Die Suche ergab 177 Treffer

von Astrophytum
7. Februar 2018, 09:40
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Lophophora / Ariocarpus stratifizieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2994

Re: Lophophora / Ariocarpus stratifizieren

Das musst du einfach probieren Jens. Ich habe das noch nicht gesehen oder gelesen. Bei Lophophora sollte es so früh wie möglich nach der Samenernte sein. Also je frischer um so höher ist die Keimquote. Bei Ariocarpus habe ich die Erfahrung gemacht das sie besser keimen wenn sie mindestens ein halbes...
von Astrophytum
15. Januar 2012, 11:09
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Amaryllis
Antworten: 9
Zugriffe: 2294

Re: Amaryllis

Prachtvolle Blüten danke fürs zeigen!

Mfg.Heinz
von Astrophytum
21. Februar 2011, 20:46
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Aussaat 2011
Antworten: 42
Zugriffe: 14972

Re: Aussaat 2011

Hi Ann Kathrin,
die Bilder deiner Aussaat sind traumhaft.
Mfg.Heinz
von Astrophytum
24. November 2010, 19:35
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Hybriden Zucht
Antworten: 10
Zugriffe: 3847

Re: Hybriden Zucht

Das werden bestimmt gute Pflanzen und natürlich Blüten Jürgen.
Ich hab mir dieses Jahr bei Koehres die Flying saucer x Magnolia bestellt bin gespannt wie die mal blüht. Wie lange Dauert das in etwa bis die zur Blüte kommt?
Mfg.Heinz
von Astrophytum
23. November 2010, 20:05
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Hybriden Zucht
Antworten: 10
Zugriffe: 3847

Re: Hybriden Zucht

Kann mich nur micha anschliesen. Zeig bitte mehr deiner tollen Kreuzungen Jürgen.
Mfg.Heinz
von Astrophytum
16. November 2010, 17:07
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: neu Züchtungen von Züchter JT
Antworten: 14
Zugriffe: 4586

Re: neu Züchtungen von Züchter JT

Oh ja zeig bitte noch mehr her Jürgen wenns geht.
Mfg.Heinz
von Astrophytum
16. November 2010, 13:03
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: neu Züchtungen von Züchter JT
Antworten: 14
Zugriffe: 4586

Re: neu Züchtungen von Züchter JT

Kann ich mir gut vorstellen Jürgen. Aber wie gesagt mir gefallen die zarten Farbtöne ganz gut.
Mfg.Heinz
von Astrophytum
15. November 2010, 18:49
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: neu Züchtungen von Züchter JT
Antworten: 14
Zugriffe: 4586

Re: neu Züchtungen von Züchter JT

Sehr schöne Blüte Jürgen! Mach nur weiter so, mir gefällt der Mittelstreifen gut dazu. Die Farbe ist nicht ganz so kräftig insgesammt sehr harmonisch das ganze 8) .
Mfg.Heinz
von Astrophytum
27. Oktober 2010, 20:49
Forum: Bilder meiner Pflanzensammlung
Thema: Meine Liebsten
Antworten: 13
Zugriffe: 648

Re: Meine Liebsten

Hallo Tobi,
was ist das den für eine Pflanze auf dem letzten Bild?
Mfg.Heinz
von Astrophytum
15. August 2009, 15:02
Forum: Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals
Thema: Gartenkreuzspinne
Antworten: 6
Zugriffe: 1646

Re: Gartenkreuzspinne

Wunderschöne Bilder und ebenso die Spinnen finde ich faszinierend.
Mfg.Heinz
von Astrophytum
23. September 2008, 19:59
Forum: Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger
Thema: Trichodiadema (Mittagsblumengewächse)
Antworten: 139
Zugriffe: 26557

So sieht meine Densum mitlerweile aus die ich von Gilbert bekommen habe. Asolut Pflegeleicht und sehr leicht durch Stecklinge zu vermehren. Ich habe 4 Äste abgeschnitten und einfach in feuchtes Substrat gesteckt. Alle 4 sind angegangen und auch schon wieder unter die Leute gebracht :D . http://www.t...
von Astrophytum
17. August 2008, 14:27
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Ein Topf voller Babys
Antworten: 2
Zugriffe: 892

Ja so sehen viele Lophos aus. Find ich auch sehr schön, sind aber mehr sehr feine Borsten als Stacheln.
Mfg.Heinz
von Astrophytum
17. August 2008, 12:19
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Ein Topf voller Babys
Antworten: 2
Zugriffe: 892

Ein Topf voller Babys

Ein Topf voller kleiner Lophos. Sie wurden am 18.04 ausgesäht und haben sich prächtig entwickelt :D .
Bild
Mfg.Heinz
von Astrophytum
7. August 2008, 10:24
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Vegetative Vermehrung von Onzukas
Antworten: 1
Zugriffe: 821

Vegetative Vermehrung von Onzukas

Hallo Kakteenfreunde, ich züchte Onzukas, aber um schöne Exemplare zu erhalten muss ich gut selektieren. Von 100 Samen sind nur einige wirklich schöne dabei. Die werden dann im Sämlingsalter auf Pereskiopsis oder Selenicereus gepfropft und weiter selektiert. Entsprechen sie allen Kriterien, wie eine...
von Astrophytum
17. Juli 2008, 09:02
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Keine Angst vor Sämlingspfropfung!
Antworten: 13
Zugriffe: 3053

Hallo Leute, ich stell euch mal eine etwas ungewöhnliche Unterlage vor, ein Aporocactus Hybrid. Das Bild zeigt einen Sämling der ich glaub 2003 auf den Aporocactus gepfropft wurde. Bewurzeln war absolut kein Problem und ging inerhalb 2 Wochen problemlos über die Bühne. Im ersten Jahr ging gar nix un...

Zur erweiterten Suche