Die Suche ergab 195 Treffer

von *Jessy*
3. Mai 2010, 15:50
Forum: Plauderecke
Thema: Wo ist Yücel?
Antworten: 30
Zugriffe: 6010

Re: Wo ist Yücel?

Jessy meldet sich mal wieder :-). Bin von Nordenstadt in die Innenstadt gezogen. Meine Mutter hat noch ein paar Sukkis von mir behalten. Der Rest ist leider Geschichte :cry: . Habe hier keinen Balkon, um den Stachlern gerecht zu werden. Die Wohnung liegt ost/westlich, ziemlich dunkel hier. Wenn ich ...
von *Jessy*
25. Juli 2008, 17:54
Forum: Fotoecke
Thema: Wie und mit was fotografiert Ihr?
Antworten: 52
Zugriffe: 12413

Huhu,

ich verwende, ähnlich wie Christa (winkeee :wink: ) eine Casio Exilim Z600 und bin zufrieden. Wären da nur nicht die Flecken in der Linse... :? :x

Lg, Jessy
von *Jessy*
23. Juli 2008, 20:29
Forum: Plauderecke
Thema: Wo steckt denn Ireen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1305

Wo steckt denn Ireen?

Huhu,

habe sie lange nicht mehr gelesen. Wo ist sie denn?

Lg, Jessy
von *Jessy*
23. Juli 2008, 17:25
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Aussaat 2008
Antworten: 120
Zugriffe: 23325

@ jessy Bist Du sicher, dass Bild 2 unter Zygocactus bzw. Schlumbergera fällt? Würde hier eher eine Rhipsalis oder Epiphyllum dahinter vermuten ...? Hi Schlurf, ja, ich bin mir sicher. Habe nämlich selbst bestäubt und geerntet :D . @Poldi: Ja, scheint so. @Thomas: Ich meld mich im Frühjahr. Sollte ...
von *Jessy*
23. Juli 2008, 14:20
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Aussaat 2008
Antworten: 120
Zugriffe: 23325

Hallo, möchte gerne mal ein kleines Update von meinen "Babys" zeigen:

Pitaya:
Bild

Weihnachtskaktus:
Bild
:D

Lg, Jessy
von *Jessy*
11. Juli 2008, 18:49
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Abgekocht
Antworten: 21
Zugriffe: 3448

Ich weiß schon, warum ich meine Oma ein "Kaktusberührverbot" erteilt habe, während wir im Urlaub waren. Die 2 Wochen halten die Kakteen auch ohne Wasser aus. Die Sämlinge wurden am Tag der Abreise nochmals gewässert und gut wars - alle haben es überlebt. Meine Oma hat die Zimmerpflanzen ge...
von *Jessy*
11. Juli 2008, 18:34
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Unbekannter Gymno
Antworten: 5
Zugriffe: 931

Unbekannter Gymno

Huhu,

ich schon wieder :wink: Wie heißt dieser Kerl?? Ist schon ganz schön groß...

Lg, Jessy

Bild
Bild
von *Jessy*
7. Juli 2008, 20:13
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Unbekannte Copio...??
Antworten: 4
Zugriffe: 860

Oh Ja! Danke Nicole!

Lg, Jessy
von *Jessy*
7. Juli 2008, 19:14
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Unbekannte Copio...??
Antworten: 4
Zugriffe: 860

Hallo Norbert,

nee, die scheints nicht zu sein. Meine hat längere Dornen. Dankeschön trotzdem. :D

Für weitere Tipps bin ich dankbar :wink:

Lg, Jessy
von *Jessy*
7. Juli 2008, 14:11
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Unbekannte Copio...??
Antworten: 4
Zugriffe: 860

Unbekannte Copio...??

Huhu, dieses lustige Pflänzchen hat außer dem Vornamen (siehe Überschrift, ich weiß nicht, wie man es schreibt) keinen vollständigen Namen. Ich weiß nur, dass sie gelb blüht und dieses Jahr kindelt wie verrückt. Wäre nett, wenn mir jemand bei der Bestimmung helfen kann.. Lg, Jessy http://www.tsdaten...
von *Jessy*
29. Mai 2008, 20:08
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Was war mein Fehler?
Antworten: 8
Zugriffe: 1594

dann war wohl das umstellen zuviel stress für die pflanze und sie hat abgeworfen. shit happens. aber wieso steht sie bei dir im halbschatten? grad die knospen benötigen volle Sonne, am besten natürlich unter freiem Himmel :D

Lg, Jessy
von *Jessy*
22. Mai 2008, 17:53
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wer weiß den Namen? - Echinopsis Hybride
Antworten: 8
Zugriffe: 1183

hallo simona,

bei deinem ersten "nahbild" sehe ich in der mitte einen schwarzen spross, schau mal nach, nicht, das sdir die ganze gruppe eingeht.

lg, jessy
von *Jessy*
12. Mai 2008, 11:01
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Unbekannte Mediolobivia
Antworten: 8
Zugriffe: 1307

Geht jetzt nicht mehr, die Cham. ist verblüht.. :? :wink:

Lg, Jessy
von *Jessy*
10. Mai 2008, 12:35
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Unbekannte Mediolobivia
Antworten: 8
Zugriffe: 1307

Huhu,

habe mal Bienchen gespielt. Pollengeber und somit Vater ist die Chamae.
Die Narbe der Mediol. hat sich zurückgezogen, somit denke ich, dass es geklappt hat. Ich werde demnach bald Mutter :lol: :lol: :lol: :lol:

Lg, Jessy
von *Jessy*
10. Mai 2008, 10:50
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Unbekannte Mediolobivia
Antworten: 8
Zugriffe: 1307

Hi Alex! Jo, werd´s mal versuchen, wenn heute beide Blüten offen sind.

Lg, Jessy

Zur erweiterten Suche