Die Suche ergab 12 Treffer

von Mariposa
29. März 2008, 20:58
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Meine Sammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 614

Hallo Konrad,

Da hast Du aber eine schöne Sammlung. Was fütterst Du denen, daß sie so schön blühen?

:?: :?: :?
von Mariposa
21. März 2008, 20:48
Forum: Plauderecke
Thema: Frohe Ostern.
Antworten: 16
Zugriffe: 2676

Bild

All den Kakteenfreaks hier im Forum,

Fröhliche Ostern, und recht viele Ostereier.

Ganz rechts ist mein Kakteenhaus, sind noch mehr Kakteen
von Mariposa
5. März 2008, 21:37
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Trichodiadema (Mittagsblumengewächse)
Antworten: 139
Zugriffe: 26929

Hallo Gilbert,
das sind ja tolle Bilder von Deinen Trichodiademas densum. Hab auch eine Vorliebe für diese Pflanze, war aber bis jetzt nicht so erfolgreich. Das ist eine sehr gute Erläuterung von Dir, Vielen Dank.

:D :)
von Mariposa
29. Februar 2008, 05:35
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Mein kleiner Vorgarten am Haus in Mexico, verkauft vor 2 Jah
Antworten: 5
Zugriffe: 1223

einige meiner Kakteen

Bild

Das sind einige Kakteen in unserer Einfahrt im Haus in Texas.[/img]
Das Haus ganz rechts ist mein Grünhaus
von Mariposa
29. Februar 2008, 03:23
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Was ist das für ein Baum?
Antworten: 10
Zugriffe: 3747

Bild
Binn gespannt, ob das Bild von meiner Araucaria bidwillii rauskommt. Das ist ein Bild von unserem Hintergarten, mit dem Monkeypuzzlebaum in der Mitte. Wenns klappt, hab ich noch mehr Bilder.
von Mariposa
23. Februar 2008, 04:06
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Was ist das für ein Baum?
Antworten: 10
Zugriffe: 3747

Hallihallo, in unserem Vorgarten, hier in Texas stehen 4 Araucarias bidwillii, ausgepflanzt vor eineinhalb Jahren, ungef. 1m hoch. Im hinterhof steht eine, ungef. 12 Jahre alt, 6-7m hoch. Das ist der Baum, den man in USA Monkey puzzle nennt. Die Geschichte geht, das die kleinen Blätter und die Äste ...
von Mariposa
13. Februar 2008, 01:30
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Senecio
Antworten: 103
Zugriffe: 22782

Gilbert und Peter, Danke für Eure Antworten. Ich habe keine Ahnung, aus was die deutsche Kakteenmischung besteht, da ich in Texas wohne. Als wir in Mexico wohnten, habe ich zum ersten mal gehört, daß sie dort außer Sand und Erde auch Bims miscgen, weil die Kakteen Minerale brauchen. Ich glaube nicht...
von Mariposa
12. Februar 2008, 22:27
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Senecio
Antworten: 103
Zugriffe: 22782

Danke Gilbert,

für die Auskunft. Habe S rowleans, und sie weiß nicht, ob sie nur leben soll, oder auch wachsen. Hab sie in Kaktuserde, mit Perlite, Pottingsoil und auch etwas Bims. Falsch oder richtig, was meinst Du? Das ist eine große Hilfe.

:k6 :oops:
von Mariposa
12. Februar 2008, 22:02
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Trichodiadema fergusoniae
Antworten: 32
Zugriffe: 3608

Vielen Dank für Eure auskunftsreichen Beiträge über Mittagsblumen.

Hab wieder was gelernt.
:idea: :lol:
von Mariposa
12. Februar 2008, 20:53
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Senecio
Antworten: 103
Zugriffe: 22782

Wow ist das eine tolle Senecio.

Wie behandelst Du die, was hat sie für Erde und wie oft wird sie gedüngt?

Hab meine im Grünhaus und sie ist mikrig. Was mach ich falsch?

Ich brauche Hilfe, bitte bitte.

:roll: :?:
von Mariposa
2. Februar 2008, 00:00
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Senecio
Antworten: 103
Zugriffe: 22782

Hallo Simona,

Ja, ich bin auch da. Nixe hat mir wieder den arm gebrochen, ha ha. :D :lol: :lol:
Hast du schon mal an den Blüten von den Senecio rowleanus gerochen? Richen ziemlich stark nach Zimt.

Zur erweiterten Suche