Die Suche ergab 89 Treffer

von gabi
1. November 2009, 00:25
Forum: Plauderecke
Thema: Erstes Vorweihnachtswichteln in diesem Forum
Antworten: 27
Zugriffe: 4648

Re: Erstes Vorweihnachtswichteln in diesem Forum

Hallo,
ich wäre auch gern mit dabei!
Beim Wichteln gibt es aber keine Wunschlisten.
Und da wir hier alle mit Kakteen und Sukkulenten zu tun haben, sollten auch diese
im Paket mit dabei sein.
Wems nicht gefällt, der hat leider Pech gehabt, so kenne ich das.

Gruß Gabi
von gabi
29. September 2009, 22:02
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Trichodiadema
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Re: Trichodiadema

Hallo Tom,
ich hab genau die gleiche!
Ich habe sie als T. mirabile bekommen.
Sieh selbst!
von gabi
10. Mai 2009, 23:11
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Wasser trotz Regen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1429

Re: Wasser trotz Regen?

Hallo, erst einmal möchte ich mich für Eure Antworten bedanken. Sie waren mir sehr hilfreich, und haben mir geholfen mein Gießverhalten zu ändern, bzw. sicherer zu werden. Meine "Schätzges" stehen auf dem Balkon, zwar überdacht aber die vorn stehen bekommen den Regen ab. Nun hab ich ja ges...
von gabi
10. Mai 2009, 00:03
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Wasser trotz Regen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1429

Wasser trotz Regen?

Hallo, ich habe eine (sicher für die Meisten) sehr lapidare Frage! Und zwar Weil: vor 3 Wochen habe ich das zweite mal gegossen. Das Wetter war schon richtig "heiß". Nun regnet es ständig, die Pflanzen bekommen nichts ab, aber ich traue mich nicht zu gießen, da es am Tage durchwachsten ist...
von gabi
20. April 2009, 23:49
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Aloe und Sukkulente
Antworten: 4
Zugriffe: 852

Re: Aloe und Sukkulente

Hallo Ihr,
die A. rauhii hab ich, die ist es nicht.

Tom: Einem Pachyphytum sieht sie sehr ähnlich, ich werd mal noch googln.

Gabi
von gabi
19. April 2009, 21:51
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Aloe und Sukkulente
Antworten: 4
Zugriffe: 852

Aloe und Sukkulente

Hallo, ich habe eine unbekannte Aloe und zwei Sukkulenten ohne Namen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! http://www.bildercache.de/minibild/20090419-214307-974.jpg http://www.bildercache.de/minibild/20090419-214532-423.jpg 1 http://www.bildercache.de/minibild/20090419-214811-435.jpg http://www.bilderc...
von gabi
27. März 2009, 20:17
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Aloe black gem?-Crassula orbicularis v. rosularis
Antworten: 3
Zugriffe: 1080

Re: Aloe black gem?

Hallo Samsine,

du hast recht. Ich hab mal nachgesehen und sie ist mit meiner vollkommen identisch.
Toll, jetzt hat auch sie einen Namen :!:

Gruß Gabi
von gabi
27. März 2009, 17:20
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Aloe black gem?-Crassula orbicularis v. rosularis
Antworten: 3
Zugriffe: 1080

Aloe black gem?-Crassula orbicularis v. rosularis

Hallo Aloefans,

erst dachte ich es handelt sich um eine Echeveria.
Dann bin ich beim googln auf die Aloe black gem gestoßen.
Bin mir aber nicht sicher!
Vielleicht kann mir der Eine oder Andere weiterhelfen :!:
von gabi
17. März 2009, 22:52
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: kleiner Einblick
Antworten: 30
Zugriffe: 1665

Re: kleiner Einblick

Hallo,
mir kommt Deine Sammlung bekannt vor!
Hast Du eine HP?

Gruß Gabi
von gabi
23. Februar 2009, 22:22
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: umtopfen
Antworten: 6
Zugriffe: 1321

Re: umtopfen

Ich schließ mich Norbert und Egger an!
Bin auch schon fertig und warte aber noch auf 2 Neubestellungen!

Nun kann das Frühjahr kommen :!:

Gruß Gabi
von gabi
12. Februar 2009, 23:27
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Echeverie macht schlapp
Antworten: 9
Zugriffe: 1718

Re: Echeverie macht schlapp

Danke Tom!
ich hab sie grad wieder eingepflanzt und werde sie morgen wässern und dann auch regelmäßig einmal im Monat.

Gruß Gabi
von gabi
11. Februar 2009, 23:22
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Echeverie macht schlapp
Antworten: 9
Zugriffe: 1718

Re: Echeverie macht schlapp

Hallo ihr Beiden, vielen Dank für die rasche Antwort! Ein Foto kann ich im Moment nicht schicken, da ich den großteil meiner Sukkulenten ein anderes Substrat geben werde. Sie standen bisher in normaler Blumenerde. Ich werde sie nun mit Bims und Kies mischen. Ja, und der Standort ist recht kühl bei 1...
von gabi
11. Februar 2009, 03:31
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Echeverie macht schlapp
Antworten: 9
Zugriffe: 1718

Echeverie macht schlapp

Hallo Echeverienfans, Meine `Perle v. Nürnberg`sieht mitlerweile aus wie ein Aeonium. Langer, kahler Stamm und oben eine kleine Rosette. Einige andere tun es ihr gleich. Die Blätter sind erst matschig und trocknen dann ein. Gegossen habe ich sie nehauso wie die Kakteen. Vielleicht kann mir der eine ...
von gabi
24. Januar 2009, 00:05
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Bims, Splitt, Lava?
Antworten: 21
Zugriffe: 5333

Re: Bims, Splitt, Lava?

Ich hab mir die Tüte mal angesehen!
Drauf steht: keine Umweltbelastung mit Schadstoffen o.d.ä.
Streugutreste zur Bodenauflockerung in Gärten und Felder einbringen.

Ich denke, so wie sich das anhört ist kein Salz enthalten!

Nicht war?

Gabi
von gabi
18. Januar 2009, 22:47
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Bims, Splitt, Lava?
Antworten: 21
Zugriffe: 5333

Eure Erklärungen sind wirklich Super! Jetzt kenne ich endlich den Unterschied, besonder der zwischen Lava (den ich im Baumarkt kaufe und unters Supstrat mische) und Binms. Splitt habe ich mir letzten Sommer bei Hornbach gekauft, den hab ich bisher auch manchmal ins Substrat gemischt, wenn ich nix an...

Zur erweiterten Suche