Die Suche ergab 82 Treffer

von volker61
25. September 2009, 19:01
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Kreuzung von Mammillaria mit Escobaria/Echinocereus ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4521

Re: Kreuzung von Mammillaria mit Escobaria/Echinocereus ?

Hallo Andreas es gibt auch frostfeste Mammilarien. Ich habe 5 versch. davon. So wie ich erkennen kann ist es diese hier. Die Blüten sind in natura etwas kräftiger in der Farbe. Meine standen den letzten Winter bei - 18 Grad im ungeheizten GH: http://www.bildercache.de/bild/20090428-175433-788.jpg ht...
von volker61
3. Juli 2009, 22:17
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Titanopsis primosii
Antworten: 8
Zugriffe: 2624

Re: Titanopsis primosii

Hallo habe eine Titanopsis calcarea und die steht in meinen im Winter überdachten Freibeet . Ende März , Anfang April wenn ich das Dach entferne blüht sie meist schon. Sie darf nur nicht nass werden. LG Volker http://www.bildercache.de/bild/20090401-194235-302.jpg http://www.bildercache.de/bildercac...
von volker61
11. Juni 2009, 22:22
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Echinocereus dasyacanthus ?
Antworten: 4
Zugriffe: 798

Re: Echinocereus dasyacanthus ?

Einfach testen , 70% hlten es aus wenn sie trocken stehen - jedenfalls bei mir.

LG Volker
von volker61
25. Mai 2009, 17:40
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Volker's Kakteen Sammlung
Antworten: 55
Zugriffe: 2468

Re: Volker's Kakteen Sammlung

http://www.bildercache.de/bild/20090523-204345-663.jpg http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif http://www.bildercache.de/bild/20090519-205047-384.jpg http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif http://www.bildercache.de/bild/20090514-192658-801.jpg http://www.bildercache.de/bildercache_...
von volker61
25. Mai 2009, 17:34
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Volker's Kakteen Sammlung
Antworten: 55
Zugriffe: 2468

Re: Volker's Kakteen Sammlung

http://www.bildercache.de/bild/20090523-204750-756.jpg http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif http://www.bildercache.de/bild/20090523-204750-609.jpg http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif http://www.bildercache.de/bild/20090523-204750-207.jpg http://www.bildercache.de/bildercache_...
von volker61
25. Mai 2009, 17:31
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Volker's Kakteen Sammlung
Antworten: 55
Zugriffe: 2468

Re: Volker's Kakteen Sammlung

Liebe Kakteenfreunde so wie es aussieht gefällt es meinen Pflanzen vorzüglich. Sie blühen wie verrückt und das lässt all die schufterei vergessen. LG Volker http://www.bildercache.de/bild/20090524-191454-921.jpg http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif http://www.bildercache.de/bild/20090524-...
von volker61
22. Mai 2009, 21:32
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Echinocereus salm-dyckianus ssp. obscuriensis
Antworten: 5
Zugriffe: 1347

Re: Echinocereus - bitte um Hilfe

Hi Thomas

ich nicht , die Stacheln sind mir zu lang und die Triebe zu dunkel. Kann mich auch irren.

LG Volker
von volker61
30. April 2009, 22:19
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Volker's Kakteen Sammlung
Antworten: 55
Zugriffe: 2468

Re: Volker's Kakteen Sammlung

Aless hat geschrieben: Wobei ich als hoffnungslos KuaS-süchtige vermute, dass du bald wieder die eine oder andere Erweiterung /Ergänzung im Kopf hast... :mrgreen:
Du machst mir Angst oder kannst du meine Gedanken lesen? :shock:

LG Volker
von volker61
30. April 2009, 21:40
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Volker's Kakteen Sammlung
Antworten: 55
Zugriffe: 2468

Re: Volker's Kakteen Sammlung

Hallo Aless der Eiskaffe schmeckt vorzüglich darin :D Habe ich mir so glaube ich wenigstens auch verdient. Kann ja mit keinen Fahrzeug ranfahren und musste deshalb alles in Eimern den Hang herabschaffen. Allein für das Pflanzsubstraat waren es ca. 160 Stück. Aber was macht man nicht alles für seinen...
von volker61
30. April 2009, 17:27
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Volker's Kakteen Sammlung
Antworten: 55
Zugriffe: 2468

Re: Volker's Kakteen Sammlung

Hallo mein GH für die frostfesten ist nun fertig und seit ca. 4 Wochen ist das Beet bepflanzt. Die Pflanzen sind gut angewachsen und treiben fleissig Knospen. Hier ein paar aktuelle Aufnahmen davon. LG Volker http://www.bildercache.de/bild/20090410-204815-452.jpg http://www.bildercache.de/bildercach...
von volker61
27. April 2009, 18:20
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Unbekannter Kaktus?
Antworten: 5
Zugriffe: 1385

Re: Unbekannter Kaktus?

sensei66 hat geschrieben: könnte aber durchaus auch so etwas werden
War auch mein erster Gedanke als ich das Bild sah.

LG Volker
von volker61
26. April 2009, 13:18
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Meine Freiland Anlage
Antworten: 17
Zugriffe: 839

Re: Meine Freiland Anlage

Hallo Nixe

ja ich habe das alles fast alleine gemacht. Ab und zu hatt mir ein Freund geholfen. Die Kakteen bleiben im Winter alle im Beet , sie sind ja ausgepflanzt. Ich mache dann nur ein Schutzdach darüber damit sie etwas Regengeschützt sind.

LG Volker
von volker61
20. April 2009, 21:17
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Etiketten-Aufschrift entfernen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2115

Re: Etiketten-Aufschrift entfernen?

Auch wenn ihr mich für ein Schwein haltet: Speichel auf den Daumen und ein Paar mal drüberreiben. :oops:

LG Volker
von volker61
20. April 2009, 19:44
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Hauswurz
Antworten: 9
Zugriffe: 644

Re: Hauswurz

Hallo elkawe sammeln ist fast zuviel gesagt , mehr schöne Begleitpflanzen zwischen den Opuntien. Namen sind mir egal , gehe eher nach dem Aussehen der Pflanzen. Wenn ich in Gartenabteilungen bin fällt komischerweise immer so ein kleiner Ableger davon ab :oops: und die kann man ja nicht Herrenlos rum...

Zur erweiterten Suche