Die Suche ergab 787 Treffer

von Sammy
28. Februar 2019, 08:45
Forum: Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten
Thema: Abflussgeruch in der Wohnung
Antworten: 6
Zugriffe: 2339

Re: Abflussgeruch in der Wohnung

CABAC hat geschrieben: 13. Januar 2019, 22:16

Dieses einstmals sehr erfolgreiche und wie beachtete Forum ist leider unbeachtet und wirkungslos geworden.

L.G.
CABAC
Schade....
an mir liegt es nicht, ich tu alles damit es funktioniert. Für die Beiträge müssen die Mitglieder sorgen.... :)
von Sammy
28. Februar 2019, 08:42
Forum: Haltung und Pflege
Thema: Opuntia
Antworten: 1
Zugriffe: 2265

Re: Opuntia

Hi Ralf,

ich denke das sind verkorkungen. Wie und wo stehen die Pflanzen?
Verkorkungen entstehen sehr gerne, wenn die Pflanze zu feucht steht.....
von Sammy
19. September 2018, 08:40
Forum: Plauderecke
Thema: Hobbygärtner
Antworten: 6
Zugriffe: 2621

Re: Hobbygärtner

Das sind meine......
tomate.jpg
tomate.jpg (676.66 KiB) 2068 mal betrachtet
rbeete.jpg
rbeete.jpg (782.17 KiB) 2068 mal betrachtet
von Sammy
9. Juli 2018, 07:13
Forum: Plauderecke
Thema: Wie habt Ihr hierher gefunden?
Antworten: 45
Zugriffe: 13818

Re: Wie habt Ihr hierher gefunden?

Dankeschön,
wünsche viel Spaß :k1
von Sammy
2. März 2017, 10:43
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Kakteensamen: Keimfähigkeit und Bezugsquellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2185

Re: Kakteensamen: Keimfähigkeit und Bezugsquellen

Hi Jens,

erst mal herzlich willkommen.

Samen kannst Du beispielsweise bei Uhlig-Kakteen beziehen.
http://www.uhlig-kakteen.de/
von Sammy
16. November 2016, 10:44
Forum: Fragen zum Forum / Questions about forum
Thema: Fotos/ Videos einstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2154

Re: Fotos/ Videos einstellen?

Gilbert hat geschrieben: Hallo Sammy, ähhhh ich bin kein Moderator :shock: . Es ging um einen Beitrag (Botanischer Garten Mallorca), der keinen Sinn macht, weil keine Fotos mehr da sind. Ob da noch was neues dransollte.
Huch, stimmt ja, aber ich könnte die die Möglichkeit Einräumen den Beitrag nachträglich zu editieren.
von Sammy
16. November 2016, 10:42
Forum: Fragen zum Forum / Questions about forum
Thema: Fotos von hier bei Pinterest.com gefunden
Antworten: 11
Zugriffe: 3799

Re: Fotos von hier bei Pinterest.com gefunden

Es ist generell ein Problem.
Was meine Frau gerne macht, ist jeden bild mit einem (c) zu versehen...
Das einzige was ich ggf. machen kann, dass Gäste hier nicht mehr lesen dürfen, aber das möchte ich eigentlich nicht....
von Sammy
10. November 2016, 17:04
Forum: Fragen zum Forum / Questions about forum
Thema: Fotos/ Videos einstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2154

Re: Fotos/ Videos einstellen?

Hi Gilbert,

zu 1.
alte Beiträge kannst Du als moderator jederzeit editieren und ändern, dort kannst Du die Beiträge dann entsprechend korrigieren

zu 2.
Videos gehen derzeit leider noch nicht, da hätte ich schnell ein Platzproblem auf meinem Server.....
Am besten diese verlinken.. :k2 :k2 :k2
von Sammy
4. Oktober 2016, 08:07
Forum: Kochen und Backen / Cooking and baking
Thema: Rezept Bärlauchpesto
Antworten: 10
Zugriffe: 4444

Re: Rezept Bärlauchpesto

Allium ursinum L. Bärlauch Verwechslungen und Vergiftungen Seid einigen Jahren gehört der Bärlauch wieder zu den "Modepflanzen". Bärlauch essen ist chic. Jeden Frühling wird viel über Bärlauch geschrieben und man kann bald überall von Bärlauchwurst bis Bärlauchsüssigkeiten alles käuflich ...
von Sammy
4. Oktober 2016, 08:01
Forum: Kochen und Backen / Cooking and baking
Thema: Rezept Bärlauchpesto
Antworten: 10
Zugriffe: 4444

Re: Rezept Bärlauchpesto

Delosperma hat geschrieben:das werde ich im Frühjahr wenn es frischen Bärlauch gibt auch mal ausprobieren
Danke :lol:
Grüsse Birgit
Aufpassen wegen der Vewechslungsgefahr

Maiglöckchen
Aronstab und

ganz wichtig
Herbstzeitslose
von Sammy
27. September 2016, 14:43
Forum: Kochen und Backen / Cooking and baking
Thema: Rezept Bärlauchpesto
Antworten: 10
Zugriffe: 4444

Re: Rezept Bärlauchpesto

Und das schmeckt genial.....
Meine Kollegen im büro schimpfen immer mit mir........ :oops:
von Sammy
27. September 2016, 14:42
Forum: Kochen und Backen / Cooking and baking
Thema: Bärlauchsalz
Antworten: 2
Zugriffe: 1653

Re: Bärlauchsalz

Ewig,
da das Salz auch konserviert.
von Sammy
27. September 2016, 14:42
Forum: Plauderecke
Thema: Funk-Wetterstation
Antworten: 27
Zugriffe: 12776

Re: Funk-Wetterstation

Ich werde mir auch mal so ein Ding anschaffen um die Temperatur in meinem GH zu kontrollieren,
von Sammy
27. September 2016, 10:14
Forum: Kochen und Backen / Cooking and baking
Thema: Rezept Bärlauchpesto
Antworten: 10
Zugriffe: 4444

Re: Rezept Bärlauchpesto

Adi hat geschrieben:Ich habe schon oft von Pecorino gehört, aber wo bekomme ich ihn denn her? Und was unterscheidet ihn vom Geschmack her?
Einfach mal in den Supermarkt deines Vertrauens gehen und an der Käse Bedientheke fragen, oder zum italienischen Feinkosthändler....
von Sammy
18. September 2016, 12:48
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was habe ich denn da schönes?
Antworten: 3
Zugriffe: 1586

Re: Was habe ich denn da schönes?

Dankerscheeeeen

Zur erweiterten Suche