Die Suche ergab 22 Treffer

von Ingrid-Renate
12. Juni 2009, 20:39
Forum: Plauderecke
Thema: habt ihr auch einen Shopper ;-) ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1107

habt ihr auch einen Shopper ;-) ?

Hallo miteinander, wisst ihr, was das ist, ein Hackenauto? Ich habe diese Bezeichnung erst vor kurzem gehört, und fand das lustig. Jedenfalls, unser Superwagen, unser Shopper, Marktroller, Einkaufstrolley ging kaputt und wir brauchten einen Neuen. Das ist eine Wissenschaft für sich! Da muss man sich...
von Ingrid-Renate
9. Juni 2009, 13:56
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Wander-Waschbär
Antworten: 5
Zugriffe: 869

Re: Wander-Waschbär

:lol: :lol: :lol:
na, das macht so eine Frau Waschbär bestimmt auch!
von Ingrid-Renate
8. Juni 2009, 21:32
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Wander-Waschbär
Antworten: 5
Zugriffe: 869

Wander-Waschbär

Hallihallo, habt ihr das Ende Mai auch in euerer Zeitung über den Waschbären gelesen? Er ist doch tatsächlich 285 Kilometer Luftlinie gewandert von Mecklenburg-Vorpommern bis nach Niedersachsen auf der Suche nach einer Waschbären-Liebsten. Ich habe auch gelesen, dass der bisherige Streckenrekord bei...
von Ingrid-Renate
5. Juni 2009, 21:49
Forum: Plauderecke
Thema: ich habe einen Schuhfimmel!
Antworten: 22
Zugriffe: 4042

Re: ich habe einen Schuhfimmel!

Laaaach - was habe ich da angezettelt!!! :D :D :D Wer wohl die vielen Schuhe jeweils putzt??? Oder geht ihr auf Zehenspitzen an jeder Pfütze vorbei? Ich mache das meist auf die Schnelle und nach längerer Zeit gründlich, muss ich gestehen. Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit eueren Schuhen und zie...
von Ingrid-Renate
5. Juni 2009, 12:36
Forum: Plauderecke
Thema: ich habe einen Schuhfimmel!
Antworten: 22
Zugriffe: 4042

Re: ich habe einen Schuhfimmel!

Hallo ihr alle, :3 super Antworten habt ihr mir gegeben, danke! Jetzt geht es mir besser, lach, mit meiner Schuh-Begeisterung. Und wenn mal zwischendrin jemand meint - habe ich auch schon anderweitig gehört - ich hätte doch nur zwei Füße und es langen zwei Schuhe, ach - der hat doch keine Ahnung. Am...
von Ingrid-Renate
4. Juni 2009, 20:11
Forum: Plauderecke
Thema: ich habe einen Schuhfimmel!
Antworten: 22
Zugriffe: 4042

ich habe einen Schuhfimmel!

Hallo ihr Frauen hier, geht es euch auch so? Ein paar schönen Schuhen konnte ich mal wieder nicht widerstehen!!! So schauen sie aus: roter Lack, klasse Schnitt, tiefer Fuß-Ausschnitt - gut für die Lüftung :) - und drei schmale Riemchen über den Rist mit roten Druckknöpfen. Hach, wie freue ich mich d...
von Ingrid-Renate
2. Juni 2009, 21:06
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Kräuter-Kübelgarten auf dem Balkon
Antworten: 9
Zugriffe: 5510

Re: Kräuter-Kübelgarten auf dem Balkon

und hier sind noch:

Bild
winterhartes Basilikum
Bild
Zimtbasilikum
Bild
Zitronenbasilikum

Das war mein Grünzeug -

viele Grüße
Ingrid-Renate
von Ingrid-Renate
2. Juni 2009, 21:01
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Kräuter-Kübelgarten auf dem Balkon
Antworten: 9
Zugriffe: 5510

Re: Kräuter-Kübelgarten auf dem Balkon

so, ich habe fotografiert auf dem Balkon: http://up.picr.de/2360458.jpg Ananasminze http://up.picr.de/2360459.jpg Schokoladenminze http://up.picr.de/2360460.jpg links hinten Zitronenmelisse, vorne Mitte Petersilie, hinten englische Minze http://up.picr.de/2360461.jpg Pimpinelle http://up.picr.de/236...
von Ingrid-Renate
2. Juni 2009, 19:47
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Kräuter-Kübelgarten auf dem Balkon
Antworten: 9
Zugriffe: 5510

Re: Kräuter-Kübelgarten auf dem Balkon

Hallo Andreas G., Thymian und Rosmarin habe ich ja auch, aber nur in meinem Beitrag vergessen. Der Thymian hat etwas grün-weiß gemusterte Blättchen und der Rosmarin ist ein Hänge-Rosmarin (wusste ich vorher auch nicht, dass es das überhaupt gibt!). Hallo Nicole, die Minze normaler Sorte war natürlic...
von Ingrid-Renate
2. Juni 2009, 07:17
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Kräuter-Kübelgarten auf dem Balkon
Antworten: 9
Zugriffe: 5510

Kräuter-Kübelgarten auf dem Balkon

Hallo miteinander, :) als großer Kräuter-Fan habe ich endlich auf meinem Balkon viele Wunschkräuter. Sie in Kübeln zu haben, ist gar nicht so einfach, aber hat auch sein Gutes. Ich habe davon gelesen und inzwischen bemerkt: zum Beispiel viele Minze-Arten, die im Garten gerne sehr wuchern, gedeihen i...
von Ingrid-Renate
1. Juni 2009, 13:32
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Botanischer Garten München 2009
Antworten: 11
Zugriffe: 3760

Re: Botanischer Garten München 2009

Hallo SunnyBee,

danke für den Link und die Wünsche - wir werden bestimmt einen schönen Tag haben.
In der Website steht ja auch, was gerade blüht - ist super.

Viele Grüße
:k3
Ingrid-Renate
von Ingrid-Renate
31. Mai 2009, 15:59
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Botanischer Garten München 2009
Antworten: 11
Zugriffe: 3760

Re: Botanischer Garten München 2009

Hallo SunnyBee, das ist auch ein Wandelröschen, so eines habe ich bei meinen Blumen jetzt auf dem Balkon. Sehr schöne Fotos hast du in München gemacht! Wenn wir mal Zeit haben, möchte ich zusammen mit purzeling mal bei einem München-Besuch wieder hin. Jetzt gerade ist, wie auf einem deiner Bilder, w...
von Ingrid-Renate
31. Mai 2009, 15:51
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Erlangen 2009
Antworten: 3
Zugriffe: 1778

Re: Erlangen 2009

http://up.picr.de/2343126.jpg http://up.picr.de/2343127.jpg http://up.picr.de/2343128.jpg http://up.picr.de/2343129.jpg http://up.picr.de/2343131.jpg ein paar von meinen Fotos aus Erlangen mitsamt der Gartenkatze. Ich muss dazu erzählen: Wir waren mit Freunden dort, die einen Hund (an der Leine) da...
von Ingrid-Renate
30. Mai 2009, 21:09
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Forum Hobbystammtisch
Antworten: 2
Zugriffe: 812

Re: Mein Forum Hobbystammtisch

:) Jetzt sind alle fünf Falken-Küken da! Nach einigen Tagen werden sie immer lebendiger. Heute habe ich zugeschaut, wie sich die Falkenmutter auf die Küken alle setzen und sie wärmen wollte (Dort scheint mächtig der Wind zu gehen, ihre Federn wehen sehr hin und her!). Da war ein kleines Küken, das i...
von Ingrid-Renate
26. Mai 2009, 22:17
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Forum Hobbystammtisch
Antworten: 2
Zugriffe: 812

Re: Mein Forum Hobbystammtisch

Hallo ihr :) da muss ich euch schon noch erzählen: Das war heute spannender als ein Krimi mit der Webcam zum Turmfalken-Nest!!! Die Kleinen sind zwar noch nicht so richtig wollig mit ihrem Federflaum, aber niedlich ist das trotzdem. Immer wieder spitzt unter der Mutter ein Köpfchen vor und ein klein...

Zur erweiterten Suche