Die Suche ergab 39 Treffer

von mike
20. Januar 2009, 22:36
Forum: Fragen zum Forum / Questions about forum
Thema: Ladezeit
Antworten: 65
Zugriffe: 15222

... Irgendetwas stimmt da nicht und das meine ich ernst. Ich gebe mich mit keiner wischiwaschi-Antwort zufrieden. .... immer entspannt beiben... Ich betreue auch webauftritte/foren aber wenn solche Töne angeschlagen werden hilft machmal die Erinnerung daran das es sich hier wohl um einen unbezahlte...
von mike
12. Juli 2008, 18:06
Forum: Fotoecke
Thema: Wie und mit was fotografiert Ihr?
Antworten: 52
Zugriffe: 12414

@CABAC

Ich muss schon sagen, sehr ausgefeilt :)

Motiviert mich gleich auch mal wieder mehr zu machen

Danke 8)
von mike
20. Mai 2008, 18:03
Forum: Plauderecke
Thema: DKG Brief 2 Schriftführer
Antworten: 71
Zugriffe: 11909

Danke.
Das schafft mehr Transparenz.
von mike
19. Mai 2008, 11:01
Forum: Plauderecke
Thema: DKG Brief 2 Schriftführer
Antworten: 71
Zugriffe: 11909

Als Nichtmitglied bleibt mir nur *kopfschütteln* über diese Art Personen öffentlich an den Pranger zu stellen und massiv herabzuwürdigen. (16.5.2008: Trubel im Vorstand) Mit etwaigen 'vereinsinternen Querelen/Briefen etc.' lässt sich solch ein öffentliches Vorgehen sicher nicht rechtfertigen und hat...
von mike
9. Mai 2008, 20:20
Forum: Plauderecke
Thema: alles platt :-(
Antworten: 12
Zugriffe: 2015

au Backe :(

Trotzdem Gute Besserung!
von mike
5. Mai 2008, 09:04
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: gelbe Blüten
Antworten: 0
Zugriffe: 200

gelbe Blüten

hier ein hübsches Exemplar (wie ich finde) das mich mit seiner Blüte überraschte:

Bild
von mike
15. April 2008, 16:31
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: gibt es winterharte lithops ?
Antworten: 26
Zugriffe: 5344

.... However, growing Lithops OUTSIDE is not really an option in W Europe as we have too much rain at all times of the year. I would only test them inside an unheated greenhouse where water can be controlled..... There is no absolite truth about frost hardiness. Dont say that something is impossibl...
von mike
14. April 2008, 12:10
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: gibt es winterharte lithops ?
Antworten: 26
Zugriffe: 5344

Natürlich meine ich frosthart! Bis zu einer bestimmten Grenze sicherlich. Es ist nur die Frage, wie weit herunter du es mit der Temperatur zeitlich auf Dauer für die Lithops haben möchtest. "Frosthart" ist ja auch ein schwammiger Begriff. Ehrlich gesagt geht es nicht nach meinen Wünschen ...
von mike
13. April 2008, 21:14
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: gibt es winterharte lithops ?
Antworten: 26
Zugriffe: 5344

Hallo Mike ! Um nochmal zum Titel dieses Threads zu kommen, so würde ich mich mittlerweile Peter II anschließen und Nein sagen. Das aber überwiegend auf Grund des Begriffes "winterhart". Ich unterscheide da zwischen winter- und frosthart. Winterharte Pflanzen müssen ohne Regenschutz draus...
von mike
13. April 2008, 10:55
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Bonsai, Bonsai, Bonsai!
Antworten: 32
Zugriffe: 8529

besonders die Nadelhölzer haben es mir angetan :)
von mike
13. April 2008, 10:44
Forum: Fotoecke
Thema: Bridge vs. DSLR
Antworten: 2
Zugriffe: 1374

Tja, wo soll ich da anfangen ? :) Erstmal ein Tipp für eine schoen bridgekamera: canon G9. Näher kommst du, finde ich, mit einer bridgekamera nicht an den DSLR Bereich heran. Sogar den raw modus http://de.wikipedia.org/wiki/Rohdatenformat_%28Fotografie%29 unterstütz sie. Warum überhaupt eine DSLR ? ...
von mike
13. April 2008, 10:31
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: gibt es winterharte lithops ?
Antworten: 26
Zugriffe: 5344

Danke. Endlich mal was ermutigendes :) Ich werde dieses Jahr einfach eigene Erfahrungen sammeln und, falls Interesse besteht, darüber berichten. P.S. Kommen diese Daten http://www.holidaycheck.de/klima-wetter_Zentralschweiz-ebene_rid-id_704.html ungefähr für deinen Standort hin ? Das würde zum letzt...
von mike
12. April 2008, 11:51
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: gibt es winterharte lithops ?
Antworten: 26
Zugriffe: 5344

erste Ergebnisse: frostharte Lithops

nachdem ich mit der Zucht aus Samen erst in diesem Frühjahr beginnen will hatte ich mir im September 2007 noch einige 3-jährige Lithops bestellt. - lesliei - julii - karasmontana Unter den gleichen Bedingungen wie meine winterharten Kakteen - total trocken - Luftpolsterfolie hat leider keine Pflanze...
von mike
7. April 2008, 21:48
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Wie muß ich eine Dattelpalme aus Samen ziehen??
Antworten: 6
Zugriffe: 1253

wichtig ist ein hoher topf, die wurzeln brauchen viel platz nach unten
von mike
4. April 2008, 08:39
Forum: Plauderecke
Thema: "Scher-dich-zur-Hölle-Tag"
Antworten: 21
Zugriffe: 3443

Edmund hat geschrieben:Es zeigt sich die Hegemonie des grossen Bruders. Sündenböcke sind gesucht, man brauch eben jemanden auf dem man rumtrampeln kann, das lenkt vom eigenen sozialen Abstieg ab.

In den USA verarmt auch die Mittelschicht, diese Tendenzen sind auch hier sichtbar.
genau so ist es, leider

Zur erweiterten Suche