Die Suche ergab 147 Treffer

von Pachy
27. Mai 2009, 08:59
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Botanischer Garten München 2009
Antworten: 11
Zugriffe: 3613

Re: Botanischer Garten München 2009

War ein schöner Ausflug! :D

Liebe Grüße, Ines! :k5
von Pachy
7. Mai 2009, 08:00
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Umzug meiner Sammlung
Antworten: 17
Zugriffe: 1091

Re: Umzug meiner Sammlung

Mensch, die Sammlung ist ja riesig! Betreibst du das irgendwie nebenbei noch gewerblich? Sieht ja fast aus wie ´ne Kakteengärtnerei. Lob! :lol:

Liebe Grüße, Ines! :k5
von Pachy
9. April 2009, 17:20
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Hyazinthe "Hollycock"
Antworten: 3
Zugriffe: 1024

Hyazinthe "Hollycock"

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob jemand von Euch diese besagte Hyazinthe kennt? Ich jedenfalls kannte sie bis zum Kauf derselben nicht. In einer hübschen kleinen Gärtnerei, nicht weit von mir entfernt, sah ich im Hyazinthenregal, neben den üblichen gängigen Sorten, auf den Schildern abgebildet - d...
von Pachy
9. April 2009, 17:10
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Orchideen
Antworten: 347
Zugriffe: 75314

Re: Orchideen

Hallo zusammen,

heute hat sich die erste Blüte meiner Leptotes bicolor geöffnet und weitere Knospen sind kurz davor.
Habe die Pflanze vor ein paar Wochen in einer kleinen hübschen Gärtnerei nicht weit von mir erworben.
Orchidee 4-1.jpg
Orchidee 4-1.jpg (145.3 KiB) 2778 mal betrachtet
Liebe Grüße, Ines! :k5
von Pachy
19. März 2009, 09:01
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Besuch in den Gruson-Gewächshäusern in Magdeburg
Antworten: 17
Zugriffe: 5936

Re: Besuch in den Gruson-Gewächshäusern in Magdeburg

Schön, dass euch die Bilder gefallen. Ich vergaß übrigens noch zu erwähnen, dass der Echinocactus grusonii ("Schwiegermutterstuhl") nach diesem besagtem Herrn benannt wurde. Leider hab ich gar keine Ahnung, ob es im Umkreis dort irgendwelche für uns lohnenden Gärtnereien gibt. Jedenfalls k...
von Pachy
18. März 2009, 18:19
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Besuch in den Gruson-Gewächshäusern in Magdeburg
Antworten: 17
Zugriffe: 5936

Besuch in den Gruson-Gewächshäusern in Magdeburg

altesschild1.jpg Hallo, alle zusammen, ich hab vorigen Samstag mit meiner Family einen kurzen Ausflug nach Magdeburg (Landeshauptstadt Sachsen-Anhalt) gemacht. Dort gibt es u.a.die historischen Gruson-Gewächshausanlagen mit verschiedenen Themenhäusern zu besichtigen. Natürlich gibt es auch ein KuaS...
von Pachy
17. März 2009, 09:03
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: kleiner Einblick
Antworten: 30
Zugriffe: 1663

Re: kleiner Einblick

Tolle Pflanzen, schönes Gewächshaus (würd ich auch gern haben), prima Fotos!
DANKE!

Liebe Grüße, Ines! :k5
von Pachy
26. Februar 2009, 09:26
Forum: Plauderecke
Thema: Und nun der Wetterbericht
Antworten: 617
Zugriffe: 92301

Re: Und nun der Wetterbericht

SONNE :?: :?: :?: Wir nicht :!: :twisted: :twisted: :twisted:
Momentan 4 Grad und Dauerregen!!!!!!!!!

Liebe Grüße, Ines! :k5
von Pachy
24. Februar 2009, 09:02
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: umtopfen
Antworten: 6
Zugriffe: 1321

Re: umtopfen

Hallo zusammen, ich bin ebenfalls mit dem Umtopfen meiner Kakteen fertig und nun warte ich darauf, dass es endlich mal etwas milder, trockener, sonniger, schöner, und, und, und, wird!
Sehen übrigens alle noch sehr gut aus in ihrem Winterquartier.

Liebe Grüße, Ines! :k5
von Pachy
22. Februar 2009, 16:40
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Mal etwas genauer betrachtet
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Mal etwas genauer betrachtet

Hallo zusammen, vor ein paar Tagen schien die Sonne so schön in mein Fenster und da sah mein Pachypodium so aus ...

Bild

Liebe Grüße, Ines! :k5
von Pachy
17. Februar 2009, 12:12
Forum: Plauderecke
Thema: Und nun der Wetterbericht
Antworten: 617
Zugriffe: 92301

Re: Und nun der Wetterbericht

Ich wiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllll FRÜHLING :!: :!: :!:
Sch... Winter, die ganze Nacht hat´s bei uns wie wild geschneit (15 cm), Winterdienst funktioniert nicht - dafür scheint aber heute mal die Sonne - mit Schnee sieht das eigentlich auch gut aus - trotzdem.

Liebe Grüße, Ines! :k5
von Pachy
6. Februar 2009, 16:22
Forum: Literatur
Thema: Pflanzenjäger
Antworten: 4
Zugriffe: 1641

Re: Pflanzenjäger

Ach ja, übrigens hätte ich auch noch einen Literaturtipp! Es ist ein 96-seitiges Heft über die Aloen in Namibia, behandelt ausschließlich diese Pflanzengruppe und diese auch nur in Namibia. Viele farbige Originalaufnahmen, meist auch vom jeweiligen Standort in Namibia. Ist zweisprachig verfasst, eng...
von Pachy
6. Februar 2009, 09:09
Forum: Literatur
Thema: Pflanzenjäger
Antworten: 4
Zugriffe: 1641

Re: Pflanzenjäger

Hallo, zusammen! Ich habe mir dieses Buch schon vor etlichen Jahren, damals noch im festen Einband, zugelegt, weil ich einfach diese Geschichten von Leuten, die Pflanzen in ihrer ursprünglichen Heimat (Dschungel, Wüste, etc.) entdecken, wahnsinnig interessant finde. Dieses Buch kann ich nur jedem em...
von Pachy
1. Februar 2009, 11:59
Forum: Plauderecke
Thema: Und nun der Wetterbericht
Antworten: 617
Zugriffe: 92301

Re: Und nun der Wetterbericht

:shock: :shock: :shock: In Berlin schneit es und schneit es und schneit es .... :2
Da kann man nur noch das machen: :sau1

Liebe Grüße, Ines! :k5
von Pachy
1. Februar 2009, 11:38
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Epiphyllum jetzt Wassergabe?
Antworten: 4
Zugriffe: 973

Re: Epiphyllum jetzt Wassergabe?

Hallo Echinopsis, also ich würde den Epiphyllum´s doch ab und an etwas Wasser geben, auch wenn sie kühl stehen. Absolut trocken würde ich sie nicht halten, da sie ja doch eine etwas andere (Winter-)Pflege als die "anderen" Kakteen bevorzugen. Natürlich darfst du sie nicht zu nass halten, d...

Zur erweiterten Suche