Die Suche ergab 23 Treffer

von hermann
20. Dezember 2008, 12:34
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: welcher Name
Antworten: 32
Zugriffe: 4729

hallo
ich meine auch es sind Wollläuse,nimm doch mal einen Zahnstocher und hebe das Weiße etwas hoch,da kannst Du es am besten feststellen
MfG.hermann
von hermann
19. Dezember 2008, 20:28
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: welcher Name
Antworten: 32
Zugriffe: 4729

Hallo Dank für Eure Antworten @Pit Du hast Recht mit der Vermutung:Wolllausalarn.Wie du geschrieben an den Zwischenräumen u.Wurzelaustritten ist es schon Weiß.Aber ich hatte sowieso vor den Torf zu entfernen entfernen und die Pflanze auf Hydro umzustellen.Habe damit schon einen Erfolg ezielt.da weiß...
von hermann
19. Dezember 2008, 17:39
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: welcher Name
Antworten: 32
Zugriffe: 4729

welcher Name

hallo
habe mir heute diese Pflanze als Stapelia gekauft,auf den Ettiket steht es Wenigstens.
Wer kann mir den genauen Namen sagen?
besten Dank für Antwort.
Mfg.hermann

Bild
von hermann
12. Oktober 2008, 20:07
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Name unbekannt ? - Stapelia grandiflora
Antworten: 3
Zugriffe: 698

Hildor hat geschrieben: ist ein syn
Hallo Hildor
was bedeudet syn Bild
gruß hermann
von hermann
12. Oktober 2008, 11:54
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Name unbekannt ? - Stapelia grandiflora
Antworten: 3
Zugriffe: 698

Name unbekannt ? - Stapelia grandiflora

Hallo
wer kann mir sagen,wie meine Stapelia heißt.habe sie gekauft als St.desmetiana.
besten dank für Antwort.
gruß hermann
Bild
von hermann
29. September 2008, 16:58
Forum: Fotoecke
Thema: schlechte,unscharfe Fotos
Antworten: 9
Zugriffe: 2462

schlechte,unscharfe Fotos

Hallo,an @ Habe am 27.9 um 20.37 fünf trübe,blasse,unscharfe Stapeliabilder eingestellt bei:Die Ascleps Blüten 2008.Schaut Euch mal die Bilder an und wer kann mir einen Rat,Tip geben was ich verkehrt mache,und evtl.Abhilfe schaffen.Meine Digicam ist Praktica DCZ 6,8. Besten Dank für Antwort gruß her...
von hermann
28. September 2008, 20:03
Forum: Fragen zum Forum / Questions about forum
Thema: Kann mein Frage nicht mehr finden
Antworten: 3
Zugriffe: 1116

Hallo Jürgen
danke für Antwort,das mit den Profil ist eine guter Tipp,hab ich nicht gewußt.Schade meine Frage ist nicht dabei.
gruß hermann
von hermann
28. September 2008, 19:38
Forum: Fragen zum Forum / Questions about forum
Thema: Kann mein Frage nicht mehr finden
Antworten: 3
Zugriffe: 1116

Kann mein Frage nicht mehr finden

Hallo
habe irgendwann 2008 eine Frage gestellt:Stapelia in Hydro.Wie kann ich dieselbe wieder finden,auch unter Suchen kein Erfolg. :?:
besten Dank für Antwort
gruß hermann
von hermann
27. September 2008, 19:37
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Stapelia,und wie noch ??
Antworten: 6
Zugriffe: 980

Hallo vielleicht ist das Bild besser
Bild
gruß hermann
von hermann
27. September 2008, 19:30
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Stapelia,und wie noch ??
Antworten: 6
Zugriffe: 980

Hallo, php sollich das immer nehmen

Bild
Bild
von hermann
27. September 2008, 18:51
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Stapelia,und wie noch ??
Antworten: 6
Zugriffe: 980

Stapelia,und wie noch ??

hallo
wie heißt meine Stapelia mit Nachnamen.
besten Dank für Antwort
gruß hermann
Bild
Bild
von hermann
29. Juli 2008, 21:00
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Stapelia einsprühen
Antworten: 2
Zugriffe: 892

Stapelia einsprühen

Hallo
meine Stapelia stehen auf der Terrasse,ist es Gut bei dieser Hitze die Pflanzen ab und zu ein wenig mit Wasser zu besprühen. :?:
Danke für Antwort,
gruß hermann
von hermann
23. Juli 2008, 21:03
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Stapelia hat langen Trieb
Antworten: 22
Zugriffe: 3960

Hallo Peter
hab Deine Nachricht nochmal gelesen,habs jetzt verstanden was Du mitteilen wolltest :idea: Danke
gruß hermann
von hermann
23. Juli 2008, 20:50
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Stapelia hat langen Trieb
Antworten: 22
Zugriffe: 3960

Peter II hat geschrieben:
hermann hat geschrieben:, aber ich mußte eben wieder eine Huernia retten. Die stand in einer Mischung mit Bims. Ist von unter her schön verfault, weil unten noch alles naß war.
Hallo
Sorry,das versteh ich nicht ganz,war die Pflanze in reinen Bims oder Bims mit anderen Matrialen. :?:
gruß hermann
von hermann
23. Juli 2008, 20:06
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Stapelia hat langen Trieb
Antworten: 22
Zugriffe: 3960

Hallo
bei eBay werden folgende Bimskies-Körnugen angeboten:0/4,2/4,3/4,0/16.
Außerdem gibt es noch Tuffstein oder Eifellava.
Was für eine Bimsstein-Körnung würdet Jhr empfehlen.
gruß hermann

Zur erweiterten Suche