Die Suche ergab 9 Treffer

von testseed
2. Februar 2009, 20:29
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Kakteen und Sukkulenten propfen
Antworten: 21
Zugriffe: 10474

Re: Kakteen und Sukkulenten propfen

Hallo Ingrid, wie ich gelesen habe ist das propfen von Ariocarpen auf Echinopsen eine gute und lang haltende Möglichkeit. Sicherlich kann man auch auf Trichocereus oder Eriocereus jusbertii propfen. Ich selbst habe mir vor etlichen Jahren Ariocarpen gekauft die auf Echinopsis gepropft sind. Ich habe...
von testseed
18. Januar 2009, 16:43
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Kakteen und Sukkulenten propfen
Antworten: 21
Zugriffe: 10474

Trauermücken sind nur ein Problem bei torfhaltigen Substraten. Der feuchte Torf ist eine ideale Stelle um die Eier abzulegen. Bei Echinopsen hat das meist nur Auswirkungen, wenn diese in Massen auftreten. Andere Kakteen sind dagegen empfindlicher gegen den Fraß der Trauermückenlarven. Schon ein klei...
von testseed
3. Januar 2009, 22:58
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Kakteen und Sukkulenten propfen
Antworten: 21
Zugriffe: 10474

Propfen auf Ferocacteen

Ich bin auf die Ferocacteen als Propfunterlage erst gekommen, als ich mir vor 2 Jahren zwei Digitostygma gepropft auf Ferocactus glaucescens gepropft gekauft habe. Wo kann man denn günstig Ferocactus glaucescens bekommen. Mit der Aussaat habe ich nicht soviel erfolg gehabt, was aber vielleicht auch ...
von testseed
30. Dezember 2008, 19:07
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Kakteen und Sukkulenten propfen
Antworten: 21
Zugriffe: 10474

Kakteen und Sukkulenten propfen

Das Thema propfen begeistert die einen, die anderen wenden sich bei diesem Thema ab. Ich bin gerade dabei möglichst viele Informationen über das propfen zu sammeln. Mich interessieren vor allem ungewöhnliche Unterlagen und Propfmethoden. Ich habe selbst schon auf Matucana gepropft. Das propfen auf F...
von testseed
29. Januar 2008, 00:53
Forum: Plauderecke
Thema: Vorschläge zur "Modernisierung" der DKG
Antworten: 7
Zugriffe: 3050

1) Umgestaltung DKG Forum 2) Verbesserung der Kommunikation der Ortsgruppenvorsitzenden mit dem Vorstand (z.B. über ein eigenes Forum) 3) Umfassender Umbau im IT Bereich a) KUAS Online b) einzelne Artikel der KUAS zum kostenpflichtigen download c) KUAS digitalisieren und vermarkten d) Archivbücher i...
von testseed
27. Januar 2008, 22:18
Forum: Plauderecke
Thema: Diskussion zur DKG
Antworten: 273
Zugriffe: 42837

Hiermit möchte ich mich mich zu meinen angedeuteten Vorschlägen bezüglich der JHV in Weilheim äußern. Diese kann jeder unter der Google Group "Landshuter Kakteenfreunde" nachlesen und mit mir darüber diskutieren. Diese habe ich heute eingerichtet wie auch die Vorschläge entworfen. Natürlic...
von testseed
24. Januar 2008, 01:17
Forum: Plauderecke
Thema: Diskussion zur DKG
Antworten: 273
Zugriffe: 42837

Auch eine außerordentliche Hauptversammlung ist kein allheilmittel.
Der Herr Krieger muss erst ausreichend Mitstreiter finden.
Vielleicht sitzt der Herr Krieger ja auch allein in seiner Versammlung und dreht Däumchen oder läuft trommelnd durch Weilheim. :shock:
:idea: Die Spannung steigt.
von testseed
23. Januar 2008, 23:10
Forum: Plauderecke
Thema: Diskussion zur DKG
Antworten: 273
Zugriffe: 42837

Wie ich aus der Diskussion auf den letzten Seiten gesehen habe sind einige hier im Forum mehr an Namen interessiert als sich mit dem wichtigen Thema des Fortbestandes der DKG zu beschäftigen. Ich möchte hier klar stellen das ich kein Mitglied der Oberländer bin. Ich weiß aber, das der Herr Becherer ...
von testseed
14. Januar 2008, 01:40
Forum: Plauderecke
Thema: Diskussion zur DKG
Antworten: 273
Zugriffe: 42837

Jeder der hier im Forum etwas zu meckern hat, sollte sich überlegen ob er es selber besser machen würde und sich dann für diese Arbeit zur Verfügung stellt. Es sollten alle mal einen gang zurückschalten und sich konstruktiv mit den Problemen auseinandersetzen und diese auf der Jahreshauptversammlung...

Zur erweiterten Suche