Die Suche ergab 16 Treffer

von Trichocereus
6. Februar 2018, 18:35
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Lophophora / Ariocarpus stratifizieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2978

Lophophora / Ariocarpus stratifizieren

Die Überschrift sagt ja schon um was es geht, ich habe bei ein Freund eine recht einfach gehalten Buch zum Lophophora williamsii gesehen und etwas geschmökert, nun ja das Buch brachte kaum neues und nichts was nicht schon eh bekannt ist. Bis auf einen Hinweiß, der Autor schreibt es wäre hilfreich Lo...
von Trichocereus
5. Juni 2013, 21:18
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Ein paar Unbekannte
Antworten: 2
Zugriffe: 1426

Re: Ein paar Unbekannte

DANKE!! :k7
von Trichocereus
5. Juni 2013, 19:18
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Ein paar Unbekannte
Antworten: 2
Zugriffe: 1426

Ein paar Unbekannte

Hier die Nummer eins :) machen wir das mal nach und nach sind noch paar ohne Namen Link zum Bild
von Trichocereus
6. März 2012, 00:07
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Meine Aussaat 2012
Antworten: 10
Zugriffe: 6458

Re: Meine Aussaat 2012

Ich sähe auch immer im Jan.- Feb. aus da habe ich die meiste Zeit mich zu kümmern, ich habe mir einen Großen Lichtschrank gebaut mit 2x 120cm LR Typ 865 dort zieh ich auch meine Palmen und Chilis so wie einige andere Gemüse für den Garten vor so habe ich im April schon schicke Pflanzen für den Garte...
von Trichocereus
2. Oktober 2011, 11:39
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Ein Traum wird wahr
Antworten: 69
Zugriffe: 4014

Re: Ein Traum wird wahr

Wahnsinn du lebst heute schon meinen Traum :) Glückwunsch die Bilder entschädigen für die ganze mühe die Du damit bestimmt hattest mal abgesehen von den Kosten. Wie viel hat es den gekostet so grob über den Daumen? Ich sehe auch Du bist wie ich auch Überzeugter Teku Vierkand Topfer nicht wie die mei...
von Trichocereus
21. Dezember 2007, 01:48
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Trichocereus pasacana
Antworten: 5
Zugriffe: 1114

Wow was für ein pracht Exemplar!!! Trichoceren sind doch einfach nur Toll!
von Trichocereus
19. Oktober 2007, 11:15
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Trichocereus pachanoi und peruvianus
Antworten: 13
Zugriffe: 4122

Nicht streiten, Hey Ettelt 2m weiter unten? wie groß ist er denne? Meie güte mußt du ein hohes GW haben. Neidisch bin jetzt! Also meine haben diese Jahr auch geblüht er war 80cm (Kopfsteckling). Toll sind die verschiedenen Variationen die es beim pachanoi gibt je nach Ursprungsgebiet prägt er sich a...
von Trichocereus
4. Oktober 2007, 22:28
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Trichocereus?
Antworten: 4
Zugriffe: 937

Echt cool war mir auch nicht zu 100% sicher das es ein Cereus ist aber so genau, haste einen gleichen oder Nachgeschlagen?

CU Tricho
von Trichocereus
23. September 2007, 15:36
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Unterschied Astrophytum myrio & A. coahuilense
Antworten: 9
Zugriffe: 1363

wusste doch mit irgend was war da
von Trichocereus
23. September 2007, 00:51
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Trichocereus?
Antworten: 4
Zugriffe: 937

Ein Cereus kein Trichocereus!
von Trichocereus
23. September 2007, 00:50
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Unterschied Astrophytum myrio & A. coahuilense
Antworten: 9
Zugriffe: 1363

soweit ich weis ist die coahuilense auch nicht mit den anderen Kreuzbar! bin mir nicht sicher aber ich glaube bei der war das so.
von Trichocereus
15. August 2007, 13:36
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Lophophora echinata ssp. diffusa
Antworten: 3
Zugriffe: 1160

woran machst du das mit der ganauen bestimmung "Lophophora echinata ssp. diffusa" fest?

Also sind beim diffusa die Blüten Blätter nicht dünner? Sieht eher nach williamsii aus.
von Trichocereus
4. April 2007, 18:05
Forum: Fotoecke
Thema: Suche eine Canon EOS 300v
Antworten: 2
Zugriffe: 1575

Ja so eine, aber Ebay kenne ich ja selber sogar Hood.de :-? Ich suche außerhalb von Ebay eine.
von Trichocereus
4. April 2007, 12:40
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Trichocereus pachanoi und peruvianus
Antworten: 13
Zugriffe: 4122

Trichocereus pachanoi und peruvianus

Also ich finde an den beiden kann man nicht falsch machen, sie wachsen schnell, verzeihen Fehler schneller als z.B. ein Astro und werden schnell schöne große Säulen. Im Sommer voll Sonnig wie die meisten Kakteen, ruhig etwas mehr Wasser als bei den anderen, im Winter schöhn Kühl 10 höchsten 15C° htt...
von Trichocereus
4. April 2007, 12:35
Forum: Fotoecke
Thema: Suche eine Canon EOS 300v
Antworten: 2
Zugriffe: 1575

Suche eine Canon EOS 300v

es reicht auch nur der Body. Bitte ne PN wenn ihr eine übrig habt. Danke!

Zur erweiterten Suche