Die Suche ergab 286 Treffer

von Alex H.
5. Februar 2015, 22:01
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Fruehling
Antworten: 12
Zugriffe: 4212

Re: Fruehling

Hallo Renate,

der Frühling naht ... :-dancx

Das ist Iris reticulata.

Grüße
Alex
von Alex H.
31. Oktober 2014, 12:37
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was habe ich da
Antworten: 7
Zugriffe: 3858

Re: Was habe ich da

Hallo,

eine seltene Pflanze ist das auf jeden Fall, meine Vermutung geht aber eher in Richtung Euphorbia, eventuell Euphorbia silenifolia.

Grüße
Alex
von Alex H.
10. September 2014, 23:18
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: ALoe/ Haworthia oder was hab ich hier auf meiner Fensterbank
Antworten: 8
Zugriffe: 2674

Re: ALoe/ Haworthia oder was hab ich hier auf meiner Fenster

Hallo Felix,

die zweite Pflanze im ersten Posting ist eine Hybride zwischen Aloe und Haworthia. Die Pflanze heißt X Alworthia 'Black Gem'.

Grüße
Alex
von Alex H.
12. Juli 2014, 17:35
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Pflegt eigentlich noch jemand hier Zwiebelchens?
Antworten: 204
Zugriffe: 58141

Re: Pflegt eigentlich noch jemand hier Zwiebelchens?

Haemanthus deformis mit Töchtern:
Haemanthus deformis
Haemanthus deformis
Haemanthus deformis 12.07.14.jpg (126.16 KiB) 4452 mal betrachtet
Grüße
Alex
von Alex H.
28. Juni 2014, 18:36
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Delosperma
Antworten: 2
Zugriffe: 1540

Re: Delosperma

Hallo Josef,

ich glaube da ist ein Etikett im falschen Topf gelandet. Das ist Corpuscularia lehmannii, an mancher Stelle auch als Delosperma lehmannii bezeichnet.

Grüße
Alex
von Alex H.
25. Juni 2014, 22:25
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Amorphophallus
Antworten: 250
Zugriffe: 56124

Re: Amorphophallus

Hallo Josef,

ich glaub' ich habe Dir vor zwei oder drei Jahren ein Knöllchen geschickt, sicher bin ich mir aber nicht ...

Grüße
Alex
von Alex H.
25. Juni 2014, 12:36
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Amorphophallus
Antworten: 250
Zugriffe: 56124

Re: Amorphophallus

Hallo,

meine Amorphophallus sahen vergangenes Wochenende so aus:

Bild Bild
links: A. konjac, rechts: A. bulbifer

Grüße
Alex
von Alex H.
25. Juni 2014, 12:27
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Mesembsaussaat 2013 2014
Antworten: 11
Zugriffe: 3709

Re: Mesembsaussaat 2013 2014

Hallo Josef,

schön dass die Samen so gut gekeimt sind! Die Sämlinge auf dem zweiten Bild könnten Dinteranthus wilmotianus oder eine andere Art dieser Gattung sein. Bild eins und zwei sind sicher keine Carpobrotus. Die haben nämlich viel größere Samenkapseln.

Grüße
Alex
von Alex H.
7. Juni 2014, 18:55
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Pelargonium
Antworten: 71
Zugriffe: 21396

Re: Pelargonium

Meine Pelargonium tetragonum breiten sich im gesamten Gewächshaus aus. Anfänglich habe ich sie an Rankgittern hochgebunden, mittlerweile lasse ich sie wachsen wie ( und wohin ) sie wollen. So kommt es immer wieder vor dass sich irgendwo im Gewächshaus zwischen irgendwelchen Töpfen ein Trieb in die H...
von Alex H.
1. Juni 2014, 17:03
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Albuca Spiralis
Antworten: 4
Zugriffe: 3282

Re: Albuca Spiralis

Hallo Thomas,
Gekeler Thomas hat geschrieben:Gibt es für diese Pflanze nicht weitere nützliche Informationen bezüglich Pflege, Standort im Sommer, Gießen und Ruhephase im Winter?
Im Link steht: Plants are winter-growing and summer-dormant.

Das heißt die haben ihre Vegetationsperiode im Winter und ruhen im Sommer.

Grüße
Alex
von Alex H.
31. Mai 2014, 20:56
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: meine Minisammlung
Antworten: 11
Zugriffe: 663

Re: meine Minisammlung

Also mal ehrlich: dafür dass Dich - wie Du schreibst - erst seit kurzem das Sukkulentenfieber gepackt hat, hast Du 'ne ganze Menge Edelsteine in Deiner Sammlung. Durchwegs gefragte bis rare Pflanzen die man in einer "Anfängersammlung" kaum erwarten würde ... :shock:

Grüße
Alex
von Alex H.
21. Mai 2014, 12:02
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: meine Minisammlung
Antworten: 11
Zugriffe: 663

Re: meine Minisammlung

Hallo, die Othonna herrei , das ist die Pflanze mit den Blättern auf dem Bild "cimg1576.jpg" , ist im Gegensatz zu den mit eingetopften Kakteen ein Winterwachser. Die sollte im Winter möglichst hell stehen und muss dann auch gegossen und gedüngt werden. Besser Du topfst diese Pflanze einze...
von Alex H.
14. April 2014, 00:49
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Meine Fensterbank ( Josef17)
Antworten: 26
Zugriffe: 1251

Re: Meine Fensterbank ( Josef17)

Oha - Lithops ... sehr schön 8)

Grüße
Alex
von Alex H.
13. April 2014, 08:52
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Pelargonium
Antworten: 71
Zugriffe: 21396

Re: Pelargonium

Mein Pelargonium oblongatum hat gestern seine Blüten geöffnet.
Pelargonium oblongatum 12.04.14.jpg
Pelargonium oblongatum 12.04.14.jpg (123.2 KiB) 4131 mal betrachtet
P. oblongatum 12.04.14.jpg
P. oblongatum 12.04.14.jpg (100.06 KiB) 4131 mal betrachtet
Grüße
Alex
von Alex H.
6. April 2014, 13:55
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Pelargonium
Antworten: 71
Zugriffe: 21396

Re: Pelargonium

Mein Pelargonium barklyi blüht:
Pelargonium barklyi_0604014.jpg
Pelargonium barklyi_0604014.jpg (57.23 KiB) 4157 mal betrachtet
Pelargonium barklyi_06.04.14.jpg
Pelargonium barklyi_06.04.14.jpg (73.03 KiB) 4157 mal betrachtet
Grüße
Alex

Zur erweiterten Suche