Die Suche ergab 11 Treffer

von Konrad
4. April 2014, 13:06
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Sukkulentenaussaat 2014
Antworten: 22
Zugriffe: 6482

Re: Sukkulentenaussaat 2014

Hallo Josef, da ist bei mir mehr gekeimt von der S. spec. oder hast Du nur wenig Samen verteilt?

Beste Grüße
Konrad
von Konrad
9. März 2013, 19:36
Forum: Maihueniopsis
Thema: Maihueniopsis in Chile
Antworten: 36
Zugriffe: 10482

Re: Maihueniopsis in Chile

Hallo zusammen,

M.conoidea oder M. archiconoidea? Wir fanden auf dem Weg in Richtung El Tatio auf einer Staubigen Hochebene verschiedenes beieinander.

Beste Grüße
Konrad
von Konrad
23. Februar 2013, 12:51
Forum: Maihueniopsis
Thema: Maihueniopsis in Chile
Antworten: 36
Zugriffe: 10482

Re: Maihueniopsis in Chile

Hallo Jiri, das Buch haben wir uns damals auch gekauft. Kann dir nur zustimmen sehr schöne Zeichnungen auch wenn man mit den Namen so seine Probleme bekommt. C. sphaerica bzw. berteri wohl der ältere Name wächst vom Norden bis Santiago. Sehr anhängliche Pflanzen!

Beste Grüße
Konrad
von Konrad
4. August 2008, 18:00
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Austrocylindropuntia bei Ninamarca, östlich von Cusco, Peru
Antworten: 7
Zugriffe: 1253

Hallo Thomas, es wird sicherlich in der weiteren Umgebung noch Pflanzen bzw. auch Polster geben. Möglich wäre ja auch die Verbreitung durch Samen, Tiere fressen die Früchte mit Sicherheit gern. Vielleicht keimt er dadurch besser oder überhaupt erst, durch die Verdauung im Tiermagen. Beste Grüße Konrad
von Konrad
3. August 2008, 18:38
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Austrocylindropuntia bei Ninamarca, östlich von Cusco, Peru
Antworten: 7
Zugriffe: 1253

Hallo Tholan, das ist sicher eine A. floccosa, hast Du keine Polster davon gesehen?

Gruß Konrad
von Konrad
19. April 2008, 10:54
Forum: Opuntia
Thema: Knospen an den Winterharten
Antworten: 44
Zugriffe: 8839

Hallo Thomas, meine Abdeckung für die Opuntien im Freiland habe ich schon im März abgebaut. Eingeweicht wurden sie schon recht heftig. Von Knospen bzw. Knospenansatz keine Spur, aber das kommt noch!

Gruß Konrad
von Konrad
19. April 2008, 10:46
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Wann stellt ihr eure raus ?
Antworten: 31
Zugriffe: 5494

Hallo, bei mir stehen alle Pflanzen bis auf gepfropfte (wegen der Unterlagen) draußen. Verschiedene die am Rand meines Kastens stehen sind durch starken Sturm mit Regen feucht geworden. Erst wird bei mir gesprüht aber damit warte ich noch.

Gruß Konrad
von Konrad
11. April 2008, 16:19
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Aylostera? - sehr schöne "Allerweltspflanze"
Antworten: 15
Zugriffe: 4469

Hallo Schlurf, ohne zweifel eine schöne Gruppe. Du hast geschrieben Aylostera? das? kannst Du weglassen sie ist eine u. man könnte den Namen walteri dazuschreiben wenn es für dich eine Bedeutung hat. Mit dem vorher oder erst nach deutlichem Knospenansatz gießen muss jeder selbst ausprobieren. Bei mi...
von Konrad
7. April 2008, 19:39
Forum: Allgemeine Fragen zur Unterfamilie der Opuntioideae / Gerneal Quesions about Opunioidee
Thema: Meine Neuankömmlinge
Antworten: 8
Zugriffe: 2830

Hallo Markus, da würde ich einiges zerteilen u. in geräumigen Töpfen unterbringen. Sieht zum teil sehr lang u. dünn aus, viel Licht gutes Futter
würde den Pflanzen gut tun.

Gruß Konrad
von Konrad
30. März 2008, 10:44
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Meine Sammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 612

Fragen beantworten

Liebe Kakteenfreunde, freue mich über Eure rege beteiligung. Möcht die angefallenen Fragen gleich beantworten. - die Pflanzen stehen ca. 5 min zu Fuß von meiner Wohnung auf 100m² Pachtland - ja sie bekommen natürlich auch was zu futtern Baldrianextrakt Präparat 507 u. Vitanal, gelegentlich auch Kakt...
von Konrad
29. März 2008, 19:09
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Meine Sammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 612

Meine Sammlung

Hallo, ein paar Bilder von meinem neuen Kasten ohne u. mit Pflanzen. Links daneben befindet sich mein Kakteenbeet (Steingarten). Der alte Kasten war zu klein geworden, der Abstand des Daches zu den Pflanzen zu gering. Die Aufnahmen stammen von 06. http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/383_IMG_1...

Zur erweiterten Suche