Die Suche ergab 27 Treffer

von Holger
11. Juli 2008, 11:45
Forum: Fotoecke
Thema: Wie und mit was fotografiert Ihr?
Antworten: 52
Zugriffe: 12412

Hallo, Mein Bilder mache ich zurzeit mit einer Konica Minolta DImage Z1 ist nicht das neuste Modell bin aber zufrieden damit als Zubehör ein Fotostativ. Technische Daten: http://www.konicaminoltasupport.com/fileadmin/camera_minolta/specification/Camera/s2724d.pdf CABAC der Eigenbau ist Einfach Genial.
von Holger
11. Juli 2008, 11:21
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Unkraut oder was?
Antworten: 0
Zugriffe: 576

Unkraut oder was?

Hallo, Habe im Frühjahr dieses Olivenbäumchen gekauft (das im Vordergrund :wink: ) http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/415_PICT1576_1.jpg Und mit der Zeit ist das mit gewachsen kann jemand sagen was das ist Unkraut oder? Irgendwie sieht es ja Interessant aus die zweifarbigen Blätter und die H...
von Holger
11. Juli 2008, 10:52
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Orchideen-Blüten
Antworten: 5
Zugriffe: 1336

Hallo kahey, Sehr schöne Sammlung hast Du da, Du hältst sie bestimmt im Wintergarten/Gewächshaus? Ich habe einige Phalaenopsis hier zwei Bilder was zurzeit Unteranderem blüht. Phalaenopsis Antura Gold http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/415_PICT1588_1.jpg Phalaenopsis Liodoro http://www.tsdat...
von Holger
10. Juni 2008, 16:19
Forum: Fotoecke
Thema: Makroaufnahmen
Antworten: 138
Zugriffe: 27959

Dieser Grüne Geselle war heute Morgen Gast im Blumenkasten bei den Petunien und Trotz Tarnung entdeckt von weiten sah es aus wie ein Blatt. :wink: http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/415_PICT1389_1.jpg http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/415_PICT1391_1.jpg http://www.tsdaten.de/kaktus-...
von Holger
8. Juni 2008, 13:12
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Volker's Kakteen Sammlung
Antworten: 55
Zugriffe: 2468

er ist ca. 15-17 Jahre alt
na ja da muss ich noch bissel warten ehe es bei meinen so weit ist (ca.10-12 Jahre)
von Holger
8. Juni 2008, 12:46
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Volker's Kakteen Sammlung
Antworten: 55
Zugriffe: 2468

Hallo Volker,
Mich würde mal interessieren wie alt der Ferocactus hamatacanthus ist, denn der Ferocactus blüht ja erst wenn er ein paar Jahre auf dem „Buckel“ hat.
Ansonsten Schöne Bilder von Deiner Sammlung.
von Holger
5. Juni 2008, 21:37
Forum: Fotoecke
Thema: UV-Filter sinnvoll?
Antworten: 5
Zugriffe: 1937

Hallo Gilbert, Meiner Meinung nach braucht man bei einer Digi-Cam in der gehobenen Preisklasse keinen UV-Filter mehr, außerdem kann man ja die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm noch nachbearbeiten. So weit ich mich entsinnen kann wurde der UV-Filter eingesetzt um einen Blaustich auf den Papi...
von Holger
3. Juni 2008, 12:44
Forum: Opuntia
Thema: Knospen an den Winterharten
Antworten: 44
Zugriffe: 8765

Hallo, Diese Namenlose Opuntie habe ich im Juni 07 gekauft, sie wächst im Blumenkasten auf dem Balkon und hat dort auch überwintert. Und so ist der Aktuelle stand von Heute. Ich Hoffe nur das sie auch alle aufgehen. Im Juni 2007 http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/415_PICT0825_1.jpg Und Heute...
von Holger
3. Juni 2008, 12:05
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wellenkaktus
Antworten: 5
Zugriffe: 872

Hallo Gisela, Ich habe auch so einen auf dem Schild steht auch nur Echinofossulocactus. Zur genaueren Bestimmung werden wir wohl warten müssen bis er Blüht. :( In einem Kakteenbuch steht: Zum Genus gehören gegen 30 Spezies – Beliebte Kakteen, die wenig Ansprüche stellen.Sie wollen warm aber nicht in...
von Holger
2. Juni 2008, 15:52
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Balkongewächshaus
Antworten: 12
Zugriffe: 3068

Hallo Carsten,
aso und mein fierefox unterstreicht nichts obwohl die rechschreibprüfung an ist !
Schreibe Deinen Text erst im Word Programm mache die Rechtschreibe und Grammatikprüfung und kopiere dann den Text in den Beitrag den Du schreiben möchtest. :wink:
von Holger
1. Juni 2008, 14:13
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Sukkulent ??
Antworten: 8
Zugriffe: 1185

Hallo, @ Peter Warte mal, bis sie blüht. Ich denke auch wir werden uns jetzt nicht verrückt machen und werden warten bis sie blüht dann kann man den Beitrag ja noch mal vor holen, wenn natürlich jemand die Lösung hat kann er es ja gerne noch kundtun. Jedenfalls erst einmal Danke für Eure Mühe bei de...
von Holger
31. Mai 2008, 13:17
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Sukkulent ??
Antworten: 8
Zugriffe: 1185

Hallo Tobias,
Geblüht hat sie Gelb ( sagt meine Frau ) im September.
Habe leider keine Bilder war zu der Zeit im Krankenhaus. :cry:
von Holger
30. Mai 2008, 10:46
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Sukkulent ??
Antworten: 8
Zugriffe: 1185

Sukkulent ??

Hallo,
Ehe ich wieder in die falsche Richtung mit den Namen gehe, habe gar keinen Versuch erst gewagt. :oops:
Kann jemand bei der Namensfindung helfen.

Bild
Bild
von Holger
28. Mai 2008, 19:03
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Conophytum Aussaat
Antworten: 39
Zugriffe: 10342

Hallo,
Volker das sieht ja sehr gut aus mit den Conophyten die haben sich ja gut Entwickelt.
Da Hoffen wir mal das es weiterhin so gut gelingt mit dem Wachstum.
von Holger
26. Mai 2008, 15:36
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Kommentare u. Fotos z. Thread: Wissenswertes über Conophytum
Antworten: 67
Zugriffe: 12223

Hallo, Möchte nur einmal Danke sagen zu dem guten Beitrag Wissenswertes über Conophytum von Gilbert sowie den anderen Usern die über ihre Sammlung berichtet haben. Das hat mich nun endgültig dazu gebracht mich mit den Conophytum zu befassen. Werde mehr Fragen wie Antworten haben aber wie heißt es so...

Zur erweiterten Suche