Die Suche ergab 303 Treffer

von cool-oma-renate
13. Mai 2016, 20:19
Forum: Forum für Anfänger / for beginners
Thema: Aussaat: Pleiospilos nelii "Royal Flush"
Antworten: 7
Zugriffe: 2732

Re: Aussaat: Pleiospilos nelii "Royal Flush"

Hallo Dornenwolf, Glückwunsch! das ist ein toller Erfolg, ich habe das nie geschafft! es grüßt renate
von cool-oma-renate
21. Oktober 2015, 21:07
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Interessantes Kraut - aber was?
Antworten: 6
Zugriffe: 2793

Re: Interessantes Kraut - aber was?

guten Abend Josef, naja, das kann nur wieder mal mir passieren! aber eine schöne Pflanze ist sie doch geworden, ich habe mir jedenfalls Mühe gegeben! :oops: gruss renate
von cool-oma-renate
21. Oktober 2015, 13:45
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Interessantes Kraut - aber was?
Antworten: 6
Zugriffe: 2793

Re: Interessantes Kraut - aber was?

guten Tag schlurf, ich habe diese Pflanze von dir, du hast sie mir als "Aeonium" wärmstens empfohlen, sie blüht und gedeiht, mir gefällt sie! Aichryson, Josef hat sie richtig eingeordnet!
ich starte mal den Versuch, ein Bild einzustellen gruss renate
von cool-oma-renate
9. September 2015, 21:32
Forum: Plauderecke
Thema: Augen-OP
Antworten: 7
Zugriffe: 2797

Re: Augen-OP

ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken, es dauert noch einen Monat, dann habe ich alles überstanden! liebe Grüße sendet renate
von cool-oma-renate
6. September 2015, 23:17
Forum: Plauderecke
Thema: Augen-OP
Antworten: 7
Zugriffe: 2797

Augen-OP

bin vorerst nicht erreichbar! es grüßt renate
von cool-oma-renate
26. Mai 2015, 13:01
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Pelargonium
Antworten: 71
Zugriffe: 21426

Re: Pelargonium

Pelargonium oblongatum blüht zum ersten Mal, es ist noch ein " mini "! ich hoffe, dass die Bezeichnung stimmt? gruss renate
von cool-oma-renate
5. Mai 2015, 12:15
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Pelargonium
Antworten: 71
Zugriffe: 21426

Re: Pelargonium

@ wolfgang: danke, ja, das ist es! ich habe die Bilder stark "schrumpfen" lassen. "mecklenburgische Seenplatte" weckt Erinnerungen an unsere "wasserwanderfahrten"
@elke u.friedhelm: danke, ich kann's brauchen!
gruss renate
von cool-oma-renate
3. Mai 2015, 13:15
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Pelargonium
Antworten: 71
Zugriffe: 21426

Re: Pelargonium

guten Tag Gerhard, danke für deine Einschätzung! es ist wohl mehr dem Zufall zu verdanken, denn es gibt da ein Handicap - meine Augen -, ich warte auf einen OP-Termin, der aber vor Monat August nicht möglich sein wird und so stand ich der Kamerabedienung etwas hilflos gegenüber und wählte die "...
von cool-oma-renate
2. Mai 2015, 22:08
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Pelargonium
Antworten: 71
Zugriffe: 21426

Re: Pelargonium

P1040946_klein.jpg P1040943_klein.jpg wieder mal, so was kleines, zartes ! P1040942_klein.jpg Anmerkung: Bild 943 und 946 ist die gleiche Pflanze, die letztere nur wegen des "neuen blauen Gartenstuhl's", der vor ca.35 Jahren als Krüppel eines Tages vor unserem Garten lag, Helmut hast ihn ...
von cool-oma-renate
14. März 2015, 23:44
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Crassula
Antworten: 12
Zugriffe: 5581

Re: Crassula

da fehlen mir glattweg die Worte, einmalig schön, ich gratuliere! renate
von cool-oma-renate
6. Februar 2015, 13:57
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Fruehling
Antworten: 12
Zugriffe: 4218

Re: Fruehling

guten Tag Elke, ja sie ist sehr zeitig da! im vorigen Jahr waren die Zwiebel wohl noch zu klein, da gab es weitaus später nur eine spärliche Blüte. Anfang Dezember erinnerte ich mich wieder der herausgenommenen Knöllchen und setzte sie in Plastebehälter (abgeschnittene Saftflaschen) . Sie standen un...
von cool-oma-renate
6. Februar 2015, 00:00
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Fruehling
Antworten: 12
Zugriffe: 4218

Re: Fruehling

Alex, ich danke dir! gruss renate
von cool-oma-renate
5. Februar 2015, 21:00
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Amaryllis
Antworten: 5
Zugriffe: 4422

Re: Amaryllis

P1040771_klein.jpg
P1040771_klein.jpg (59.71 KiB) 4164 mal betrachtet
blüht erstmalig!
von cool-oma-renate
5. Februar 2015, 20:53
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Fruehling
Antworten: 12
Zugriffe: 4218

Re: Fruehling

heute erblüht, es knospen noch weitere, jedoch namenlos?!?
von cool-oma-renate
23. Januar 2015, 18:45
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Im Gewächshaus bei frosthart in München
Antworten: 50
Zugriffe: 15032

Re: Im Gewächshaus bei frosthart in München

danke Gerhard, starke Gegensätze, erst bleibt das Auge an diesem kräftigen Farbenspiel hängen und danach das "reinweiss"! es grüßt renate

Zur erweiterten Suche