Die Suche ergab 92 Treffer

von Andreas
22. März 2011, 21:01
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Düngen mit Kuhpellets oder Kuhdung
Antworten: 4
Zugriffe: 1625

Re: Düngen mit Kuhpellets oder Kuhdung

Frage, nehmt Ihr den Kuhdung für normale terristische Kakteen? Ich hielt es, zumindest bei meinen Tests, für schwierig diesen Dünger zu verwenden, weil in mineralischen Substraten wenig Mikrobakterien vorhanden sind, die diesen humosen Dünger in Nährstoffe umwandeln können. Aus diesem Grund nehme ic...
von Andreas
6. Januar 2010, 20:55
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Schwester bittet um Mithilfe bei einer Studie
Antworten: 13
Zugriffe: 2771

Re: Meine Schwester bittet um Mithilfe bei einer Studie

Hi Nicole, ich kann mich noch sehr gut an meine wunderschöne Kindheit erinnern, dann kam der Ernst des Lebens die Schule und seitdem war eigentlich irgendwie immer nur Arbeit und Leistung angesagt. Ich finde, in dieser Zeit wird der Mensch geprägt. So kann ich davon berichten, das ich damals schon g...
von Andreas
5. Januar 2010, 20:56
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Schwester bittet um Mithilfe bei einer Studie
Antworten: 13
Zugriffe: 2771

Re: Meine Schwester bittet um Mithilfe bei einer Studie

Hi, ich konnte mich noch gut erinnern, dies mag an meinem zunehmenden Alter liegen. Man sagt ja, ältere Menschen können sich besser an die Kindheit erinnern :1 Da ich früher auch mal solche Test gemacht habe, war ich schon beeindruckt, wie einfach heute eine Befragung über das Internet sein kann. Zu...
von Andreas
4. Januar 2010, 21:14
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Schwester bittet um Mithilfe bei einer Studie
Antworten: 13
Zugriffe: 2771

Re: Meine Schwester bittet um Mithilfe bei einer Studie

Sehr interessante Sache, ich kann nur empfehlen mitzumachen! Bin gespannt auf die Ergebnisse.

Beste Grüße
Andreas
von Andreas
19. Oktober 2009, 21:21
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wer kann helfen???
Antworten: 11
Zugriffe: 2297

Re: Wer kann helfen???

Hi,
es ist auch kein mallisonii, der ist in der Regel dichter und kräftiger bedornt (kann jedoch auch am Standort liegen). Ich rege an, die nächstjährige Blüte abzuwarten oder vielleicht gibt es ja auch noch ein Foto mit Blüte.

Liebe Grüße
Andreas
von Andreas
5. Februar 2009, 20:19
Forum: Literatur
Thema: Pflanzenjäger
Antworten: 4
Zugriffe: 1628

Re: Pflanzenjäger

Hallo Yücel,

ich wäre auch gerne Pflanzenjäger von Beruf. Wie kamen die Jungs zu den Zufällen, die ihnen zu den Reisen verholfen haben? Stehen da Tipps oder Adressen ?

Grüße
Andreas

:1
von Andreas
23. Januar 2009, 23:06
Forum: Plauderecke
Thema: Pflanzen-Messis
Antworten: 49
Zugriffe: 8500

Re: Pflanzen-Messis

Eigentlich würde ich dir ebenfalls einen (guten) Rechtsanwalt empfehlen wollen, da es jedoch dein Schwiegervater ist, der klagt, kann ich eigentlich nur sagen, packt die Koffer und die Pflanzen ein und sucht euch dringend eine andere schöne Wohnung/Haus, wo die Gartennutzung gleich im Mietvertrag dr...
von Andreas
15. Januar 2009, 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: Pflanzen-Messis
Antworten: 49
Zugriffe: 8500

@Alex Sicher hast du Recht mit deiner Definition, jedoch hat es Spaß gemacht und das ist doch auch mal schön. Obwohl ich mir da schon mit meinen rund 8000 Pflanzen schon einmal Gedanken machen sollte :oops: Jedoch Probleme damit, egal welcher Art habe ich nicht, ausser das es noch sooo viele schöne ...
von Andreas
14. Januar 2009, 22:19
Forum: Plauderecke
Thema: Pflanzen-Messis
Antworten: 49
Zugriffe: 8500

Warum nicht, sind meistens sogar neuwertig. Ich sprach ja auch nur von den Kompostecken!

Andreas
von Andreas
14. Januar 2009, 21:42
Forum: Plauderecke
Thema: Pflanzen-Messis
Antworten: 49
Zugriffe: 8500

Mir langen schon die zwei Wellensittiche meiner Tochter im Wohnzimmer, meine Güte können die einen Radau machen.

Grüße
Andreas Karlheinz
von Andreas
14. Januar 2009, 21:10
Forum: Plauderecke
Thema: Pflanzen-Messis
Antworten: 49
Zugriffe: 8500

Hi Peter, schreibst du von mir? Ich hole "entsorgte" Pflanzen auch vom Friedhofskompost. Wenn noch gute Töpfe dabei sind, nehme ich diese gleich mit. Was glaubst du, was dort alles weggeworfen wird? Dachwurze, Palmen, Yuccas, 1 Banane (!), winterharte Kakteen ... Wo ist das Problem? Andreas
von Andreas
2. Dezember 2008, 08:37
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Vermehrungspilz bei Samen
Antworten: 23
Zugriffe: 3636

Moin, ich habe festgestellt, das Pilze und auch insbesondere Schimmelpilze noch keine Schädigung auf das Sameninnere ausüben kann. Dies erkennt man zum Beispiel an Mammillariensamen. Die Beeren schimmeln sehr leicht, keimen jedoch genauso gut oder schlecht wie nicht geschimmelte Beeren-Samen. Sobald...
von Andreas
21. November 2008, 08:47
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Lehm und nochmals Lehm!
Antworten: 14
Zugriffe: 4004

Lehm

Ich habe schon oft mit Lehm in meinen Substraten experimentiert und habe dabei, wahrscheinlich wie bei allen Dingen der Welt, gute und auch schlechte Erfahrungen sammeln müssen. Hat man den falschen Lehm erwischt, razfazz ist das Substrat hart wie Stein und die Wurzeln und damit die Pflanzen haben e...
von Andreas
20. Oktober 2008, 21:06
Forum: Plauderecke
Thema: Was ich mich schon länger frage......
Antworten: 3
Zugriffe: 1084

Ich habe im September mit Leuten aus meiner Ortsgruppe auf einem Stand auch Ableger meiner Aloen verkauft. Die waren sehr gefragt, trotz Beschriftung und mündlichen Hinweisen waren es für die meisten Käufer Aloe vera, die man sich ins Gesicht schmieren kann, weil der Saft wahre Wunder vollbringt, nä...
von Andreas
20. August 2008, 08:02
Forum: Haltung und Pflege von Kakteen / Keeping and cultivating of cacti
Thema: Chamecereus
Antworten: 7
Zugriffe: 1518

Ich pflege etliche ChamHybriden in meiner Sammlung. Die sind von Mitte März bis Mitte Oktober völlig ungeschützt draußen und haben auch schon diverse leichte Fröste schadfrei überlebt. Während dieser Zeit hatte ich in all den Jahren nie eine einzige Spinnmilbe. Dies änderte sich aber im Winter, insb...

Zur erweiterten Suche