Die Suche ergab 63 Treffer

von Gordon
26. Juni 2013, 21:48
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Echidnopsis sp.
Antworten: 0
Zugriffe: 918

Echidnopsis sp.

Auf dem Schildchen steht. Echidnopsis sguamulatum. Gemeint war wohl E. squamulata. Die ist es aber auch nicht. Hat jemand eine Idee?
DSC_0026a.jpg
DSC_0026a.jpg (292.42 KiB) 918 mal betrachtet
von Gordon
2. Dezember 2012, 11:04
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Asclep-Saison 2012
Antworten: 44
Zugriffe: 13765

Re: Asclep-Saison 2012

Rhytidocaulon splendidum
von Gordon
10. August 2012, 21:12
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Asclep-Saison 2012
Antworten: 44
Zugriffe: 13765

Re: Asclep-Saison 2012

Ach, hier sind die Blütenbilder dieses Jahr. Da ich bei den Bildergalerien nichts fand, hatte ich dort einen eigenen Thread gestartet. Die Moderatoren können den von mir aus löschen, ich stelle die Bilder jetzt hier rein. Die Stapelia parvula ist eine sehr kleine Art. Der Blütendurchmesser beträgt c...
von Gordon
30. Juni 2012, 22:11
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Sedum? aus Italien
Antworten: 4
Zugriffe: 1486

Re: Sedum? aus Italien

Habe nun noch ein Blüten Foto das ich nachliefern kann.
Hilft das die Art einzugrenzen?
von Gordon
17. Mai 2011, 22:11
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Euphorbia capmanambatoensis
Antworten: 2
Zugriffe: 1150

Re: Euphorbia capmanambatoensis

Hallo Frauke

Wenn ich mir die Bilder auf dieser Seite ansehe:
http://www.euphorbia.de/fotoabc.htm

...finde ich, dass E. ambovombensis gar nicht so schlecht passt. Zumindest besser als E. capsaintemariensis...
von Gordon
13. Mai 2011, 22:50
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Crassula
Antworten: 2
Zugriffe: 1008

Re: Crassula

Hallo Frauke

Dacht ich's mir doch. Wieder mal was unter falschem Namen erhalten. :-)
von Gordon
13. Mai 2011, 15:45
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Crassula
Antworten: 2
Zugriffe: 1008

Crassula

Hallo

Lässt sich sagen, ob es sich bei dieser Pflanze um Crassula pyramidalis oder allenfalls Crassula "buddhas temple" handelt?
Sie ist ca. 10cm hoch und 4cm breit.
von Gordon
13. Mai 2011, 15:37
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Euphorbia capmanambatoensis
Antworten: 2
Zugriffe: 1150

Euphorbia capmanambatoensis

Hallo Diese Pflanze wurde mir als Euphorbia capmanambatoensis verkauft. Irgendwie sieht die mir aber eher nach Euphorbia ambovombensis aus. Wie seht ihr das? http://img190.imageshack.us/img190/8707/dsc6729.jpg http://img703.imageshack.us/img703/9862/dsc6732.jpg http://img849.imageshack.us/img849/662...
von Gordon
31. Oktober 2010, 09:38
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Sedum? aus Italien
Antworten: 4
Zugriffe: 1486

Re: Sedum? aus Italien

Danke schon mal für den Hinweis.

Ich habe mir ein Stück davon mitgenommen. Vielleicht kann man's definititv sagen, wenn's dann mal blüht.
von Gordon
30. Oktober 2010, 23:01
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Sedum? aus Italien
Antworten: 4
Zugriffe: 1486

Sedum? aus Italien

Lässt sich etwas zu dieser Pflanze hier sagen, die ich wild wachsend in Italien (Toscana) gefunden habe:

Bild
von Gordon
1. Oktober 2010, 21:25
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Ceropegia Sämling
Antworten: 3
Zugriffe: 974

Re: Ceropegia Sämling

Hallo, ist den der Sömling mitlerweile schon groß geworden? Leider nein, die Wollläuse haben das verhindert. Werde im kommenden Frühling erneut aussäen. Da es wohl eben ein Hybrid ist, würde mich schon interessieren, wie die Blüten aussehen. stapeliformis und sandersonii unterscheiden sich ja schon...
von Gordon
11. September 2010, 22:59
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Euphorbia sp.
Antworten: 1
Zugriffe: 610

Euphorbia sp.

Hallo zusammen, ich habe einen relativ grossen Ableger dieser Euphorbie erhalten. Ein Bekannter hat diese Pflanze vor vielen Jahren in irgend einen Baumarkt oder ähnlichem, als "Euphorbia helandi" gekauft. Ich habe allerdings keinen Hinweis darauf gefunden, dass es eine solche Art geben kö...
von Gordon
29. Juli 2010, 20:53
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Bluete mit crab spider
Antworten: 2
Zugriffe: 934

Re: Bluete mit crab spider

Die veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia) findet man zur Zeit öfter auf Blüten sitzen.

Bild
von Gordon
31. Mai 2010, 22:17
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Monanthes?
Antworten: 0
Zugriffe: 540

Monanthes?

Ich war gestern im Botanischen Garten in Basel. Gab ein paar hübsche Pflanzen dort. Die eine hier war leider nicht beschriftet. Die Blüten erinnern mich aber stark an Monanthes spp. Erkennt es vielleicht jemand? http://img522.imageshack.us/img522/2884/dsc1825.jpg Eine weitere Art, die ausgestellt wu...
von Gordon
22. Mai 2010, 18:31
Forum: Bilder
Thema: Hoyablüten
Antworten: 184
Zugriffe: 39035

Re: Hoyablüten

Zugegeben, keine Blüten in Sicht. Aber das Laub von Hoya imbricata ist auch sehenswert...

Bild

Zur erweiterten Suche