Die Suche ergab 180 Treffer

von Conny
18. März 2024, 10:31
Forum: Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien
Thema: Sukkulentenhaus des Botanischen Gartens Kassel
Antworten: 102
Zugriffe: 9327

Re: Sukkulentenhaus des Botanischen Gartens Kassel

Oha, was für eine Arbeit. Echt Wahnsinn. Ich drücke die Daumen, dass euer neues Gewächshaus deutlich schneller steht als das Kölner.
von Conny
18. März 2024, 09:16
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Bilder aus meiner Sammlung
Antworten: 300
Zugriffe: 16475

Re: Bilder aus meiner Sammlung

Ok, das ist dann eine gänzlich andere Info, als ich sie mal (hier?) erhielt. Meine Pflanze hängt und steht im Wohnzimmer, blühte auch schon öfter, aber Samen gab es leider noch nie. Da ihr vermutlich nicht gezielt in irgendeiner Weise hinsichtlich Befruchtung nachgeholfen habt, fällt mir als Untersc...
von Conny
17. März 2024, 11:40
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Bilder aus meiner Sammlung
Antworten: 300
Zugriffe: 16475

Re: Bilder aus meiner Sammlung

Hast du Samen der Ceropegia Wodii gekauft oder selbst "gewonnen"? So weit mir mal erklärt wurde, ist eine Bestäubung in unseren Gegenden nicht machbar, da die Blüten angeblich eine ganz bestimmte Insektensorte benötigen, um bestäubt zu werden. Einfach, weil die Blüten so eng und lang sind....
von Conny
26. Januar 2024, 18:24
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Bilder aus meiner Sammlung
Antworten: 300
Zugriffe: 16475

Re: Bilder aus meiner Sammlung

Die Blüten sind immer wieder umwerfend. Echt toll.

Ich mag nur diese Pflanzen selbst nicht, die gefallen mir einfach so gar nicht. Sonst hätte ich mir auch schon längst mal eine zugelegt. Aber die Blüten....
von Conny
2. September 2020, 20:50
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 2241
Zugriffe: 50736

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Was sind das für welche, K. W.?
260672
260827

Ich mag ja so absurde Formen.
von Conny
25. August 2020, 17:33
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 2241
Zugriffe: 50736

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

*lach* Das sieht ja genial aus, wie er da oben rauswächst. :-)

Wie wird es weitergehen mit ihm? Wird er gekappt?


Ich würde mir übrigens mal einen Tag ohne einen einzigen Kaktus wünschen. Ob das geht? :-)
von Conny
20. August 2020, 09:21
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 2241
Zugriffe: 50736

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Ich mag Kakteen ja nicht besonders, aber ein "Vorteil", den sie gegenüber den anderen Sukkulenten haben, ist eindeutig: Ihre Blüten sind deutlich schöner. Wenn ich an die winzigen Blütileins denke, die ich dieses Jahr bisher hatte: Null Vergleich. Aber der Rest, der Rest... mit dem kann ic...
von Conny
20. August 2020, 09:13
Forum: Kochen und Backen / Cooking and baking
Thema: Mögt ihr gern kochen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3010

Re: Mögt ihr gern kochen?

Ja. Allerdings nichts mit Stacheln, das piekt immer so.
von Conny
20. August 2020, 09:07
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Opuntia gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3492

Re: Opuntia gesucht

Oh, das ist ja wirklich eine ganz tolle Pflanze. Wenn sie nur nicht so viele Stacheln hätte. :-)
von Conny
20. November 2019, 23:37
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 2241
Zugriffe: 50736

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Manchmal trägt ein solcher "Quatsch" ein wenig zur Finanzierung von Hobbys bei, ist also vielleicht nicht gar so schlecht. :-) Tauschst du denn nicht, weil du nicht willst oder weil dich nie jemand fragte? Wobei ich mir Letzteres ja nicht vorstellen kann, du hast ja viele schöne Exemplare,...
von Conny
20. November 2019, 10:38
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 2241
Zugriffe: 50736

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Machst du das denn alles rein privat? Oder ist das (auch) geschäftlich?
von Conny
19. November 2019, 09:31
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 2241
Zugriffe: 50736

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

K.W. hat geschrieben: 19. November 2019, 00:39die Mäuse sehen das offensichtlich gaaanz anders. . . :(
Hätte ich echt nicht gedacht. Ärgerlich, so was.
K.W. hat geschrieben: 19. November 2019, 00:48 Die kleineren "Reste" haben sich aber ganz gut gemacht
Ich hätte ja eher "klein" in Anführungszeichen gesetzt. :-) Aber was für ein Aufwand!
von Conny
17. November 2019, 22:49
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Kakteen werden zu lang
Antworten: 7
Zugriffe: 3032

Re: Kakteen werden zu lang

Stelle mal ein Foto ein. Vielleicht ist es ja auch einfach ein Haltungsfehler oder ein zu kleiner Topf oder so.
von Conny
17. November 2019, 22:47
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 2241
Zugriffe: 50736

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Alles klar? :D :) Japps. Wie ich ja bereits vermutete. :-) PS ich habe nur einfache Pflanzen, nichts abgedrehtes und/oder exotisches. "Einfach" ist ja immer relativ. :-) Wobei ich auch nur sehr einfache Sukkulenten habe, allerdings kann ich meinen nicht die perfekte Umgebung bieten, so wi...
von Conny
15. November 2019, 20:12
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 2241
Zugriffe: 50736

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Hier sind Photo's von Pleiospilos nelli, Knospen und Blüten. 15651, 156940, 156933 Die sind schon unheimlich schön. Schade, dass die bei mir nichts würden. Toll wären die schon. Wieso schiebst du nicht die Haworthien in dein Büro, statt so einen "Dreiertausch" zu machen? Falsche Temperatu...

Zur erweiterten Suche