Die Suche ergab 425 Treffer

von Yaksini
3. Oktober 2010, 08:06
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Kalanchoe
Antworten: 7
Zugriffe: 1452

Re: Kalanchoe

Kalanchoe beharensis "Fang". :D
von Yaksini
29. August 2010, 09:37
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Unkraut???
Antworten: 4
Zugriffe: 846

Re: Unkraut???

Hallo Elke, vielen dank fürs Zeigen. Dieses Bild ist dir besonders gut gelungen. :D
Hast du mittlerweile schon rausgefunden was es ist ?
von Yaksini
20. August 2010, 08:05
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Welche Kakteen sind für Anfänger geeignet
Antworten: 15
Zugriffe: 2616

Re: Welche Kakteen sind für Anfänger geeignet

Hallo Susanne, ich hab das genauso gemacht, einfach losgelegt. Was mir gefiel wurde angeschafft, und gepflegt. In der Anfangszeit habe ich mich sehr von Blüten leiten lassen. Auf sehr empfindliche Arten wie z.B. Ariocarpen habe ich verzichtet. Man liest sich ja im Forum durch und weiß dann mitterwei...
von Yaksini
14. August 2010, 07:51
Forum: Fragen zum Forum / Questions about forum
Thema: Passwort ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 498

Re: Passwort ändern

Hallo Mary, das geht so :

Persönlicher Bereich

Profil

Registrierungs-Details ändern
von Yaksini
30. Juli 2010, 17:33
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: neues Elefantenhaus im Zoo Heidelberg
Antworten: 32
Zugriffe: 3240

Re: neues Elefantenhaus im Zoo Heidelberg

Danke für diese wundervollen Aufnahmen. Elefanten sind herrliche Tiere.
von Yaksini
30. Mai 2010, 15:06
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Stapelien gekauft - was nun ?
Antworten: 34
Zugriffe: 4343

Re: Stapelien gekauft - was nun ?

Hallo Siebenschläfer ich weiß nicht was du erwartest. Wir sind ein Forum bestehend aus Privatleuten und keine Anbieter/Händler von diversen Asclepsen. In den Privatsammlungen befinden sich Pflanzen in verschiedenen Größen von Stecki bis zu etwas größeren Pflanzen. Außerdem haben nicht alle Forumiane...
von Yaksini
24. Mai 2010, 19:00
Forum: Plauderecke
Thema: Abmeldung
Antworten: 17
Zugriffe: 1787

Re: Abmeldung

Purzeling ich wünsche dir alles Gute , und baldige Genesung.
von Yaksini
23. Mai 2010, 17:40
Forum: Bilder
Thema: Hoyablüten
Antworten: 184
Zugriffe: 13770

Re: Hoyablüten

Wooow das Blatt sieht ja interessant aus :shock: , den Namen werde ich mir merken. :D
von Yaksini
22. Mai 2010, 06:11
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Bowiea volubilis
Antworten: 19
Zugriffe: 2731

Re: Bowiea volubilis

Ich habe auch drauf gewartet bis meine Bowiea neue Austriebe zeigte, sie dann erst begonnen zu gießen, jetzt geht es Schlag auf Schlag das sie immer weitere Triebe bildet und wächst. Man kann schon fast zuschauen beim Wachsen. :D Da ich meine das erste mal überwintert habe ist das schon ein tolles E...
von Yaksini
8. Mai 2010, 08:48
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Uncdarina grandidieri
Antworten: 6
Zugriffe: 1270

Re: Uncdarina grandidieri

Meine Uncarina roeoesliana steht auch im Winter bei 10-15°C und verliert regelmäßig die Blätter . Jetzt treibt sie gaaaaanz langsam wieder aus. Und sobald die Blätter da sind fängt sie auch bald an nachhaltig zu blühen. Eine U. sakalave habe ich mit dieses Jahr aus Samen gezogen. :D Bin gespannt wie...
von Yaksini
8. Mai 2010, 08:41
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Brachystelma
Antworten: 276
Zugriffe: 31271

Re: Brachystelma

Bei mir sind alle neuen Triebe wieder abgestorben. Bei allen Brachystelma. Hallo Peter, ich hoffe doch sie treiben wieder tüchtig aus , ist ihnen wohl zu kühl geworden. Wo hast du sie denn zu stehen ? Meine haben schon schön ausgetrieben und wachsen schon. Geblüht haben sie noch nicht , sie sollen ...
von Yaksini
2. Mai 2010, 16:08
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Stapelien gekauft - was nun ?
Antworten: 34
Zugriffe: 4343

Re: Stapelien gekauft - was nun ?

Ich denke wenn man sich in der Pflege dieser Pflanzen 100%ig auskennt wird auch ein anderes Substrat nicht so wirklich gefährlich sein, man muß es nur zu händeln wissen. :wink: Aber auch Kennern und Könnern sind diese Pflanzen gerne mal in solchen "normalen" Erden verreckt. Einem Anfänger würde ich ...
von Yaksini
2. Mai 2010, 15:21
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Stapelien gekauft - was nun ?
Antworten: 34
Zugriffe: 4343

Re: Stapelien gekauft - was nun ?

Hallo Siebenschlaefer, bei deiner reizenden Geschichte mußte ich lächeln ( einfach köstlich) :D ....und bei der Stelle wo man die Stinkedinger entsorgte habe ich gezuckt. :shock: Pit hat Recht , schau dich nicht in den Pflanzenabteilungen nach vernünftigen Substraten um, dort gibt es in diesem beson...
von Yaksini
2. Mai 2010, 06:28
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Tweedia welches Substrat??
Antworten: 3
Zugriffe: 899

Re: Tweedia welches Substrat??

Hallo Hildor, meine Tweedia schaut genauso aus. :D Sie ghört zu den Nicht-Sukkulenten Asclepsen. :wink: Trotzdem ich sie eingekürzt habe, was man ja zum Anfang Winter oder Frühjahr tun sollte, hat sie bislang noch ein spirreliges Längenwachstum, doch ich hoffe das sie zum Sommer wieder etwas zulegt....
von Yaksini
1. Mai 2010, 07:04
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Hoodia - Pflege
Antworten: 7
Zugriffe: 1894

Re: Hoodia - Pflege

Alex das ist phantastisch. Gratuliere. :D Ich hatte im vorigen Jahr auch zwei Sorten Hoodia ausgesät. 1. Hoodia juttae 2. Hoodia goordonii Beide Pflanzen haben sich bei vollem Sonnenstand und ausreichend Wassergaben ( 1x pro Woche im Sommer ) und ab und an etwas Dünger recht gut entwickelt. Sie steh...

Zur erweiterten Suche