Die Suche ergab 34 Treffer

von Stella
24. November 2008, 21:27
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Aussaat 2009
Antworten: 102
Zugriffe: 24420

Ich habe auch schon fleissig ausgesät. Die ersten Sämlinge zeigen auch schon ihr kleinen Stacheln.
von Stella
14. November 2008, 20:44
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Gloriosa
Antworten: 2
Zugriffe: 1649

Das Foto ist schon ca 2 Wochen alt. Bin nur nie dazugekommen es einzustellen.
Ich wusste das sie mir gleich einziehen würde, aber das war mir egal weil sie ja nächstes Jahr wider kommt :D Hab die Knollen dann auch ausgegraben um zu sehn ob sie in Ordnung sind.
von Stella
14. November 2008, 17:00
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Gloriosa
Antworten: 2
Zugriffe: 1649

Gloriosa

Ich hab dieses prachtstück an einer alljährlichen Messe bei uns in der Schweiz ergattert. Da kommt jedes Jahr ein riesen Laster aus Holland mit vielen verschiedenen Zimmerpflanzen die dann versteigert werden. Das witzige daran ist, dass derjenige der am wenigsten bietet die Pflanze bekommt. Hab sie ...
von Stella
14. September 2008, 20:39
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Lithops
Antworten: 1
Zugriffe: 747

Lithops

Draußen wird es langsam kalt und wenn es so bleibt wie angekündigt, werden meine Kakteen bald in ihr Witerquatier umziehen. Da ich nur einen dunklen Platz habe, beleuchte ich ihn mit speziellen Pflanzenlampen die ich mit dem Nachtstrom beleute. Jetzt meine Frage: Kann ich die Lithops auch dazustelle...
von Stella
2. September 2008, 11:02
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Lithops
Antworten: 6
Zugriffe: 1424

Wenn ichs zum ersten mal mache bin ich mannchmal etwas ungeduldig... :oops: :lol:
von Stella
2. September 2008, 10:19
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Lithops
Antworten: 6
Zugriffe: 1424

Lithops

Ich habe mich dieses Jahr zum ersten mal an Lithops gewagt. Pflege: Hab kein Wasser gegeben bis sie sich vollständig geschält haben. Nun bekommen sie nur Wasser wenn sie Schrumpeln zeigen. Alle 2 Wochen gebe ich auch etwas Dünger. Sie sehen gesund aus, wachsen und gedeihen prächtig. Nur zeigt sich n...
von Stella
22. August 2008, 21:51
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: zweimal blühen-verschiedene Farben
Antworten: 1
Zugriffe: 588

zweimal blühen-verschiedene Farben

Ich hab mir im Juli eine Rebutia kraizeriana gekauft, die dunkelrosa gebüht hat. Jetzt blüht sie wieder, und zwar in hellorange :shock:

Hat da jemand eine Erklärung dazu?
von Stella
22. August 2008, 19:05
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: No Name's
Antworten: 19
Zugriffe: 6297

Ich habe diese Parodia von einem Privatsammler. Er weiss aber selbst nicht was es genau für eine ist, sondern eben nur dass es eine ist.

Der Name Stella hat nichts mit der Parodia zu tun.
von Stella
21. August 2008, 15:05
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: No Name's
Antworten: 19
Zugriffe: 6297

Re: Nonameparodia

Alle Anzeichen sprechen dafür, dass es eine "Form" von Parodia mutabilis ist. Ich glaube ich bleibe einmal dabei, und hefte mich an die Spuren von der Parodia mutabilis. Hier habe ich noch ein paar andere Bilder von meiner Parodia. Ich stell Sie einfach mal so ein. http://www.tsdaten.de/k...
von Stella
20. August 2008, 21:25
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Chamecereus
Antworten: 7
Zugriffe: 1539

Dann werde ich mich mal dolle Ausrüsten :twisted:
von Stella
20. August 2008, 21:22
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: No Name's
Antworten: 19
Zugriffe: 6297

@AlexWob Ja genau die hat sie :shock:
von Stella
20. August 2008, 20:46
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Chamecereus
Antworten: 7
Zugriffe: 1539

Dann werd ich da mal was gegen Milben spritzen. Ich sehe aber keine Viecher, auch mit der Lupe nicht. Könnte es auch ein Pilz sein?
von Stella
20. August 2008, 20:25
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: No Name's
Antworten: 19
Zugriffe: 6297

Nr1. Also diese P.mairanana hat seeehr ähnliche Blüten wie meine Parodia. Die hat sogar rötliche spitzen und das haben meine ja auch. Meine Parodia hat übrigens hellorange Blüten. Das liegt nicht am hellen Bild, sondern ist einfach so :roll: Wenn jemand andere Vorschläger ausser marianana hat, gehe ...
von Stella
19. August 2008, 21:43
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Chamecereus
Antworten: 7
Zugriffe: 1539

Chamecereus

Sind die kleinen Flecken da normal?? :shock: Kommen die von der Sonne? Viecher sind es wahrscheinlich keine, ich habe ihn sehr gründlich Untersucht. Die Flecken sind auch nur bei den "alten" Trieben zu sehen. Die Kindel haben keine. http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/440_DSC00939_1...
von Stella
19. August 2008, 21:26
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: No Name's
Antworten: 19
Zugriffe: 6297

No Name's

Hab nicht alle vollständigen Namen :wink: 1. Gattung:Parodia Art:??? http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/440_DSC00934_2.jpg 2. Gattung:Gymno. Art:?? http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/440_DSC00922_1.jpg 3. Gattung:Espostoa Art:?? http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/440_DSC00671...

Zur erweiterten Suche