Die Suche ergab 6 Treffer

von andreasNB
3. Oktober 2009, 08:36
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Kreuzung von Mammillaria mit Escobaria/Echinocereus ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4662

Re: Kreuzung von Mammillaria mit Escobaria/Echinocereus ?

Hallo, Danke für die Infos. Ich wäre nie auf die Idee gekommen das sich die Früchte im Inneren bilden und nach außen schieben. Ist ja richtig Aufwand für die Pflanze. Ich habe mal eine Collage zusammengestellt, welche eindeutig zeigt das es Früchte sind. Wann sie allerdings reif sein werden und ob d...
von andreasNB
24. September 2009, 14:27
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Kreuzung von Mammillaria mit Escobaria/Echinocereus ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4662

Re: Kreuzung von Mammillaria mit Escobaria/Echinocereus ?

@dinner4one Danke für den Link. Werde mir im Winter mal den Katalog zur Gemüte führen und probeweise vielleicht einmal bestellen. Die Hinweise im Katalog sind gut, sind mir in anderen Katalogen noch nicht aufgefallen. Ich habe aber mehrere Pflänzlein pro Art. Kann also auch untereinander kreuzen. @P...
von andreasNB
23. September 2009, 13:58
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Kreuzung von Mammillaria mit Escobaria/Echinocereus ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4662

Re: Kreuzung von Mammillaria mit Escobaria/Echinocereus ?

Jep.
Die "Knuppel" mit den braunen Blütenresten zwischen den "Knuppeln" mit den Dornen sind noch unreife Früchte.

VG
Andreas
von andreasNB
12. September 2009, 11:59
Forum: Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti
Thema: Kreuzung von Mammillaria mit Escobaria/Echinocereus ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4662

Kreuzung von Mammillaria mit Escobaria/Echinocereus ?

In diesem Jahr haben überraschend meine vor 2-3 Jahren ausgesäten Mammilarien geblüht - und sogar Früchte angesetzt. Natürlich offen bestäubt :wink: Die Pflanzen von dem unten gezeigten Standort sogar in einem sehr attraktiven Pink. Sie standen auch den letzten Winter im Folientunnel und haben sich ...
von andreasNB
19. Januar 2008, 18:20
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Pflegt eigentlich noch jemand hier Zwiebelchens?
Antworten: 204
Zugriffe: 58594

Interessante Beiträge. Wenn Eucomis winterhart genug ist, werde ich das wohl auch mal testen müssen. Recht hart dürfte wohl auch Nerine bowdenii sein, wenn Yücel ebenfalls positive Erfahrungen gemacht hat. Eigene Testzwiebeln habe ich zwar '07 gesetzt, aber ich befürchte der kühle, nasse Sommer/Herb...
von andreasNB
2. September 2007, 21:11
Forum: Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents
Thema: Calandrinia grandiflora - Erfahrungen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 797

Calandrinia grandiflora - Erfahrungen ?

Ich habe kleine Pflanzen dieser Art.
Saatgut hatte ich 06 in einem Botanischen Garten "geklaut".

Google schmeißt als eine der ersten Seiten
http://www.plantoftheweek.org/week087.shtml
aus.

Gibt es Kulturerfahrungen ?
Wie langlebig ?
Überwinterungschancen ?

VieleGrüße
Andreas

Zur erweiterten Suche