Die Suche ergab 176 Treffer

von Conny
2. September 2020, 20:50
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 1829
Zugriffe: 10959

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Was sind das für welche, K. W.?
260672
260827

Ich mag ja so absurde Formen.
von Conny
25. August 2020, 17:33
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 1829
Zugriffe: 10959

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

*lach* Das sieht ja genial aus, wie er da oben rauswächst. :-)

Wie wird es weitergehen mit ihm? Wird er gekappt?


Ich würde mir übrigens mal einen Tag ohne einen einzigen Kaktus wünschen. Ob das geht? :-)
von Conny
20. August 2020, 09:21
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 1829
Zugriffe: 10959

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Ich mag Kakteen ja nicht besonders, aber ein "Vorteil", den sie gegenüber den anderen Sukkulenten haben, ist eindeutig: Ihre Blüten sind deutlich schöner. Wenn ich an die winzigen Blütileins denke, die ich dieses Jahr bisher hatte: Null Vergleich. Aber der Rest, der Rest... mit dem kann ic...
von Conny
20. August 2020, 09:13
Forum: Kochen und Backen / Cooking and baking
Thema: Mögt ihr gern kochen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2105

Re: Mögt ihr gern kochen?

Ja. Allerdings nichts mit Stacheln, das piekt immer so.
von Conny
20. August 2020, 09:07
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Opuntia gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2577

Re: Opuntia gesucht

Oh, das ist ja wirklich eine ganz tolle Pflanze. Wenn sie nur nicht so viele Stacheln hätte. :-)
von Conny
20. November 2019, 23:37
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 1829
Zugriffe: 10959

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Manchmal trägt ein solcher "Quatsch" ein wenig zur Finanzierung von Hobbys bei, ist also vielleicht nicht gar so schlecht. :-) Tauschst du denn nicht, weil du nicht willst oder weil dich nie jemand fragte? Wobei ich mir Letzteres ja nicht vorstellen kann, du hast ja viele schöne Exemplare,...
von Conny
20. November 2019, 10:38
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 1829
Zugriffe: 10959

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Machst du das denn alles rein privat? Oder ist das (auch) geschäftlich?
von Conny
19. November 2019, 09:31
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 1829
Zugriffe: 10959

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

K.W. hat geschrieben: 19. November 2019, 00:39die Mäuse sehen das offensichtlich gaaanz anders. . . :(
Hätte ich echt nicht gedacht. Ärgerlich, so was.
K.W. hat geschrieben: 19. November 2019, 00:48 Die kleineren "Reste" haben sich aber ganz gut gemacht
Ich hätte ja eher "klein" in Anführungszeichen gesetzt. :-) Aber was für ein Aufwand!
von Conny
17. November 2019, 22:49
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Kakteen werden zu lang
Antworten: 7
Zugriffe: 2250

Re: Kakteen werden zu lang

Stelle mal ein Foto ein. Vielleicht ist es ja auch einfach ein Haltungsfehler oder ein zu kleiner Topf oder so.
von Conny
17. November 2019, 22:47
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 1829
Zugriffe: 10959

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Alles klar? :D :) Japps. Wie ich ja bereits vermutete. :-) PS ich habe nur einfache Pflanzen, nichts abgedrehtes und/oder exotisches. "Einfach" ist ja immer relativ. :-) Wobei ich auch nur sehr einfache Sukkulenten habe, allerdings kann ich meinen nicht die perfekte Umgebung bieten, so wi...
von Conny
15. November 2019, 20:12
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 1829
Zugriffe: 10959

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Hier sind Photo's von Pleiospilos nelli, Knospen und Blüten. 15651, 156940, 156933 Die sind schon unheimlich schön. Schade, dass die bei mir nichts würden. Toll wären die schon. Wieso schiebst du nicht die Haworthien in dein Büro, statt so einen "Dreiertausch" zu machen? Falsche Temperatu...
von Conny
13. November 2019, 15:58
Forum: Fragen zum Forum / Questions about forum
Thema: Funktioniert nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 2333

Funktioniert nicht

Weniger eine Frage, mehr ein Hinweis:
Wenn ich links im Benutzermenü auf Lesezeichen bzw. Abonnements (was man übrigens ohne ' schreibt) klicke, wird die Seite nicht gefunden. Falls also mal wieder jemand reinschauen sollte... :-)
von Conny
13. November 2019, 15:15
Forum: Plauderecke
Thema: Eingeschlafen
Antworten: 0
Zugriffe: 1456

Eingeschlafen

Ich bin ja nicht mal sicher, ob überhaupt jemand antworten wird, so verschlafen wie das Forum inzwischen ist, aber: Was ist eigentlich los? Wurde das Thema für die Hiesigen langweilig? Gab es Knatsch im Hintergrund? Sind Sukkulenten ganz generell "out"? Gibt es "bessere" Plattfor...
von Conny
13. November 2019, 14:56
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 1829
Zugriffe: 10959

Re: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Ich finde die Blüten von Kakteen ja immer wunderschön, aber ich mag einfach keine Kakteen. Die lebenden Steine sollen relativ "mimosig" sein, an denen hätte ich ja Freude, aber dafür bin ich zu "ungenau", was die Pflege anbelangt. Da bleibt nur der Gummi-Rest, die überleben das w...
von Conny
22. September 2019, 20:56
Forum: Pflanzenbestimmung / Identification
Thema: Bestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 1928

Re: Bestimmung

Da kenne ich mich so gar nicht aus. Aber immer wieder schön anzusehen, finde ich.

Bei einem Raritäten-Markt würde allerdings auch erwarten, dass die Sachen Namensschildchen haben. Gab es denn keine Infos dazu?

Zur erweiterten Suche