Die Suche ergab 58 Treffer

von Beate
25. März 2009, 22:41
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Massonia
Antworten: 18
Zugriffe: 3578

Re: Massonia

AndreasG. hat geschrieben: Ist vielleicht hilfreich.
Andreas, es wäre vielleicht noch viel hilfreicher, wenn dort zum Schluss noch jemand geantwortet hätte. :lol: :2

Meine beiden leben noch. Viel gewachsen sind sie allerdings nicht unterm Kunstlicht. Konnte sie doch so winzig noch nicht in Winterruhe schicken. :?
von Beate
11. November 2008, 22:45
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Haemanthus albiflos
Antworten: 12
Zugriffe: 2118

Ich habe auch so einen und muss sagen, bei mir wächst der überhaupt nicht!!!! Das hab ich auch immer von meinem gedacht. :roll: Denn im Herbst, wenn ich den vom Balkon in die Wohnung hole und den ganzen Winter über, werden immer die unteren Blätter gelb. :? Doch gestern hab ich endeckt, dass der ei...
von Beate
3. Juli 2008, 21:46
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Senecio Himalaya
Antworten: 8
Zugriffe: 3576

Hallo zusammen, :) so wie Christians Senecio himalaya sah meiner auch aus - vor dem Winter. Die Überwinterung regengeschützt draußen hat nicht funktioniert. Aber die 'Sicherungskopie' hat überlebt. :) Hallo Ira, :D 8) *winke* also mein abgeschnittener Trieb ist ganz super angewachsen, immer noch unv...
von Beate
16. Juni 2008, 20:43
Forum: Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants
Thema: Welche Cordyline?
Antworten: 4
Zugriffe: 998

Wow, blühen die aber hübsch! :shock:
Hab immer gedacht, das wär eine Cordyline. :oops:
http://images.google.de/images?um=1&hl= ... ne&spell=1
von Beate
13. Juni 2008, 08:21
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Echinopsis oxygona und Trichocereus candicanshybride
Antworten: 7
Zugriffe: 2401

Könnte dieser evtl. T. candicans auch so einer sein wie der kranke Kaktus von Günter hier in diesem Thread? http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/viewtopic.php?t=2991 Da steckt ein Schildchen drin. :) Hab mir schon den Kopf verrenkt, kanns aber nicht lesen. :lol: Öffnet mal zwei Internetexplorer und ve...
von Beate
12. Juni 2008, 21:26
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Echinopsis oxygona und Trichocereus candicanshybride
Antworten: 7
Zugriffe: 2401

Gern geschehen, Peter! :) Ups, hab ich beim ersten das Schildchen vergessen? :oops: Das ist ein Echinopsis, der ganz zart rosa Blüten bekommt. Moment, ich kram mal ein Bild der 'Mama' hervor... http://www.exotentipps.de/kakteen/echinopsis/slides/echinopsis-rosa-cr01.jpg Beim zweiten bedanke ich mich...
von Beate
20. Mai 2008, 09:49
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Euphorbia leuconeura
Antworten: 8
Zugriffe: 2756

Meinen gefiel es draußen auch nicht. Sie bekamen ruckzuck fleckige Blätter (Sonnenbrand?), obwohl sie schon in der hintersten schattigen Ecke standen und dann wars vorbei mit der Schönheit. :shock: Seitdem lass ich sie auch über Sommer in der Wohnung. :wink:
von Beate
31. März 2008, 21:42
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Optimales Aussaatsubstrat?
Antworten: 23
Zugriffe: 3696

Danke, Brigitta! :D :D :D

Der absolute Keimsieger, was Schnelligkeit betrifft ist Ipomoea multifida.
Gestern morgen ausgesät, heute schiebt sich der Samen bereits aus dem Substrat. :shock: :o
von Beate
30. März 2008, 18:00
Forum: Forum für Anfänger Forum for beginners
Thema: Kakteen unbekannt
Antworten: 3
Zugriffe: 913

Hallo Maria, :)
darf ich dir mit dem Foto behilflich sein?


Bild

Die anderen können dir sicher deine restlichen Fragen beantworten.
von Beate
30. März 2008, 17:56
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Optimales Aussaatsubstrat?
Antworten: 23
Zugriffe: 3696

Vielen Dank, Tobias! :) Genau wie du mache ich es auch meist nach Gefühl. ;) Bis jetzt hat uns unser Gefühl ja selten im Stich gelassen, sollte man meinen. :D Hab gerade die letzten ins Substrat gebracht. Nun beginnt das spannende Warten. Ist für uns ja wie Fernsehen. :lol: Leider soll bei Uncarina ...
von Beate
29. März 2008, 21:19
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Optimales Aussaatsubstrat?
Antworten: 23
Zugriffe: 3696

Brigitta, :D wollte mein Werk eigentlich heute beenden, :wink: aber das ist gar nicht so einfach, weil ich ja alles richtig machen will. :? Was ist mit Massonia und Dorstenia? (Auch mineralisches Substrat???) Man, war ich da im Samenkaufrausch. :roll: :oops: 8) Ann-Kathrin, hab mir das auch schon üb...
von Beate
29. März 2008, 17:35
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Optimales Aussaatsubstrat?
Antworten: 23
Zugriffe: 3696

Danke Tobias! :) ganz gute Erfolge mit rein mineralichem Substrat gehabt Kann ja erst vorsichtig mit 2 oder 3 Sämchen beginnen und falls nichts keimt den nächsten Versuch starten. Sind Euphorbien eigentlich Lichtkeimer??? Meine Euphorbia leuconeura-Babys gehen ja immer wild in den Töpfen anderer Pfl...
von Beate
29. März 2008, 15:42
Forum: Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents
Thema: Optimales Aussaatsubstrat?
Antworten: 23
Zugriffe: 3696

Optimales Aussaatsubstrat?

Hallo zusammen, :) bräuchte euren Rat. :wink: Wollte Euphorbiensamen und andere Sukkulenten aussäen und weiß leider nicht, welches Substrat am besten dafür geeignet ist. :shock: Für die Ascleps wäre reines Seramis geeignet? Soll ich das auch für die Euphorbien nehmen? Also wahlweise könnt ich auch u...
von Beate
27. März 2008, 00:12
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Pflegt eigentlich noch jemand hier Zwiebelchens?
Antworten: 204
Zugriffe: 58466

Astrolobe, ist das letzte Foto eine Veltheimia? So sehen die Samen der Veltheimia aus. Bin gespannt, ob die diesmal ausreifen. Letztes Jahr klappte das nicht. http://www.exotentipps.de/gruenpflanzen/knollen-zwiebeln/slides/veltheimia260308.jpg Sorry, im Hintergrund der Mückenvorhang sieht furchtbar ...
von Beate
25. März 2008, 23:29
Forum: Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents
Thema: Bimskies
Antworten: 20
Zugriffe: 5011

Er kann aber nur 40-Liter-Säcke bestellen. Es gibt DUORAAB und TS-RAAB. DUO Raab ist in 40-Liter-Säcken verpackt. http://www.quick-mix.de/downloads/pdf/1778-DUORAAB-TS-D-2S-Mai05-72dpi.pdf besteht DUORAAB aus hellen Körnern, dem Bimsstein und dunklen wie Schiefer, Basalt usw. TS-Raab in 80-Liter-Sä...

Zur erweiterten Suche