Die Suche ergab 54 Treffer

von Linda
24. Juni 2012, 21:15
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Ist er bereit zum Wurzel schlagen?
Antworten: 20
Zugriffe: 6209

Re: Ist er bereit zum Wurzel schlagen?

na, hoffen wir mal das Beste für ihn und dass ihm die Biotonne erspart bleibt;
mit der richtigen Pflege wird`s schon gut ausgehen...
von Linda
22. Juni 2012, 08:02
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Ist er bereit zum Wurzel schlagen?
Antworten: 20
Zugriffe: 6209

Re: Ist er bereit zum Wurzel schlagen?

Der Arme hat ja dann schon einiges mitgemacht, gerade deswegen würde ich auf Nr. sicher gehen und hätte ebenfalls mehr entfernt; im Vergleich zu deinem 1. Bild kann man gut sehen, dass bei deinem 2. Schnittbild das Braun weniger wird und sich "nur noch" auf die Leitbündel beschränkt. Das i...
von Linda
4. Mai 2012, 21:10
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: welcher Kaktus ist das
Antworten: 5
Zugriffe: 1553

Re: welcher Kaktus ist das

der Titel kann geändert werden in Copiapoa hypogaea
vielen Dank!!!
von Linda
4. Mai 2012, 21:07
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Sulcorebutia-Blüten vertrocknen
Antworten: 5
Zugriffe: 1386

Re: Sulcorebutia-Blüten vertrocknen

dann probiere ich es mit mehr Wasser und hoffe, dass die nachkommenden Knospen durchkommen,
sonst weiß ich mir keinen Rat weiter...

lieben Dank für eure Hilfe :)
von Linda
4. Mai 2012, 21:03
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Raupe
Antworten: 4
Zugriffe: 1321

Re: Raupe

wow, die sieht ja toll aus, und riesig, oder? :D
weißt du vielleicht wie das "fertige Produkt" aussieht?
von Linda
4. Mai 2012, 12:34
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Sulcorebutia-Blüten vertrocknen
Antworten: 5
Zugriffe: 1386

Re: Sulcorebutia-Blüten vertrocknen

Danke für eure Antworten! Hm, also in der Winterruhe stehen sie bei ca. 12°C, kälter geht leider nicht, da sie im Keller überwintert werden :oops: Ab Ende September bzw. Oktober bekommen sie kein Wasser mehr, erst wieder so Anfang März. Die Blütenansätze kommen ja auch immer ganz toll, nur vertrockn...
von Linda
4. Mai 2012, 08:30
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Sulcorebutia-Blüten vertrocknen
Antworten: 5
Zugriffe: 1386

Sulcorebutia-Blüten vertrocknen

Hallo ihr Lieben, ich habe wiederholt Probleme mit der Blütenbildung meiner Sulcorebutia crispata v. tominensis und S. taratensis. Jedes Jahr werden so im Februar/März die ersten Blütenknospen sichtbar und ich hoffe immer wieder aufs Neue, dass sie diesmal aufblühen. Aber Fehlanzeige :cry: Zunächst ...
von Linda
23. April 2012, 08:15
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: welcher Kaktus ist das
Antworten: 5
Zugriffe: 1553

Re: welcher Kaktus ist das

ich danke euch beiden für eure Hilfe :)
dann weiss ich jetzt, nach was ich suchen muss...
von Linda
22. April 2012, 14:56
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: welcher Kaktus ist das
Antworten: 5
Zugriffe: 1553

Re: welcher Kaktus ist das

Vielen Dank, das hilft mir schon einmal.
Ja, der Kaktus war wirklich sehr toll, aber leider hat er den Winter nicht geschafft :cry:
von Linda
22. April 2012, 11:39
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: welcher Kaktus ist das
Antworten: 5
Zugriffe: 1553

welcher Kaktus ist das

Huhu, ich habe diesen Kaktus vor einiger Zeit geschenkt bekommen, musste ihn aber nun leider wegen einem massiven Schädlingsbefall entsorgen. Auf dem Schild steht "Neochilenia mitis", was meiner Meinung nach aber nicht stimmt. Die Blüten sehen ganz anders aus... Ich bitte euch um Hilfe bei...
von Linda
28. April 2011, 19:48
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Melocactus mazelianus-wird er es schaffen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1284

Re: Melocactus mazelianus-wird er es schaffen?

Ich danke euch beiden ganz lieb fürs Daumendrücken und eure Tips! :D Wasser hat er noch nicht bekommen und ich wollte auch noch ne Weile damit warten. Die Idee mit der Bodenwärme ist nicht schlecht, allerdings weiss ich nicht, ob meine Heizmatte evt. zu stark ist und die restl. Wurzeln von unten geg...
von Linda
23. April 2011, 19:15
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Melocactus mazelianus-wird er es schaffen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1284

Melocactus mazelianus-wird er es schaffen?

Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr einen Melocactus mazelianus (lt. Schild) "ergattert", vielleicht auch gerettet, aber so sicher kann man das noch gar nicht sagen. Jedenfalls kam er in einem total demolierten Topf an und ich habe mich nicht getraut ihn neu einzutopfen, da er bereits ei...
von Linda
27. Februar 2010, 17:15
Forum: Cumulopuntia
Thema: Cumulopuntia rossiana
Antworten: 35
Zugriffe: 11444

Re: Name gesucht

ich tippe mal vorsichtig auf Cumulopuntia sp. ...
von Linda
19. September 2008, 20:57
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Neoporteria paucicostata und co
Antworten: 33
Zugriffe: 6135

@ Kahey stimmt, die Neoporteria stammt aus der Auflösung und hat gleich so toll geblüht, die andere übrigens auch - zitronengelb und mit wunderbarem Duft :D :D http://www.bildercache.de/minibild/20080919-205529-243.jpg http://www.bildercache.de/minibild/20080919-205042-848.jpg die anderen beiden kom...
von Linda
10. September 2008, 07:36
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Neoporteria paucicostata und co
Antworten: 33
Zugriffe: 6135

Moin Franz,
die Bilder sind wirklich der Hammer *schwärm*

Vielen Dank :D :D

Zur erweiterten Suche