Die Suche ergab 47 Treffer

von Oroya
11. September 2008, 19:56
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: 2 Kakteen zum Bestimmen
Antworten: 7
Zugriffe: 1814

Hui, da hat mein Gymno aus der Sammlungsauflösung aber mindestens 2 Geschwister (oder es war die Mama - ist ja größer als Eure beiden) :lol: Bei mir stand übrigens auf dem Schild "saglione". Ich halte es aber wegen der Blüte (die genau so aussah wie die bei gabis) und vor allem wg. der For...
von Oroya
12. Juli 2008, 17:03
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Mal 'ne Orchideen-Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Hallo Aless,

super, danke, die ist es. Sie riecht sogar ein wenig nach Rose, wie bei dem Link beschrieben.

Grüße
Astrid
von Oroya
12. Juli 2008, 11:42
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Mal 'ne Orchideen-Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Hallo kahey,

vielen Dank für die schnelle Antwort (auch von meiner Mutter, die vollkommen fasziniert neben mir am Computer sitzt :lol:).
Der Gattungsname ist vollkommen ausreichend - so spezialisiert ist meine Mutter mit ihren paar Fensterbank Orchideen ja nicht.
Grüße
Astrid
von Oroya
12. Juli 2008, 10:38
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Mal 'ne Orchideen-Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Mal 'ne Orchideen-Frage

Hallo, brauche mal die Hilfe von den Orchideen-Fans. Ich habe meiner Mutter, die so ein "paar" Orchideen sammelt, eine zum Geburtstag geschenkt, dummerweise ohne Namensschild. Da meine Mutter nun aber gerne wüsste, was sie da nun hat, muss ich Euch mal um Hilfe bitten. Ihr wisst doch besti...
von Oroya
19. Juni 2008, 10:45
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Was ist das für ein Tierchen und wohin damit ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2570

Also irgendein Gewässer müsste es in der Umgebung geben (vielleicht ein Gartenteich eines Nachbars?). Wobei ich nicht genau weiß wie weit das weg sein kann, aber da können schon ein paar Gärten zwischen liegen. Das Gewässer brauchen die Molche im Frühling zu Eiablage. Sie halten sich aber genauso wi...
von Oroya
9. Juni 2008, 08:23
Forum: Fotoecke
Thema: Makroaufnahmen
Antworten: 138
Zugriffe: 27970

Das ist eine Raupe vom Braunwurz-Mönch (http://www.schmetterling-raupe.de/art/scrophulariae.htm) oder
Königskerzen-Mönch (http://www.schmetterling-raupe.de/art/verbasci.htm) - frisst gelegentlich auch Sommerflieder.

Und der Falter ist wirklich nicht sehr hübsch. :)

Grüße Astrid
von Oroya
8. Juni 2008, 12:58
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Volker's Kakteen Sammlung
Antworten: 55
Zugriffe: 2468

Hallo Volker, ganz tolle Bilder vor allem die Außenanlage. Danke für's Zeigen. So einen Steilhang hätte ich auch gerne voll mit Kakteen. Ich hab auch noch zwei Fragen. Einmal wie heißt der lange dünne Säulenkaktus ganz rechts auf Bild 1 im GW? Und die schwarzen Kästen, in denen Du zum Teil die Pflan...
von Oroya
7. Juni 2008, 21:27
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Gymnocalycium "X"
Antworten: 4
Zugriffe: 751

Also, ich würde sagen das ist ein G. anisitsii.
Bin aber bestimmt noch lange nicht der Gymno-Spezialist ... mal schauen, was sonst so noch kommt.

Grüße Astrid
von Oroya
5. Juni 2008, 19:38
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Gymnocalycium hennissii (quehlianum x platense)
Antworten: 6
Zugriffe: 1317

Hallo migell,

heißt das, dass der hennissii ein quehlianum x platense Hybrid ist? Weißt Du zufällig auch woher der stammt und seit wann es den gibt oder ist das ein Naturhybrid?

Schon mal Danke
Astrid
von Oroya
4. Juni 2008, 12:04
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Gymnocalycium hennissii (quehlianum x platense)
Antworten: 6
Zugriffe: 1317

Super, vielen Dank Andreas. Nun wo ich weiß was drauf stehen soll, kann ich es ja sogar auch lesen :lol:

Grüße Astrid
von Oroya
4. Juni 2008, 10:32
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Gymnocalycium hennissii (quehlianum x platense)
Antworten: 6
Zugriffe: 1317

Gymnocalycium hennissii (quehlianum x platense)

Hallo, ich hab' auch einen Bestimmungsfall aus der Sammlungsauflösung von kahey. Er hat zwar ein Schild, aber ich bekomme es beim besten Willen nicht entziffert. Egal was ich daraus lese ich kann keinen Gymno mit einem solchen Namen finden. Vielleicht erkennt ihn ja jemand von euch oder es hat jeman...
von Oroya
4. Juni 2008, 09:25
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: hat sich bei uns eingenistet ...
Antworten: 11
Zugriffe: 3027

Hallo Lola, gerne würde ich weitere Fotos von denen machen, aber sie sind seit Sonntag oder Samstag ausgeflogen. Vielleicht nächstes Jahr, wenn es wieder dort brütet :roll: ... ich lasse das Regalfach mal leer, dann kann es dort wieder einziehen. :D Ansonsten ist unser Garten nicht wirklich ländlich...
von Oroya
2. Juni 2008, 21:46
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Echium wildpretii
Antworten: 6
Zugriffe: 1270

Schöne Pflanze, leider ist mein Steingarten (höchstens 3qm) wohl zu klein :cry:

Grüße Astrid
von Oroya
2. Juni 2008, 21:43
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: hat sich bei uns eingenistet ...
Antworten: 11
Zugriffe: 3027

So und nun das angekündigte und versprochene Foto der Jungen ... http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/271_2008_05290002_kl_1.jpg Tick, Trick und Track ... und Toe; fast genauso süß wie Muttern ... :wink: Es waren insgesamt 5, aber einer war kammerascheu und hat sich beim Foto hinter den Geschw...
von Oroya
2. Juni 2008, 21:05
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Danke sagen
Antworten: 14
Zugriffe: 2027

Hallo kahey, ich bedanke mich mal mit einem Gruppenbild der 42 georderten Gymnos. :lol: :lol: http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/userpix/271_Gymnos_sammlungsaulsung_15_1.jpg Ach ja, in den beiden "Päckchen" befanden sich ein "paar" mehr ... Nach drei Abenden Eintopfen und mehrfac...

Zur erweiterten Suche