Die Suche ergab 3 Treffer

von euphorbiafan
27. Mai 2008, 19:37
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Fragen zu Euphorbien
Antworten: 4
Zugriffe: 1010

Hallo Tobias, ich habe nur die Euphorbia tortirama und die wächst sehr gut. Aber auch als regelmäßiger Pfleger hatte ich schonmal Mehltau. Aber immer nur an den Blütenstielen. Ansonsten steht sie an einem hellen Pflatz mit Abendsonne im Gewächshaus und gedeiht gut. Habe sie dieses Jahr umgetopft und...
von euphorbiafan
25. Mai 2008, 23:12
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Specks, Kakteen und Sukkulente
Antworten: 26
Zugriffe: 6988

Hallo Edmund,

das war eine Euphoriba neohumberti. Die E. pedilanthoides hat ähnliche Cyanthien aber nicht so einen dicken Stamm. Habe mal ein Blütenfoto von der Euphorbia pedilanthoides angefügt. Habe ich heute gemacht.

Grüße JanBild
von euphorbiafan
17. Februar 2008, 14:09
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: BoGa Heidelberg - Vor und hinter den Kulissen
Antworten: 16
Zugriffe: 3861

Hi Rooman, das sind sehr schöne Fotos geworden! Ich war auch schon im Botanischen Garten in Heidelberg. Das tropische Haus hat mir auch gut gefallen. Am schönsten war es allerdings im Sukkulenten-Haus. Bin auf einer Holzbank gesessen und hab geträumt, dass es mein Garten ist voll mit schönen Sukkule...

Zur erweiterten Suche