Die Suche ergab 284 Treffer

von sensei66
3. April 2016, 23:06
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Euphorbia ????
Antworten: 2
Zugriffe: 1352

Re: Euphorbia ????

Hallo Claudia,

bin kein Held im Euphorbien bestimmen, aber ich schätze mal, das geht in Richtung E. decaryi oder E. capsaintemariensis.
Möglicherweise bin ich auch auf dem falschen Dampfer, dann darf mich gerne jemand korrigieren.
von sensei66
26. März 2016, 14:42
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Duenger
Antworten: 21
Zugriffe: 6114

Re: Duenger

Mein Kakteen-Dünger (Vitanal) geht zur Neige. Vitanal würde ich nicht als Dünger bezeichnen. Zitat von der Homepage (vitanal.net): "Organischer NPK-Dünger flüssig (0-0-0) unter Verwendung von pflanzlichen Stoffen aus der Lebensmittelherstellung / Gesamtstickstoff (N): 0,3 %, Gesamtphosphat (P2...
von sensei66
24. März 2016, 01:05
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 2241
Zugriffe: 50788

Re: 2016, jeden Tag neuen Blüten im Gewächshaus in Köln

K.W. hat geschrieben: das soll Mammillaria uncinata sein.
...
Es ist eine meine Lieblingspflanzen, sieht faßt sich wunderbar an.
Danke! Da haben wir doch einen ähnlichen (guten) Geschmack
von sensei66
23. März 2016, 09:35
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 2241
Zugriffe: 50788

Re: 2016, jeden Tag neuen Blüten im Gewächshaus in Köln

K.W. hat geschrieben: 96814Bild
Toll! Hat die einen Namen?
Sag aber nicht Paul oder sowas...
von sensei66
27. Januar 2016, 09:39
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Wüstenrose
Antworten: 7
Zugriffe: 2258

Re: Wüstenrose

Also, meine halten noch schön die Füße still. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass es im Keller ziemlich dunkel ist. Ob im kalten Hausflur Gießen das Mittel der Wahl ist, kann ich nicht sagen. Als ich noch in der Stadtwohnung gelebt habe, mussten die Adenien immer im Schlafzimmer überwintern. Da es...
von sensei66
26. Januar 2016, 16:38
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Wüstenrose
Antworten: 7
Zugriffe: 2258

Re: Wüstenrose

Hallo Jule, und herzlich willkommen :wink: Eigentlich sollte dein Adenium jetzt noch nicht austreiben, sondern sich in Winterruhe befinden. Ich würde das jetzt auch keinesfalls durch Gießen fördern, sondern versuchen, sie ruhig zu stellen. Zum Beispiel, indem du sie kühl und trocken hältst (meine st...
von sensei66
14. Januar 2016, 15:27
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Dioscorea elephantipes
Antworten: 12
Zugriffe: 4290

Re: Dioscorea elephantipes

Na siehst du...
Die Schildkröte kommt schon noch, das sind ja noch Babies.
von sensei66
11. November 2015, 09:14
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was ist das?
Antworten: 1
Zugriffe: 1285

Re: Was ist das?

Hallo Roman,

das ist eine Euphorbia, evtl. E. cylindrifolia ssp. tuberifera
von sensei66
16. September 2015, 08:15
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Dioscorea elephantipes
Antworten: 12
Zugriffe: 4290

Re: Dioscorea elephantipes

Hallo Claudia,

alles ok, meine sieht momentan genauso aus. Das wird schon, bald bekommt sie Blätter.
Jetzt darfst du auch gießen... :sau1
von sensei66
13. August 2015, 12:53
Forum: Literatur
Thema: Buchempfehlung
Antworten: 5
Zugriffe: 2393

Re: Buchempfehlung

Ja, das ist ein tolles Buch, sehr zu empfehlen.
Ich halte zwar auch gerne gedruckte Exemplare in Händen, aber es geht auch elektronisch: freier Download auf der Seite der DKG: http://dkg.eu/cms/cs/index.pl?navid=Dor ... 1169&sid=c
von sensei66
5. August 2015, 12:50
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Dioscorea elephantipes
Antworten: 12
Zugriffe: 4290

Re: Dioscorea elephantipes

Hallo Claudia, ich lass mich da auch mal überraschen. Wir haben sie zwar schon ein paar Jahre, aber bisher hat sie sich noch nie an einen Kalender gehalten... Sobald Anzeichen eines Neutriebs zu sehen sind, wird gegossen, sobald die Ranken einziehen wird damit aufgehört. Eigentlich einfach, man muss...
von sensei66
4. August 2015, 13:57
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Dioscorea elephantipes
Antworten: 12
Zugriffe: 4290

Re: Dioscorea elephantipes

Hallo Claudia,

keine Sorge, meine ist derzeit auch blattlos. Das kann schon dauern, aber irgendwann wird sich sicher etwas grünes zeigen. Nur Geduld.
von sensei66
23. Juli 2015, 08:01
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus
Antworten: 350
Zugriffe: 8949

Re: 2015, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Lustig... Die kannst du in zwei Teile schneiden und "richtig" herum einsetzen. :2
Täusche ich mich, oder kuckt da genau in der Mitte auch noch ein Würzelchen raus? Dann hättest du drei...
von sensei66
10. Juli 2015, 08:36
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Rosakakadu
Antworten: 6
Zugriffe: 2512

Re: Rosakakadu

Der wäre etwas für meine Tochter, so hübsch rosa wie der ist. :D
von sensei66
29. Juni 2015, 09:35
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Adenium
Antworten: 5
Zugriffe: 2643

Re: Adenium

Freut mich zu hören!
Schöne Blüte und danke für die Lorbeeren... :oops:
Dafür haben mich meine Adenien dieses Jahr versetzt, die haben mir wohl den Umzug übelgenommen.

Zur erweiterten Suche