Die Suche ergab 740 Treffer

von CABAC
13. Januar 2019, 22:16
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Abflussgeruch in der Wohnung
Antworten: 6
Zugriffe: 2336

Re: Abflussgeruch in der Wohnung

Hallo K.W. bei allen Verständnis für Ihre Art von Humor und Ihrem Hang zum Perfektionismus, mein Nickname in diesen Forum ist "CABAC" und nicht "Herr cabac" . Ich schreibe Sie doch auch nicht als "Diesen unvergleichlichen wie unangreifbaren immer allwissenden und besserwisse...
von CABAC
7. Januar 2019, 14:01
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Abflussgeruch in der Wohnung
Antworten: 6
Zugriffe: 2336

Re: Abflussgeruch in der Wohnung

Hallo zusammen,
ganz ehrlich, was hat der Beitrag "Abflussgeruch in der Wohnung" mit dem Thema "Wissenswertes und Informatives über unsere Pflanzen " zu tun?

Admin bitte einschreiten.

LG CABAC
von CABAC
24. Januar 2018, 08:45
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Pseudolithos migiurtinus/Pseudolithos eylensis
Antworten: 38
Zugriffe: 13885

Re: Pseudolithos migiurtinus/Pseudolithos eylensis

Hallo Claudia,
gut sie sind etwas hellgrün in der Vegetationszone, aber immerhin sie leben noch.


Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
3. November 2017, 08:47
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Sarcocaulon multifidum
Antworten: 4
Zugriffe: 5248

Re: Sarcocaulon multifidum

Hallo Claudia, wünsche dir Glück bei dieser Notpikieraktion. Wäre nämlich sehr schade, wenn diese sehr seltenen Sämlinge so schnell eingehen würden. Die Aussaat, Aufzucht und Kultur von S. vanderietiae ist dagegen ein Kinderspiel. Kann mich gut daran erinnern, dass es in meiner Sammlung ganz häufig ...
von CABAC
31. Oktober 2017, 07:51
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Sarcocaulon multifidum
Antworten: 4
Zugriffe: 5248

Re: Sarcocaulon multifidum

Hallo Claudia, Glückwunsch zum Keimerfolg. Der Aussaatzeitpunkt war meiner jahrelangen Erfahrung nach ideal. Und natürlich wünsche ich dir auch, dass deine Sämlinge die dunkle Jahreszeit gut überstehen. Denn wenn ich mir dein verpilztes Aussaatsubstrat so betrachte, habe ich so meine Bedenken. Meine...
von CABAC
22. August 2017, 19:55
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Herr und Frau Unbekannt
Antworten: 9
Zugriffe: 3827

Re: Herr und Frau Unbekannt

Hallo zusammen @ hallo Claudia, habe mal versucht herauszufinden zu welcher Art dein Herr Unbekannt gehört. Nicht ganz einfach, denn die Gattung Lophophora hat folgende Arten: Lophophora alberto-voitechii mit mehreren Standortformen Lophophora williamsii mit reichlich Unterarten und noch mehr Stando...
von CABAC
21. August 2017, 18:13
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Herr und Frau Unbekannt
Antworten: 9
Zugriffe: 3827

Re: Herr und Frau Unbekannt

Hallo Claudia, das Dein "unbekannter Herr" ein kleines Rote Spinne Problem hat ist mir auch aufgefallen. Dazu -und speziell zum Genus - fallen mir mehrere Anmerkungen ein: Erstens finde ich es schlecht, wenn so eine Pflanze weiter gegeben wird. Nach dem Motto :"Ich bekomme das Problem...
von CABAC
17. August 2017, 18:02
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Herr und Frau Unbekannt
Antworten: 9
Zugriffe: 3827

Re: Herr und Frau Unbekannt

Hallo Claudia
finde du bist schwer auf dem Kakteentripp. Und alle kommen ursprünglich mal aus Mexiko. "Herr Unbekannt"ist eine Lophophora und die unbekannte Frau ist ein Ariocarpus. Leider kann die jeweilige Art nicht nennen.

Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
24. Juli 2017, 12:22
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: ?????
Antworten: 2
Zugriffe: 2057

Re: ?????

Hallo Claudia, mit solchen Zufällen kann eine ganz große Leidenschaft beginnen. Das kleine Polster sieht ganz verdächtig nach einem Mitglied aus der Familie Rebutia (Aylostera) aus. Für diese Ansicht sprechen die Form von Knospe und Blüte. Google doch mal nach der Kakteengattung Aylostera. Mach(t) e...
von CABAC
19. Mai 2017, 08:37
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Pelargonien
Antworten: 5
Zugriffe: 2578

Re: Pelargonien

Hallo Claudia, also wenn du ganz tolle Geranien sehen und erleben willst, dann solltest du mal einen Kurztrip nach Bad Lippspringe machen und dir dort auf dem Gelände Landesgartenschau diese tollen Storchenschnabelstauden anschauen. Wir können uns ja treffen und anschließend die wesentlichen Untersc...
von CABAC
16. Mai 2017, 22:45
Forum: Forum für Anfänger / for beginners
Thema: Kulturfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 2299

Re: Kulturfragen

Hallo Thomas, eines habe ich sehr früh bei der Kultur von Lithops gelernt und was für Lithops steht, gilt auch Conophytum, Dinteranthus oder andere hochsukkulente Gattungen, haben sie im Herbst abgeblüht und oder Früchte angesetzt, ich lasse sie in Ruhe. Solange bis die neuen Loben ausgebildet. Auch...
von CABAC
5. Mai 2017, 09:12
Forum: Pflanzenbestimmung / Identification
Thema: Lithops naureeniae
Antworten: 4
Zugriffe: 2329

Re: Lithops naureniae

tja schlurf, bei der Artbestimmung geht es nicht nur um das hübsche Aussehen. Wenn es im Verbreitungsgebiet mit fast identischer Ökologie sehr viele gute Populationen mit ähnlichen Aussehen gibt, stellt sich für mich automatisch die Frage, ob der die Erstbeschreibung verfasst hat, nicht Namensgebung...
von CABAC
5. Mai 2017, 08:29
Forum: Pflanzenbestimmung / Identification
Thema: Lithops naureeniae
Antworten: 4
Zugriffe: 2329

Re: Lithops naureniae

Hallo zusammen,
also ich habe da so meine Zweifel, ob Lithops naureniae eine gute Art ist.
Lithops_naureenia_C304_m8.jpg
Lithops_naureenia_C304_m8.jpg (69.33 KiB) 2222 mal betrachtet
Mach(t) es gut

CABAC
von CABAC
19. April 2017, 06:57
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Eine Weinbergschnecke
Antworten: 1
Zugriffe: 1223

Re: Eine Weinbergschnecke

Hallo Thai, hier in OWL ist sie sehr sehr häufig. Man begegnet ihnen zur richtigen Zeit auf Schritt und Tritt. Da käme sehr schnell eine Mahlzeit zusammen. Verzichte aber, denn die Tierchen sollen sich nicht nur von Pflanzen ernähren, sondern auch von den Gelegen der so gefürchteten spanischen roten...
von CABAC
6. April 2017, 08:08
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Frühling?
Antworten: 82
Zugriffe: 24665

Re: Frühling?

Hallo Frauke, danke für deine Hilfe. Bin mal im Netz auf Suche gegangen und meine nun, dass das schöne Polster eine Draba yunnanensis sein könnte. Ja und wer Lust auf Draba yunnanensis bekommen hat, sollte sich an Gärtnereien wenden die sich auf Steingartenpflanzen spezialisiert haben. Mach(t) es gu...

Zur erweiterten Suche