Die Suche ergab 107 Treffer

von purzeling
16. Oktober 2016, 19:45
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Asiatische Marienkäfer
Antworten: 6
Zugriffe: 2729

Re: Asiatische Marienkäfer

Ja, die haben wir leider auch auf dem Balkon. Einfach aufpassen, dass sie sich nicht irgendwo verkriechen können. Denn wenn sie nicht überwintern können, werden sie kaputt.
von purzeling
23. Dezember 2015, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 2019

Frohe Weihnachten

Allen Freunden und Bekannten vom Kakteenforum sende ich ein Frohes und friedliches Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
purzeling (Heinz-Jürgen)
von purzeling
3. September 2015, 13:23
Forum: Plauderecke
Thema: Foren und Pseudonym
Antworten: 7
Zugriffe: 2425

Re: Foren und Pseudonym

Hallo Chris, das werde ich ohnedies, wenn ich feststellen sollte, dass dadurch mein Spiel zerstört wurde. Jedenfalls vielen Dank für den Link. Ich finde die Sache einfach lächerlich. Aber andererseits verstehe ich auch, dass sie damit Personen ausschließen wollen, die sich unter falschem namen sonst...
von purzeling
2. September 2015, 12:50
Forum: Plauderecke
Thema: Foren und Pseudonym
Antworten: 7
Zugriffe: 2425

Re: Foren und Pseudonym

Ich mache dort nur ein Spiel, mehr nicht, also verstehe ich die ganze Aufregung nicht, was die da veranstalten.
von purzeling
2. September 2015, 01:30
Forum: Plauderecke
Thema: Foren und Pseudonym
Antworten: 7
Zugriffe: 2425

Foren und Pseudonym

Wie ich gestern leider feststellen musste, wurde mein Konto bei Facebook gesperrt, ganz einfach, weil ich ein Pseudonym verwendet habe. Als Begründung wird angegeben, dass nur noch die echten Namen verwendet dürfen und man das durch Vorlage eines Ausweises ihnen nachweisen soll. Tollerweise kennt Fa...
von purzeling
19. Oktober 2014, 19:52
Forum: Plauderecke
Thema: Kirbesonntag
Antworten: 3
Zugriffe: 1862

Re: Kirbesonntag

Hallo,
der Kakteen Uhlig - Laden isr sehr interessant, aber ohne Auto nur sehr schlecht erreichbar. Und an diesem Sonntag fast gar nicht, da kaum Züge gefahren sind. Aber Sammy trotzdem vielen Dank für die schönen Fotos.
Liebe Grüße
Heinz-Jürgen (purzeling) :1
von purzeling
18. April 2014, 19:47
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Winterharte Kakteen
Antworten: 29
Zugriffe: 8299

Re: Winterharte Kakteen

Erst einmal vielen Dank allen, die auf meine Frage eingegangen sind. Die Sache hat sich erledigt, denn ich habe die Pflanze wie empfohlen, entsorgt.
von purzeling
15. April 2014, 19:41
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Winterharte Kakteen
Antworten: 29
Zugriffe: 8299

Re: Winterharte Kakteen

Hallo Schlurf, ich kann es heute nicht mehr kontrollieren, weil es schon zu dunkel ist, aber wenn ja, wie kann ich die bekämpfen, bitte?
von purzeling
14. April 2014, 10:25
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Winterharte Kakteen
Antworten: 29
Zugriffe: 8299

Re: Winterharte Kakteen

Vom letzten Kaktus habe ich ja den Namen, aber ich habe einen anderen vergessen und der wird jetzt noch nachgereicht.
von purzeling
14. April 2014, 10:22
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Winterharte Kakteen
Antworten: 29
Zugriffe: 8299

Re: Winterharte Kakteen

Hallo Bockav und Schlurf,
erst einmal vielen dank für eure Antworten. Ich habe die Bilder jetzt nochmals verkleinert, aber so, dass man sie besser sehen kann. Vielleicht hilft das weiter. Vielen Dank.
purzeling
von purzeling
13. April 2014, 20:23
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Winterharte Kakteen
Antworten: 29
Zugriffe: 8299

Re: Winterharte Kakteen

Bei den angehängten Fotos weiss ich nicht so recht, zu welcher Gattung sie gehören und ob sie winterhart sind. Danke für eure Hilfe.
von purzeling
13. April 2014, 16:14
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Winterharte Kakteen
Antworten: 29
Zugriffe: 8299

Re: Winterharte Kakteen

So, nun bin ich schon wieder da. Ich kann keine Fotos einstellen, weiss einfach nicht mehr, wie das geht. Wetterhex ist anscheinend nicht greifbar und sonst weiss ich niemand, den ich fragen könnte.
von purzeling
13. April 2014, 14:47
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Winterharte Kakteen
Antworten: 29
Zugriffe: 8299

Re: Winterharte Kakteen

Hallo Poldi, um den es hier insbesondere geht, ist ein Opuntha polyacantha (Feigenkaktus), also eigentlich nichts Besonderes, habe ja auch bei OBI gekauft. Habe allerdings noch drei Kakteen, wo ich die Namen und auch die Art (Winterhart oder nicht?) nicht weiss, Werde mal Fotos von denen beifügen. V...
von purzeling
10. April 2014, 19:40
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Winterharte Kakteen
Antworten: 29
Zugriffe: 8299

Winterharte Kakteen

Liebe Kakteenfreunde, heute komme ich mal mit der Frage zu euch, ob ich die winterharten kakteen jetzt bereits auf die Loggia stellen kann. Mir geht es auch darum, da ich mir gestern einen kaktus mit drei Blüten gekauft habe und die möchte ich doch gerne blühend sehen. Vielen Dank für die Hilfe. Pur...
von purzeling
31. Dezember 2013, 16:48
Forum: Plauderecke
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 6
Zugriffe: 2869

Guten Rutsch

Liebe Kakteenfreunde,
ich wünsche hier allen Mitgliedern und vor allem Wetterhex (Ramona) und Sammy (Thomas) einen Guten Rutsch ins Jahr 2014. Vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit sollten das allegemine Ziel sein. Und natürlich auch herrlich blühende kakteen.
Viele Grüße
purzeling

Zur erweiterten Suche