Die Suche ergab 31 Treffer

von renata_s
25. September 2012, 16:57
Forum: Plauderecke
Thema: Wichteln 2012
Antworten: 14
Zugriffe: 4689

Re: Wichteln 2012

Hallo,

da unser Haus jetzt steht und die Emma auch schon etwas größer ist mache ich dieses Jahr auch wieder mit.
Hoffentlich melden sich noch ein Paar zum wichteln.

Freu mich schon.

LG Renata
von renata_s
28. Juli 2011, 19:35
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Rhipsalis blüht
Antworten: 8
Zugriffe: 1959

Re: Rhipsalis blüht

Also mein kleiner Stecki, Höhe / Durchmesser ca. 10 cm, hat dieses Jahr auch das erste mal geblüht. Aus Mangel an kühlen Plätzen musste er sich dieses Jahr im warmen Wohnzimmer über der Heizung zufrieden geben. Allerdings haben wir keine so dichte Fenster, sodass es einige Grad kühler ist in der Näh...
von renata_s
1. Oktober 2010, 09:09
Forum: Plauderecke
Thema: Wichteln 2010
Antworten: 28
Zugriffe: 4908

Re: Wichteln 2010

Hallo,
ich mache auch wieder mit.
Letztes Jahr hat es ja voll Spaß gemacht.
LG Renata
von renata_s
20. April 2010, 15:28
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Sukkulente auf Samos (Carpobrotus edulis)
Antworten: 19
Zugriffe: 5160

Re: Sukkulente auf Samos (Carpobrotus edulis)

Hallo Tine,

wunderschöne Bilder.
Mir ist mein kleiner Stecki den mir meine Mama aus Kroatien mitgebracht hat leider eingegangen.
Schade, na ja vielleich finde ich noch irgendwo eine schöne.

Viele Grüße
Renata
von renata_s
20. April 2010, 15:26
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Speedy & Stromer, darf ich vorstellen......
Antworten: 17
Zugriffe: 4900

Re: Speedy, darf ich vorstellen......

Hallo Ramona,

der ist voool süüüüß.
Da kommen gleich die Erinnerungen, als unsere Schecki so ein kleiner Fratz war.
Zwei große Yuccas hat sie mir kaputtgemacht, da sie als Kletterbäume herhalten mussten. :lol:

Viele Grüße
Renata
von renata_s
9. November 2009, 12:56
Forum: Plauderecke
Thema: Erstes Vorweihnachtswichteln in diesem Forum
Antworten: 27
Zugriffe: 4649

Re: Erstes Vorweihnachtswichteln in diesem Forum

Hallo,
also ich mach dann auch mit.

LG Renata
von renata_s
17. Juli 2009, 17:24
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Amorphophallus
Antworten: 250
Zugriffe: 56809

Re: Amorphophallus

Hi Alex,
danke für deine Antwort. Na dann warte ich mal, vielleicht meldet sich ja unser edler Spender.
Sind die Blätter eigentlich giftig?
Meine Katze hat da mal dran rumgeknabbert. Ich habe den Topf lieber aus der Reichweite gestellt,
weil ich mir da nicht sicher war.

Cu Renata
von renata_s
17. Juli 2009, 16:08
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Amorphophallus
Antworten: 250
Zugriffe: 56809

Re: Amorphophallus

@Alex H.
He schön :D
Von der Größe her scheinen sie gleich groß zu sein wie meine,
nur dass sich meine einen Topf teilen müssen. :roll:
Geht es oder soll ich vorsichtig versuchen die auseinander zu topfen?

Grüßle Renata
von renata_s
16. Juli 2009, 21:13
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Amorphophallus
Antworten: 250
Zugriffe: 56809

Re: Amorphophallus

Das sind meine (danke an Tobias):
Amorphophallus_konjac.jpg
Amorphophallus_konjac.jpg (124.47 KiB) 3867 mal betrachtet
Habe sie aber wohl in einen viel zu kleinen Topf gepflanzt.
Erst lagen sie seit dem Februar-Treffen vergessen in einer Schachtel im Wohnzimmer, bis sich dann die Spitzen zeigten.

Viele Grüße und Daumendrück dass eure noch kommen.
Renata
von renata_s
12. Mai 2009, 18:40
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: .kaktusy.com
Antworten: 7
Zugriffe: 2265

Re: .kaktusy.com

Google-Wort-Wort-Übersetzung aus dem Tschechischen: Anzahl der Samen in den Anteil der einzelnen Arten werden durch Preis-und Preisliste: Zum Beispiel. 15s/3Kc, wo die erste Zahl gibt die Anzahl der Samen und den zweiten Preis, dh 15 Samen pro 3-Kc. Bitte, in alphabetischer Reihenfolge. Per Post. H...
von renata_s
6. April 2009, 21:05
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Pachypodium - Anzucht Erfahrungen
Antworten: 23
Zugriffe: 5734

Re: Pachypodium - Anzucht Erfahrungen

Hallo Freunde, na dann werde ich jetzt auch mal berichten. Zuerst einmal habe ich´s endlich in die Apotheke geschafft, um mir Kaliumpermanganat zu besorgen. Die Apothekarin schaut mich an und meint, da sich das Sprengstoff-Gesetz (oder so änlich) geändert hat, braucht sie meine Daten. Da schaute die...
von renata_s
23. Februar 2009, 20:03
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Pachypodium - Anzucht Erfahrungen
Antworten: 23
Zugriffe: 5734

Re: Pachypodium - Anzucht Erfahrungen

Hallo Jungs, danke für die Tipps. Substrat nehme ich rein mineralisches und Kaliumpermanganat steht schon länger auf der Einkaufsliste wenn ich mal wieder zur Apotheke muss. Ja meine erste Kakteen-Aussaat ist auch fast ganz von Trauermuckis aufgefressen worden, seitdem nehme ich das Fertig-Aussaat-S...
von renata_s
22. Februar 2009, 20:27
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Pachypodium - Anzucht Erfahrungen
Antworten: 23
Zugriffe: 5734

Re: Pachypodium - Anzucht Erfahrungen

Guten Morgen Tobias :wink: ja ich wollte dich eigentlich gestern fragen, habe ich irgendwie vergessen :roll: . Meinst du das Aatiram ist wichtig? Habe ich leider nicht daheim. Na dann werde ich auf meinen grünen Daumen vertrauen, dass die länger als eine Saison leben, wenn sie dann mal da sind. Grüß...
von renata_s
22. Februar 2009, 19:44
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Pachypodium - Anzucht Erfahrungen
Antworten: 23
Zugriffe: 5734

Re: Pachypodium - Anzucht Erfahrungen

Halo Stefan,

was ist aus deinen Sämlingen geworden?
Ich habe mir auch P. brevicaule und densiflorum bestellt und
wenn es geht würde ich gerne Fehler vermeiden.
Hast du dein Aussaatsubstrat wie bei Kakteen verwedet?

Viele Grüße
Renata
von renata_s
3. November 2008, 19:54
Forum: Literatur
Thema: Mesembs - mehr als nur Lithops
Antworten: 19
Zugriffe: 4827

Habe ich auch gemacht. :D
Mein Mann holt es gerade von der Packstation.
Bin schon gespannt wieviele Fragen es mir beantworten wird.

Schönen Abend
Renata

Zur erweiterten Suche