Die Suche ergab 127 Treffer

von kahey
17. Juni 2014, 16:04
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Unbekannter Kaktus
Antworten: 4
Zugriffe: 1745

Re: Unbekannter Kaktus

Dann müssen wir halt warten bis er Blüt.

LG
Dieter
von kahey
17. Juni 2014, 08:07
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Unbekannter Kaktus
Antworten: 4
Zugriffe: 1745

Re: Unbekannter Kaktus

Hallo Sukko,
könnte es nicht auch eine Echinopsis sein?? ohne Blüte ist es schwer sich da fest zulegen.

LG
Dieter
von kahey
5. Juni 2014, 14:21
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Zauneidechse
Antworten: 10
Zugriffe: 3325

Re: Zauneidechse

Ich habe hier bei uns schon ewig keine mehr gesehen, eigentlich sehr schade sei froh das es sie bei Euch noch gibt.

LG
Dieter
von kahey
17. Mai 2014, 19:52
Forum: Tephrokakteen und andere Opuntien / Tephrocactus and other opuntioidee
Thema: Austrocactus coxii
Antworten: 0
Zugriffe: 2270

Austrocactus coxii

Hallo zusammen,
mein 2. Austrocactus coxii ist nun auch zur Blüte gekommen, schade das sie nicht zusammen geblüht haben dann hätte man vielleicht auf Samen hoffen können.

LG
Dieter
von kahey
8. Mai 2012, 09:32
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: gepfropfter Kaktus
Antworten: 14
Zugriffe: 2855

Re: gepfropfter Kaktus

Hallo zusammen,
ich Tippe eher auf einen Echinocreus
LG
Kahey
von kahey
25. April 2012, 07:39
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Orchideen
Antworten: 347
Zugriffe: 75389

Re: Orchideen

Hallo zusammen,
auch bei mir ist Encyclia citrina wieder zur Blüte gekommen. Es sind zwei verschiedene Pflanzen.
Viele Grüße
kahey
von kahey
24. April 2012, 20:27
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Echinocereus acifer
Antworten: 8
Zugriffe: 588

Re: Echinocereus acifer

Hallo zusammen,
ich glaube nicht das es ein Ec.huitcholensis ist,da sehen meine aber ganz anders aus.
Viele Grüße
kahey
von kahey
13. März 2012, 08:38
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Pachypodium lamerei - größerer Topf?
Antworten: 8
Zugriffe: 2830

Re: Pachypodium lamerei - größerer Topf?

Hallo Jürgen,
wie groß ist den der Topf?
Viele Grüße
kahey
von kahey
21. Februar 2012, 17:00
Forum: Maihueniopsis
Thema: Frosthärte von Maihueniopsen
Antworten: 10
Zugriffe: 3130

Re: Frosthärte von Maihueniopsen

Hallo zusammen,
ich habe schon über 10 Jahre ein unbeheiztes Gewächshaus, wo auch im Winter die Tür offen ist. Dort stehen oder hängen einige Maihuenopsen, Tunilla, Austrocacteen sowie Pterocactus.
Sicher geht auch hier mal einer in den Kakteenhimmel aber nicht wegen der Kälte.
Viele GRüße
kahey
von kahey
4. Februar 2012, 16:22
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Orchideen
Antworten: 347
Zugriffe: 75389

Re: Orchideen

Hallo zusammen,
auch bei mir sind wieder einige Orchideen zur Blüte gekommen.
Rhyncholaelia digbyana
Rhyncholaelia digbyana
IMG_0773 - Kopie.JPG (95.51 KiB) 3543 mal betrachtet
Rhyncholaelia digbyana
Rhyncholaelia digbyana
IMG_0773 - Kopie.JPG (95.51 KiB) 3543 mal betrachtet
von kahey
12. Januar 2012, 09:29
Forum: Plauderecke
Thema: milder Winter
Antworten: 5
Zugriffe: 2175

Re: milder Winter

Hallo zusammen,
mach Dir mal keine Sorgen der Winter kommt bestimmt noch, hier im Rheinland ist es meistens ab Februar das es Winter wird, bis auf wenige Ausnahmen wie im letztem Jahr.
Viele Grüße
kahey
von kahey
11. Januar 2012, 11:57
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Orchideen
Antworten: 347
Zugriffe: 75389

Re: Orchideen

Hallo zusammen,
habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber ich verspreche das es wieder besser wird. Auch bei mir sind wieder viele Orchideen zur Blüte gekommen die ich Euch nicht vor enthalten will.
Laelia superbiens
Laelia superbiens
Laelia anceps
Laelia anceps
La anceps 3 - Kopie.JPG (93.93 KiB) 3105 mal betrachtet
Laelia anceps Guerrero-Form
Laelia anceps Guerrero-Form
IMG_0276 - Kopie.JPG (136.91 KiB) 3105 mal betrachtet
Laelia anceps delicata
Laelia anceps delicata
002 - Kopie.JPG (52.61 KiB) 3105 mal betrachtet
von kahey
11. Januar 2012, 11:48
Forum: Plauderecke
Thema: Hobby Aquarium
Antworten: 38
Zugriffe: 9727

Re: Hobby Aquarium

Hallo zusammen,
ich habe auch ein Aquarium mit über 400 Liter selbst gebaut.
Ich habe fast genau solange ein Aquarium wie ich Kakteen habe.
Viele Grüße
diehey
von kahey
21. Dezember 2011, 09:50
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Kein Bims Kies
Antworten: 45
Zugriffe: 36916

Re: Kein Bims Kies

Hallo Sammy,
verwitterten Lehm erkennt man daran, das sich die Lehmbrocken leicht zerbröseln lassen. Der Normale Lehm pappt und klebt zusammen.
Viele Grüße
kahey
von kahey
16. Dezember 2011, 18:58
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Kein Bims Kies
Antworten: 45
Zugriffe: 36916

Re: Kein Bims Kies

Hallo zusammen, das ist schwierig zubeantworten mit den verwitterten Lehm, ich habe es hier einfach ich fahre zur Braunkohle Tagebau ist in der Nähe bei uns. Dort hole ich mir diesen Lehm, ehe die an der Kohle sind muss schon sehr viel Erde bewegt werden, in 80-100m Tiefe gibt es diesen Lehm der übe...

Zur erweiterten Suche