Die Suche ergab 270 Treffer

von kaktussnake
2. Mai 2012, 20:13
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Säulenkaktus; schwarze Bedornung - Polaskia chichipe
Antworten: 2
Zugriffe: 832

Re: dunkelgrüner Säulenkaktus; schwarze Bedornung

das ist ziemlich sicher eine polaskia chichipe
von kaktussnake
28. April 2012, 15:56
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Sulcorebutien - div. Pflanzen
Antworten: 15
Zugriffe: 4198

Re: Sulcorebutien - div. Pflanzen

hallo schlurf bei den benannten passt meiner meinung nach alles - bei "keinenplan-pflanzen" kannst du auch mal in meinen sulcos stöbern http://www.kaktussnake.de/kakteen-von-a-z-im-bild/kakteen-r-s/sulcorebutia-a-g/ http://www.kaktussnake.de/kakteen-von-a-z-im-bild/kakteen-r-s/sulcorebutia...
von kaktussnake
28. April 2012, 15:29
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: rote Mediolobivia....
Antworten: 3
Zugriffe: 1129

Re: rote Mediolobivia....

hallo elisabeth da die blühte doch mehr ins orange-rot geht, denke ich eher an eine r. atrovieriens v huasiensis http://www.kaktussnake.de/kakteen-von-a-z-im-bild/kakteen-r-s/rebutia-a-k/ evtl auch eine pygmaea v gracilispina - nicht alle pflanzen haben die helle mitte, wie die gezeigte. http://www....
von kaktussnake
23. April 2012, 07:17
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: noch zu Retten ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3460

Re: noch zu Retten ?

hallo timmy

ich halte meine steine in rein mineralischem substrat. alles andere ist ziemlich riskant!
die teile treiben jetzt neu aus - die alten blätter werden schrumpelig - allerdings schaut deiner da nicht ganz gesund aus - die uralt -hülle sollte längst abgesprengt sein
von kaktussnake
27. Januar 2012, 21:06
Forum: Tephrocactus
Thema: Tephrocactus alexanderii Blüten und Knospen
Antworten: 89
Zugriffe: 23750

Re: Tephrocactus alexanderii Blüten und Knospen

für die obersten etagen sind die ideal - aber die müssen wie alle anderen, die so dicht and er sonne leben, erst daran gewohnt werden. ich hab mal nach dem umtopfen einen verderht - der ist mir acuh verbrannt! am besten jetzt hochstellen, dann gewöhnen die sich da dran, für oben, direkt unter glas g...
von kaktussnake
26. Januar 2012, 18:37
Forum: Tephrocactus
Thema: Tephrocactus alexanderii Blüten und Knospen
Antworten: 89
Zugriffe: 23750

Re: Tephrocactus alexanderii Blüten und Knospen

die airampoas und tephros bekommen bei mir nur wenig extradünger - eine klein portion balkonblumen - langzeitdünger! blühen aber alle sehr brav!
bei mehr hätte ich angst, dass ihr habitus darunter leidet!
von kaktussnake
10. Januar 2012, 21:52
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Matucana - wer weiß mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 3515

Re: Matucana - wer weiß mehr

ich könnte meinen "hunt" befragen!
von kaktussnake
5. Januar 2012, 22:07
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Mammillaria mystax??
Antworten: 8
Zugriffe: 2416

Re: Mammillaria mystax??

ideen helfen dir bei mammis nicht weiter

ich hab den reppenhagen zu rate gezogen:

sie gehört auf jeden fall zur compressa-gruppe ( da gehört die magnimma auch dazu)

seitziana und vallensis kämen auch noch in frage
von kaktussnake
3. Januar 2012, 19:15
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Mammillaria mystax??
Antworten: 8
Zugriffe: 2416

Re: Mammillaria mystax??

meiner meinung nach keine mystax - gehört eher in die magnimamma-gruppe - vielleicht eine vallensis
von kaktussnake
29. Dezember 2011, 21:00
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Samen Bezugsquellen!
Antworten: 12
Zugriffe: 4329

Re: Samen Bezugsquellen!

ich hab bei ihm angefragt -RH- allerdings nur, ob ich seine mail-adresse auf meiner hp verlinken darf - oder nur weitergeben -zb auf anfrage. - aber mal sehen, was er schreibt.
von kaktussnake
25. Dezember 2011, 13:25
Forum: Plauderecke
Thema: Facebook
Antworten: 14
Zugriffe: 3880

Re: Facebook

so würde ich das jetzt nicht sehen man lernt kakteenfreunde aus aller welt kennen man erfährt hie und da was der nachwuchs so treibt man findet alte freunde und bekannte wieder - zb eine alte schulfreundin über deren tochter neuje pojekte, filmclips und die anderen seiten der kakteengemeinde so einm...
von kaktussnake
19. Dezember 2011, 20:32
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Samen Bezugsquellen!
Antworten: 12
Zugriffe: 4329

Re: Samen Bezugsquellen!

da wäre noch:

ludwig bercht
http://www.bercht-cactus.nl/bl.php?l=de&a=index

zudem bestell ich oft bei ralf hillmann - da muss ich aber erst anfragen, ob ich seien adresse veröffentlichen darf.
von kaktussnake
25. November 2011, 23:51
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Kein Bims Kies
Antworten: 45
Zugriffe: 36914

Re: Kein Bims Kies

lavalit bekommst du wesentlich einfacher - ist nur etwas schwerer.
von kaktussnake
25. November 2011, 16:05
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Kein Bims Kies
Antworten: 45
Zugriffe: 36914

Re: Kein Bims Kies

bims gibts bei chiemgau-kaktus!

aber ich kauf mir im winter auch lavalit - wird als umweltfreundliches streumittel angeboten. ausserdem gibts bims in ca 5 -10l säcken in baumärkten mit aquqrium-bedarf oder bei dehner.
von kaktussnake
25. November 2011, 16:01
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Amaryllis
Antworten: 50
Zugriffe: 11504

Re: Amaryllis

vielen dank für die links - da werde ich mich mal durchbeissen!

saet ihr die dinger auch aus? wielange brauchen die bis zur blüte?

Zur erweiterten Suche