Die Suche ergab 101 Treffer

von Iracema
23. Dezember 2011, 10:19
Forum: Plauderecke
Thema: Fröhliche Weihnachten 2011
Antworten: 19
Zugriffe: 5566

Re: Fröhliche Weihnachten 2011

same procedure as every year........... http://i102.photobucket.com/albums/m111/Iracema_2006/Gifs%20und%20Smilies/weihnachten_20.gif Männer haben Weihnachten oft das Problem daß die Gans nicht auf dem Teller liegt sondern direkt neben ihnen sitzt. In diesem Sinne.... allen ein fröhliches Fest http:/...
von Iracema
23. Dezember 2010, 09:02
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Fockea natalensis
Antworten: 1
Zugriffe: 1227

Re: Fockea natalensis

Moin Schönes Pflänzchen, allerdings vermisse ich an deiner Fockea natalensis die charakteristische lila Blattunterseite , oder ist sie nur unglücklich abgelichtet? Meine Fockeas stehen in einem mineralischen Substrat, allerdings wachsen sie auch nicht in solch einer Umgebung. :D L.G. Ira http://i102...
von Iracema
23. Dezember 2010, 08:46
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Pflege von Crassula "Buddha's Temple"
Antworten: 18
Zugriffe: 16374

Re: Pflege von Crassula "Buddha's Temple"

Guten Morgen Sehr schön Renate, gleich drei Triebe, ich wünsche dir viel Glück damit! Eines muss ich aber hier noch loswerden *gg* ich verstehe den ganzen Hype (Gruppenzwang) um die Überwinterung überhaupt nicht, vorrangig geht es bei mir um das Wachstum/die Entwicklung und wenn dann die Pflanze gro...
von Iracema
17. Dezember 2010, 11:53
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Pflege von Crassula "Buddha's Temple"
Antworten: 18
Zugriffe: 16374

Re: Pflege von Crassula "Buddha's Temple"

Hallo Das Hängen kann aber auch auf der "Suche nach Licht" bedeuten, siehe hier: http://i102.photobucket.com/albums/m111/Iracema_2006/Sukkulenten%203/CBuddhasTempleLichtsuche.jpg Im Sommer hatte sie noch die schöne Färbung und zeigte weder Vergeilung noch trockene Blätter: http://i102.phot...
von Iracema
4. Mai 2010, 08:54
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Uncdarina grandidieri
Antworten: 6
Zugriffe: 2307

Re: Uncdarina grandidieri

Moin, kommt auf die Überwinterung an, denn diejenigen die unter der Röhre stehen und durchkultiviert wurden haben ihr Laub überwiegend behalten, während bei den anderen Uncarina die Blätter eingetrocknet sind. Falls du Blüten erleben möchtest würde ich ihr eine Zwangspause/Winterruhe einrichten. L.G...
von Iracema
3. Mai 2010, 10:41
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Uncdarina grandidieri
Antworten: 6
Zugriffe: 2307

Re: Uncdarina grandidieri

Hallo Flo ich habe die U. roeoeslina und die U. sakalava seit vergangenes Jahr als Sämlinge, also selbst gezogen. Im Winter ziemlich trocken gehalten und im Sommer ein Schlückchen mehr, ihren Durst zeigen sie aber sehr deutlich an! Bitte etwas schattiert stellen sonst verbrennen dir die samtweichen ...
von Iracema
24. Januar 2010, 17:06
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Schwester bittet um Mithilfe bei einer Studie
Antworten: 13
Zugriffe: 2788

Re: Meine Schwester bittet um Mithilfe bei einer Studie

Danke für die Antwort auf meine Frage! :roll:

L.G.
Ira
von Iracema
16. Januar 2010, 18:31
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Schwester bittet um Mithilfe bei einer Studie
Antworten: 13
Zugriffe: 2788

Re: Meine Schwester bittet um Mithilfe bei einer Studie

Hallo! Ich Esel habe heute die Email gesperrt und auch gelöscht :evil: als ich den Button OK bestätigen sollte fiel mir wieder ein, daß ich tatsächlich "irgendwo" mitgemacht habe :lol: Selbst das Nichtbestätigen und das sofortige Runterfahren des PCs haben die Mail nicht retten können. @ R...
von Iracema
10. Januar 2010, 23:06
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Baumarktfunde
Antworten: 9
Zugriffe: 2851

Re: Baumarktfunde

Hallo,

meine Sansis stehen alle in einem Humus-Mineralien-Mix. Dein Neuerwerb scheint Cuttings einer S. erythraeae zu sein, google einmal nach Vergleichsfotos.

L.G.
Ira
von Iracema
10. Januar 2010, 09:47
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Pflege von Crassula "Buddha's Temple"
Antworten: 18
Zugriffe: 16374

Re: Pflege von Crassula "Buddha's Temple"

Guten Morgen! Ich weiß zwar nicht was du für ein Problem hast und wieso ich ignoriert werde *gg*, aber die Antwort auf deine Frage/Problem steht doch schon längst. Ich habe mich dran gehalten - die spielt aber jetzt "Laterne" - d.h. sie läßt sich hängen , und die 3 Kindel, die dran sind, v...
von Iracema
9. Januar 2010, 05:59
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Pflege von Crassula "Buddha's Temple"
Antworten: 18
Zugriffe: 16374

Re: Pflege von Crassula "Buddha's Temple"

Meine hatte ich einmal von einem ebayer.it geschenkt bekommen, die überwintere ich immer warm unter künstlicher Sonne und ca. alle 2 Wochen ein Schlückschen Wasser. Hat allerdings noch nie geblüht 8) In der Pflege finde ich sie total unproblematisch!
L.G.
Ira
von Iracema
19. Dezember 2009, 15:39
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Othonna
Antworten: 11
Zugriffe: 3711

Re: Othonna

Hallo cool-oma-renate Ich tippe da weder auf Othonna noch auf Pachyphytum sondern eher auf eine Adromischus eventuell A. filicaulis schaue dir einmal bitte Vergleichsfotos im Web an, das Foto deiner Pflanze kann man leider nicht vergrößern, ist nicht genau zu erkennen. Super Entwicklung deine Kleine...
von Iracema
27. November 2009, 08:13
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Gepfropfte Adenien - wie eintopfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1077

Re: Gepfropfte Adenien - wie eintopfen?

Guten Morgen! Da gebe ich Flo vollkommen recht, wobei meine irgendwie zwei Eintopfphasen hatten, die Farben auf deinen Fotos sind doch verfälscht oder? Welche Arten hast du denn erworben? :) Dein Anbieter scheint recht sparsam mit seinen Pfropfungen umzugehen, bei mir ist es die A. obesum "Geck...
von Iracema
6. Oktober 2009, 11:23
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Huernia keniensis und macrocarpa var. penzigii
Antworten: 21
Zugriffe: 4333

Re: 3 x Huernia

Hallo, von dir war auch keine andere Reaktion zu erwarten! Warum sollte ich die Suchfunktion denn betätigen, ich wollte dir die Arbeit einfach nicht abnehmen, einen anderen Grund gab es nicht, von einem Korinthenkackerdasein bin ich weitgehends verschont und einen Krieg wollte ich auch nicht anzette...
von Iracema
6. Oktober 2009, 07:04
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Huernia keniensis und macrocarpa var. penzigii
Antworten: 21
Zugriffe: 4333

Re: 3 x Huernia

Guten Morgen, mein Gott :shock: einen Teil deiner Zeit und Verbissenheit möchte ich haben. Das wird´s wohl gewesen sein! Sieht doch gut aus. Gehört in jede Ascleps-Sammlung. Das hatte ich als Bestätigung verstanden, sollte man in Verbindung mit deiner Person offensichtlich tunlichst vermeiden....sor...

Zur erweiterten Suche