Die Suche ergab 392 Treffer

von Christa
8. März 2016, 08:33
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln
Antworten: 2241
Zugriffe: 50739

Re: 2016, jeden Tag neuen Blüten im Gewächshaus in Köln

Hallo K.W.

sehr schöne Bilder.

LG Christa
von Christa
9. Januar 2014, 14:15
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Aloen und Agaven (?)
Antworten: 6
Zugriffe: 2458

Re: Aloen und Agaven (?)

Hallo,

das ist eine Aloe.

LG Christa
von Christa
9. Januar 2014, 14:12
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Aloen und Agaven (?)
Antworten: 3
Zugriffe: 1604

Re: Aloen und Agaven (?)

Hallo,

ich denke auch, daß es eine Yucca ist.

LG Christa
von Christa
6. November 2013, 11:20
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Glochiden in der Kleidung
Antworten: 6
Zugriffe: 2874

Re: Glochien in der Kleidung

Hallo Tine,

ich hab es vor einigen Jahren mal so gemacht, wie Marcus es beschrieben hat. Zum Schluß hab ich noch drüber gebügelt.

LG Christa
von Christa
19. Juni 2013, 16:33
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Bitte um Hilfe..... 3 unbekannte Epiphyllum
Antworten: 7
Zugriffe: 2394

Re: Bitte um Hilfe..... 3 unbekannte Epiphyllum

Hallo Dini,

ich denke, daß wird Dir keiner sagen können, was das für Epis sind. Dafür gibt es viel zu viele Hybriden. Ich nummeriere meine namenlosen, oder ich gib ihnen den Namen von dem Vorbesitzer. z.B Epi Lisa

LG Christa
von Christa
8. März 2013, 09:45
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: etwas Sonnenschein.
Antworten: 4
Zugriffe: 1834

Re: etwas Sonnenschein.

Hallo Nixe,

schön, daß Du schon so tolle Blüten hast. Hier tut sich bei mir noch nichts.

LG Christa
von Christa
8. März 2013, 09:40
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Neuer Wintergarten - Hinweise und Tipps gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2866

Re: Neuer Wintergarten - Hinweise und Tipps gesucht

Hallo,

ich kann CABAC nur bestätigen. Mein WG ist im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt um darin zu sitzen. Er dient im Winter als Winterquartier für meine Epis und Weihnachtskakteen.

LG Christa
von Christa
8. März 2013, 09:33
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Nach dem Umtopfen sofort ins Freie ?
Antworten: 21
Zugriffe: 6578

Re: Nach dem Umtopfen sofort ins Freie ?

Hallo Hans,

wenn Du im GH nicht heizt, ist es noch zu kalt. Die nächsten Nächte sollen ja noch kälter werden.

LG Christa
von Christa
6. Januar 2013, 14:38
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: 2 unbekannte Kakteen
Antworten: 14
Zugriffe: 3929

Re: 2 unbekannte Kakteen

Hallo Tine,

das erste dürfte ein Gymnocalysium baldianum und die 2. eine Echinopsis subdenudata sein.

LG Christa
von Christa
21. November 2012, 10:02
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Die Neuen - "Ganzkoerperfotos"
Antworten: 2
Zugriffe: 2245

Re: Die Neuen - "Ganzkoerperfotos"

Hallo Elke,

der erste könnte ein Notocactus oder eine Parodia sein. Wie hat der geblüht?
Der zweite ist ein Ferocactus.

LG Christa
von Christa
13. September 2012, 13:59
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Hokaido Pflanze
Antworten: 8
Zugriffe: 2938

Re: Hokaido Pflanze

Hallo,

läßt Du diese Pflanze einfach über der Wiese weiterwachsen?

LG Christa
von Christa
13. September 2012, 12:54
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Regen u. Schneeschutz f. frostharte auf dem Balkon
Antworten: 4
Zugriffe: 2142

Re: Regen u. Schneeschutz f. frostharte auf dem Balkon

Hallo Jürgen,

das ist Dir ja toll gelungen. Wie schon geschrieben, ist die Lüftung ganz wichtig.

LG Christa
von Christa
7. April 2012, 18:36
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Probleme mit Epiphyllum
Antworten: 16
Zugriffe: 6780

Re: Probleme mit Epiphyllum

Hallo Constanze, stell den Topf aber nicht bei die anderen, damit die sich nicht anstecken können. Wenn Du die Kakteenerde aus dem Baumarkt oder Gartencenter nimmst, würde ich auf alle Fälle was untermischen, damit sie lockerer ist. Zum Untermischen kannst Du Bims, Seramis, Kieselsteinchen, Perlite,...
von Christa
19. Februar 2012, 18:39
Forum: Plauderecke
Thema: bin mal weg!.
Antworten: 18
Zugriffe: 4742

Re: bin mal weg!.

Hallo Lina,

vielen Dank fürs zeigen der tollen Bilder.

LG Christa
von Christa
25. November 2011, 13:14
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Chamaecereus Art oder Hybride?
Antworten: 16
Zugriffe: 3408

Re: Chamaecereus Art oder Hybride?

Hallo,

die verträgt schon so einige Kälte, allerdings muß sie total trocken stehen und trotzdem noch so viel wie mögl. frische Luft bekommen.
Ansonsten fängt sie schnell an zu schimmeln.

LG Christa

Zur erweiterten Suche