Die Suche ergab 35 Treffer

von hswz
11. Mai 2014, 20:29
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: unbekannte winterharte Sukkulente
Antworten: 3
Zugriffe: 1537

unbekannte winterharte Sukkulente

[attachment=0]DSC_0001klein.jpg[/attachment]
Wer kennt sie?
Blaugrüne Rosetten, ca 2cm Durchmesser, weiße Blüten.
Danke für eure Hilfe!
Herbert
von hswz
11. Mai 2012, 09:22
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: gepfropfter Kaktus
Antworten: 14
Zugriffe: 2861

Re: gepfropfter Kaktus Notocactus scopa "inermis"

Ja, danke.
Alles deutet darauf hin, dass es ein Notocactus scopa "inermis" ist
Vielen Dank,
Herbert
von hswz
7. Mai 2012, 21:20
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: gepfropfter Kaktus
Antworten: 14
Zugriffe: 2861

Re: gepfropfter Kaktus

Und jetzt mit Blüte: [img]https://picasaweb.google.com/hswz2340/Unbekannt02?authkey=Gv1sRgCLPto9CKtYKzzAE#5739860845848917746[/img] [img]https://picasaweb.google.com/hswz2340/Unbekannt02?authkey=Gv1sRgCLPto9CKtYKzzAE#5739860845848917746[/img] [img]https://picasaweb.google.com/hswz2340/Unbekannt02?au...
von hswz
18. März 2012, 22:28
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: gepfropfter Kaktus
Antworten: 14
Zugriffe: 2861

Re: gepfropfter Kaktus

[quote="schlurf"]Die Pflanze sieht ungewöhnlich aus. Scheint aber eine professionelle Pfropfung zu sein (dauerhafte Unterlage). Warum sollte man Parodien pfropfen? Denke, das geht in eine ganz andere Richtung. Woher kommt die Pflanze?[/quote] Ich habe sie von einem Kakteengärtner bekommen....
von hswz
26. Februar 2012, 19:58
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: gepfropfter Kaktus
Antworten: 14
Zugriffe: 2861

Re: gepfropfter Kaktus

[quote="Morgans Beauty"]ich kann bzgl des kakkis nicht helfen, vermute mal eine Parodia!?

https://picasaweb.google.com/hswz2340/U ... 9345394466[/quote]

Kann das vielleicht eine Parodia scopa sein????

Herbert
von hswz
20. Februar 2012, 19:19
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: gepfropfter Kaktus
Antworten: 14
Zugriffe: 2861

gepfropfter Kaktus

Hallo, ich habe einen gepfropften Kaktus bekommen und kann ihn nicht einordnen. Auch hat er nicht geblüht und daher kann ich dazu nichts sagen. Ich hoffe, hier gibt es Experten, die mir helfen können. Danke, Herbert https://picasaweb.google.com/hswz2340/Unbekannt?authkey=Gv1sRgCMmd0869g82BaQ#5711258...
von hswz
31. Mai 2010, 11:22
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Unbekannter Südamerikaner?
Antworten: 5
Zugriffe: 1502

Re: Unbekannter Südamerikaner?

Ich habe folgendes E-Mail bekommen: Es geht um Pyrrhocactus (früher Horridocactus) paucicostatus, der normalerweise die breiten Petalen hat. Dies ist eine Fasciations-Abnormität, die aber nicht einmal als stabil verifiziert ist. Es kann auch sein, dass die nächsten Blüten wieder normal sind. Den Kak...
von hswz
30. Mai 2010, 22:16
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Unbekannter Südamerikaner?
Antworten: 5
Zugriffe: 1502

Re: Unbekannter Südamerikaner?

[quote="CABAC"]Also von Pflanzentyp her ist eine Neoporteria (oder wers mit Kattermann treibt, sagt / schreibt Eriosyce) wagenknechtii. Da gab ein grauer Vorzeit mal eine Kaktee, die wurde unter dem Namen Delaetia woutersiana von der Kakteengärtnerei Welter in Koblenz vertrieben und unters...
von hswz
30. Mai 2010, 13:05
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Unbekannter Südamerikaner?
Antworten: 5
Zugriffe: 1502

Unbekannter Südamerikaner?

Nach einer Aussaat von Südamerikanern bekam ich diesen Kaktus, den ich wegen seiner seltsamen Blüten nicht zuordnen kann. Gibt es hier Experten, die mir helfen können? Ein herzliches Danke schon im voraus! LG Herbert [attachment=2]IMG_0198klein.jpg[/attachment] [attachment=1]IMG_0197klein.jpg[/attac...
von hswz
15. Juni 2009, 14:27
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Echinocereus dasyacanthus ?
Antworten: 4
Zugriffe: 804

Re: Echinocereus dasyacanthus ?

ich habe ein solches Stück als Ec. reichenbachii ssp. caespitosus bekommen.
Blieb in Winter draußen vor Regen geschützt, bis -10°C
Gruß Herbert
von hswz
25. Mai 2009, 16:48
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Echinocereus salm-dyckianus ssp. obscuriensis
Antworten: 5
Zugriffe: 1359

Re: Echinocereus salm-dyckianus ssp. obscuriensis

[quote]Hallo, Hab mal alte KuaS gewälzt. Im Februar 2005 ist ein Foto von E. salm-dyckianus f. obscuriensis welcher durchaus so lange Dornen hat. Im übrigen ist die genaue Bestimmung der ganzen scheeri - Gruppe nach Fotos wohl nur schwer möglich. Grüße Norbert[/quote] Die Beschreibung passt genau. D...
von hswz
23. Mai 2009, 22:11
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Echinocereus salm-dyckianus ssp. obscuriensis
Antworten: 5
Zugriffe: 1359

Re: Echinocereus - bitte um Hilfe

[quote="volker61"] die Stacheln sind mir zu lang und die Triebe zu dunkel.
LG Volker[/quote]

Genau das sind auch meine Bedenken. Der Mittelstachel ist wirklich bis 30mm lang. Sonst würde die Beschreibung passen!
Danke, Herbert
von hswz
22. Mai 2009, 11:55
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Echinocereus salm-dyckianus ssp. obscuriensis
Antworten: 5
Zugriffe: 1359

Echinocereus salm-dyckianus ssp. obscuriensis

dieses Jahr blüht er zum ersten Mal.
Kann mir jemand sagen, welchen Namen er trägt?
Ich bin mir nicht sicher, die Mitteldornen sind bis 4cm lang!
Danke für eure Hilfe
Herbert
von hswz
3. Juni 2008, 21:37
Forum: Opuntia
Thema: Knospen an den Winterharten
Antworten: 44
Zugriffe: 9037

Das dachte ich doch auch! Unsere Winter sind zu nass.
Gibt es denn Echinocereen, die ohne Schutz überleben?

LG Herbert

Zur erweiterten Suche