Die Suche ergab 140 Treffer

von Dirk S
15. Januar 2017, 15:51
Forum: Allgemeines / General
Thema: Lithops und andere - Sammelbestellung USA gewünscht?
Antworten: 75
Zugriffe: 22348

Re: Lithops und andere - Sammelbestellung USA gewünscht?

Für die die mehr als 30 Portionen Lithops bestellen wollen mal eine Alternative. Die Samenliste der FGaS hatte 2016 179 Angebote von Lithops bestellbar für Mitglieder für 0,20 Euro pro Portion. Was es damals gab wird es auch diese jahr wieder geben (eher mehr). Nachlesbar unter https://www.fgas-sukk...
von Dirk S
22. Juni 2016, 20:47
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wer weiß es?
Antworten: 5
Zugriffe: 2460

Re: Wer weiß es?

Man hat es mir schreiben können.

Es ist Iresine herbstii aureo-reticulata.
Aber schöne Kübelpflanze.

Dirk
von Dirk S
21. Juni 2016, 22:03
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wer weiß es?
Antworten: 5
Zugriffe: 2460

Wer weiß es?

Hab hier ein Pflanze wo ich nicht weiß in welcher Richtung suchen. https://lh3.googleusercontent.com/--cUKuvIHj8A/V2mcSk3dHMI/AAAAAAAALuE/Og1vgrc0ar4shArY47DUR9SMR7v24Hj0QCCo/s512/SAM_2835.JPG https://lh3.googleusercontent.com/-nzDKprty1i0/V2mcTCv1III/AAAAAAAALuI/R-Wh7oUl3EMQy4ekkKq7JnfNmGpfgOIlgCCo...
von Dirk S
13. Juni 2016, 13:41
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Der Raubspecht
Antworten: 19
Zugriffe: 6313

Re: Der Raubspecht

So was ähnliches habe ich am Samstag im Garten gesehen.
Da hat ein Eichelhäher ein Nest geräubert und sich in aller Ruhe
auf den nächsten Baum gesetzt und den Vogel gerupft.

Dirk
von Dirk S
31. Oktober 2015, 17:18
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Impatiens tuberosa Caudex
Antworten: 4
Zugriffe: 1933

Re: Impatiens tuberosa Caudex

Leider nein, nur die aus Samen gezogenen bilden eine Knolle.

Dirk
von Dirk S
14. Juni 2015, 22:40
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Sinningias
Antworten: 1
Zugriffe: 1531

Sinningias

So nun muss ich doch mal pikieren, sonst wächst da nichts mehr normal. https://lh4.googleusercontent.com/-ZloYKr2UQVs/VX227_JmbZI/AAAAAAAALbM/mMr9UGutxDo/w368-h490-no/SAM_1182.JPG Nur ist das Regal für die Sämlinge schon voll https://lh4.googleusercontent.com/-5foewFixn5w/VX23Buki0TI/AAAAAAAALbs/-fc...
von Dirk S
5. Juni 2015, 14:50
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Braune Spuren auf der Sukkulente
Antworten: 23
Zugriffe: 7521

Re: Braune Spuren auf der Sukkulente

Das ist nicht mein Sammelgebiet, da kann ich nicht helfen.

Dirk
von Dirk S
4. Juni 2015, 09:45
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Braune Spuren auf der Sukkulente
Antworten: 23
Zugriffe: 7521

Re: Braune Spuren auf der Sukkulente

Dem Neuaustrieb macht die Sonne nichts, somit schön sonnig stehen lassen.

Dirk
von Dirk S
3. Juni 2015, 15:33
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Braune Spuren auf der Sukkulente
Antworten: 23
Zugriffe: 7521

Re: Braune Spuren auf der Sukkulente

Das war dann wohl gleich zuviel. Zuerst am besten etwas schattieren und nach dem Winter an die Sonne gewöhnen.
Ich hab hier auch ein paar Pflanzen mit Sonnenbrand. Passiert auch wenn man aufpasst.

Dirk
von Dirk S
3. Juni 2015, 09:40
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Braune Spuren auf der Sukkulente
Antworten: 23
Zugriffe: 7521

Re: Braune Spuren auf der Sukkulente

ich denke das ist einfach Sonnenbrand.

Dirk
von Dirk S
20. März 2015, 23:24
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Hilfe bei Pflanzenbestimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 2865

Re: Hilfe bei Pflanzenbestimmung

Schau mal eher bei den Ameisenpflanzen.

Dirk
von Dirk S
8. Oktober 2014, 21:04
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt Mitglied werden und eine SP kostenlos erhalten
Antworten: 8
Zugriffe: 3042

Re: Jetzt Mitglied werden und eine SP kostenlos erhalten

Meiner Meinung nach hat jeder das Recht für sich selber zu entscheiden, ob er so eine Werbung annimmt oder nicht. Ich werde es zwar auch nicht tun, da ich mit Kakteen nicht am Hut habe und die FGaS mir besser passt und ich dort Mitglied bin. Deshalb gibt es hier wenig Beiträge von mir. Wenn man eine...
von Dirk S
27. September 2014, 18:49
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Pflegt eigentlich noch jemand hier Zwiebelchens?
Antworten: 204
Zugriffe: 58461

Re: Pflegt eigentlich noch jemand hier Zwiebelchens?

Hier mal ein paar neue Blüten

Bild

Strumaria truncata

Bild

Polyxena odorata


Dirk
von Dirk S
14. September 2014, 13:50
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Afrika erwacht!
Antworten: 6
Zugriffe: 2749

Re: Afrika erwacht!

Zum Teil hat es schon ausgetrieben.

Bild

Dirk

Zur erweiterten Suche