Die Suche ergab 26 Treffer

von kabuco76
25. Juni 2010, 23:23
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Was ist das zwischen den "Höckern" ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1165

Re: Was ist das zwischen den "Höckern" ?

Jau,
danke, na dann war ich ja auf einer ganz falschen Fährte!
Da hast Du mir echt geholfen, nochmals vielen Dank!
Gruß,
kabuco76
von kabuco76
24. Juni 2010, 22:07
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Gymnocalicium buenekeri - immer mehr schrumpelig
Antworten: 7
Zugriffe: 2203

Re: Gymnocalicium buenekeri - immer mehr schrumpelig

Es ist alles wieder gut!

Hab ihn ins Fenster gehangen. Vorher in neue Erde, aber in den alten Topf, den er vorher hatte.
Und einfach mal ein paar Wochen nicht angesehen.

Nur ganz selten gegossen.

Nach 8 Monaten (!) war alles wieder gut.

Er mag also nicht umgetopft werden :D

Danke,
kabuco76
von kabuco76
24. Juni 2010, 21:59
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Was ist das zwischen den "Höckern" ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1165

Was ist das zwischen den "Höckern" ?

Bild dazu (Ich komm mit dem Upload nicht klar): http://yfrog.com/bhmd000110j Was ist das zwischen den "Höckern" :?: Die Wolle läßt sich nicht wirklich entfernen, die hat der Kaktus schon immer gehabt. Hab es eben noch mal versucht. Da sind keine Tiere. Auch die schwarzen Punkte: man kommt ...
von kabuco76
2. April 2008, 22:53
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Gymnocalicium buenekeri - immer mehr schrumpelig
Antworten: 7
Zugriffe: 2203

Alles klar, so mach ich's.

Großes Lob für Eure Hilfe- ihr seid spitze!

kabuco76
von kabuco76
2. April 2008, 13:23
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Gymnocalicium buenekeri - immer mehr schrumpelig
Antworten: 7
Zugriffe: 2203

Basis ist gelb - nicht matschig

http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/301_GymApr08kl3_1.jpg Hallo Zusammen, erstmal vielen Dank für Eure Tipps. Also er stand nie unter 18 °C, das kann ich versichern! An der Basis ist er etwas gelb aber nicht matschig. Die Wurzeln sehen aus wie immer.. Dann bekommt er jetzt erstmal 2 Wochen k...
von kabuco76
1. April 2008, 14:42
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Gymnocalicium buenekeri - immer mehr schrumpelig
Antworten: 7
Zugriffe: 2203

Gymnocalicium buenekeri - immer mehr schrumpelig

Liebe Forengemeinde, mein kleiner G. buenekeri scheint gar nicht mehr aus der Winterruhe aufzuwachen. Er wird mehr und mehr schrumpelig, trotz vorsichtiger Wassergaben nach warmer überwinterung. Ich mag auch nicht mehr gießen als geschehen- der Gießanzeiger zeigt noch Feuchte an. Was würdet ihr mir ...
von kabuco76
28. März 2008, 21:43
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Mutation beim Osterkaktus
Antworten: 4
Zugriffe: 2170

Hallo Aless,

hast Du schon einmal versucht, diese zu bewurzeln?

Gruß,
kabuco76
von kabuco76
27. März 2008, 22:44
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Mutation beim Osterkaktus
Antworten: 4
Zugriffe: 2170

Moin,

na dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen...
Vielen Dank für Deine Antwort!

Gruß
kabuco76
von kabuco76
27. März 2008, 15:48
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Mutation beim Osterkaktus
Antworten: 4
Zugriffe: 2170

Mutation beim Osterkaktus

http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/301_osterkaktus_1.jpg http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/301_osterkaktus_2_1.jpg http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/301_osterkaktus_2.jpg Liebe Foris, habt ihr soetwas schon einmal gesehen? Ein Segment eines Osterkaktus' hat ein ganz andere...
von kabuco76
1. Februar 2008, 22:52
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Haworthien-Überwinterung
Antworten: 10
Zugriffe: 1933

Lebt sie denn noch?

Ein schönes Wochenende,
kabuco76
von kabuco76
9. Januar 2008, 00:22
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Schlumbergera truncata - bereits erfroren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2332

Also sie hat es nicht geschafft, der feste Teil war gestern schlapp + stinkig..
:cry:
Aber einen Versuch war es wert!

kabuco76
von kabuco76
6. Januar 2008, 00:04
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Blühfähigkeit bei Cristaten?
Antworten: 3
Zugriffe: 986

Hallo Ines,

das klingt ja interessant! Ich wußte nicht, das es bei Stapelien auch Christaten gibt.

Hast Du ein Foto davon?
:k3

Vielen Dank,
kabuco76
von kabuco76
3. Januar 2008, 13:58
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Schlumbergera truncata - bereits erfroren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2332

Hallo zusammen,

ich werde das schlabberige ersteinmal abschneiden, neu eintopfen und abwarten. So schnell gebe ich nicht auf!

Nochmals danke Euch allen!

kabuco76
von kabuco76
3. Januar 2008, 01:06
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Schlumbergera truncata - bereits erfroren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2332

Schlumbergera truncata - bereits erfroren?

http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/301_schlumbergera1_1.jpg http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/301_schlumbergera2_1.jpg Frohes neues Jahr zusammen, ich habe eben einen Weihnachtskaktus ohne Topf aus dem Schnee zu mir 'gerettet'. Der holzige Teil und einige Glieder scheinen noch nich...

Zur erweiterten Suche