28. August 2009, 17:26
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Ableger von Huernia erectiloba
Antworten: 24
Zugriffe: 5215

Re: Ableger von Huernia erectiloba

Tja, mir sind auch schon gewisse Zweifel bezüglich des Substrates gekommen... Einige wenige Pflanzen habe ich am Anfang in KakteenERDE gepflanzt und die wachsen wie Hulle, stehen auch oft feucht... Einige andere in rein mineralischem Substrat wachsen auch gut, allerdings haben die einen guten Anteil...

Zur erweiterten Suche